• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Oh, mea culpa, das passiert, wenn man am Morgen zu flüchtig liest ... du schriebst vom Schwimmen. Ich nehme alles zurück!

Guten Morgen-hier ist auch bäh-Wetter!

Das mit dem Hüftschwimmen hab ich auch schon öfter gehört, aber noch nie selbst ausprobiert.

Adrenalino-da bekomm ich gleich noch mehr Angst vorm schwimmen, wenn ich solche Sachen lese...

Stahli, ich hab meine Schuhe alle durch Probelaufen bekommen und wenn mein Lieblingspaar für die längeren Läufe durch ist, bestelle ich diese durchaus im Internet. ich denke, jeder muß sich selbst seinen Schuh suchen. Darfst Du denn in Deinem Laden die Schuhe probelaufen? Ich durfte sogar mal ein paar nach 2 Wochen wieder zurückgeben, weil ich nicht klar kam!

Clara, guggst Du: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&clk_rvr_id=349974617676&item=350293283172

Einen schönen Tag Euch!

Guten Morgen,

stahli: ich laufe seit (oder seid?) einigen Jahren das gleiche Modell von Nike und habe mein vorletztes Paar auch aus dem Internet...:daumen: Passts einmal, Passts immer.

@Triathlon-Schwimmen: immer für sein Recht kämpfen. Ich habe in Lanza auch mal vorsichtshalber ausgeteilt, bevor mir einer in die Seite schwimmen wollte. Wie sagt man so schön: das Schwimmen beim Triathlon ist ein Kontaktsport. Ich hatte aber auch schon Schwimmsplits wo ich 3,8km (fast) keine einzige Berührung hatte :)

Jetzt: Zug nach München.
Vorhin: Gym

Haut rein!

@ heady
Heute ist Freitag? Aha, Brückentag genommen, was? :D
Wo gehts denn hin in Urlaub?

Ja, Brückentag ;)
Wir fliegen in die Türkei > da ist Wettergarantie :daumen:
Letztes Jahr waren wir ja auf den Kanaren > never ever; da kriegen mich keine 10 Pferde mehr hin (zumindest um Urlaub zu machen) :p

@ all, muß Ende des Monats neue Schuhe haben, bisher Brooks Adrenaline ( oder so ähnlich).
Bin/ war ich hochzufrieden mit!

bin letztes Jahr von den Adrenaline auf die Brooks ST5 gewechselt
sind leichter und passen bei mir perfekt,
habe ich jetzt 2 Paar von,
die besten Schuhe, die ich bisher hatte, auch bei langen Trainings-Läufen

Gruß
Moeppes

@ cube
heady hatte zwar sonniges und warmes Wetter aber der Wind war wohl katastrophal :D Ich glaub er war auf Fuerteventura, DA SAGT DOCH DER NAME SCHON ALLES, wenn man des spanischen mächtig ist :D

Für Urlaub auf den Kanaren ohne Wind empfehle ich ausdrücklich La Palma oder Gran Canaria :daumen:

Nee Adrenalino, ich bin beim schwimmen im Wettkampf extrem zurückhaltend, ausweichend, abwartend, oft brustschwimmend um Situationen aus dem Weg zu gehen.
Ich wäre als 6jährige mal beinahe ertrunken (übrigens in der Adria), das sitzt doch irgendwo fest... :confused:

Bin dann auch mal auf der Arbeit angekommen!

Trainingslauf heute morgen kurz und knackig! :D

@TriathlonSchwimmer,
ne beim Schwimmen kenn ich auch keine Verwandten!! Da wird auch schonmal obendrüber geschwommen! :D

Nee Adrenalino, ich bin beim schwimmen im Wettkampf extrem zurückhaltend, ausweichend, abwartend, oft brustschwimmend um Situationen aus dem Weg zu gehen.
Ich wäre als 6jährige mal beinahe ertrunken (übrigens in der Adria), das sitzt doch irgendwo fest... :confused:

Oha, dann ist natürlich Vorsicht oberstes Gebot :eek:

@ Max
So einer bist du? :eek:

Wieviele von eurer Sorte trifft man denn so im Wasser beim Ironman? Nicht wenige, befürchte ich. Zum Glück bin ich nach wie vor so langsam, dass ich hoffentlich allem Geprügel aus dem Weg gehen kann.

Ach ein Tipp der Trainerin zum Wettkampf: Ein paar kräftige Beinschläge vertreiben lästige Hände hinter einem :D

SCHWIMMEN, das - nach Überzeugung der Anhänger des reinen und einzig wahren Glaubens (s. TRIATHLETEN) eine schwarze Kunst. Trotz der aus dem Lauf- und Radtraining bewährten Dauermethode (zwei Einheiten/Woche; 2000m am Stück in der Mittagspause) lassen sich in der Regel keine Fortschritte erzielen, sobald der angestrebte Trainingsumfang sicher am Stück bewältigt wird. Auch Konvertiten, häufig ehemalige Radfahrer oder Läufer, berichten immer wieder, dass selbst nach sechs bis acht Trainingseinheiten erst 25m bis 50m Kraul am Stück bewältigt werden können. Erfahrene Gläubige wissen aber, dass es sich beim Schwimmen lediglich um das den Triathlon einleitende Ritual handelt, und nicht um eine Sportart, die beherrscht werden muss. Liberale Kleriker haben deshalb die „TriStar 111 Serie“ ins Leben gerufen.
Die Ursprünge des Schwimmrituals liegen im Dunkeln. Es gibt die These, dass so die Startreihenfolge für die erste richtige sportliche Disziplin fair bestimmt werden soll (s. PRÜGELEI). Manche glauben auch, dass auf diese Weise die Widerstandsfähigkeit gegen Wasser beschworen werden soll, um so die Götter der nie versiegenden Verpflegungsstellen (s. ISOPLÖRRE) milde zu stimmen. Hingegen wird es mittlerweile als Ketzerei angesehen, dass durch die Kombination der drei Sportarten zu einem Wettkampf bestimmt werden sollte, wer denn der beste Athlet sei. Der moderne, aufgeklärte Triathlet verzichtet weitestgehend auf das Schwimmtraining und betet vor jedem Start ein „Neo Unser“ (s. NEOPREN). Dieser Brauch hat in der gesamten Neuzeit erst zweimal versagt.
Nur ein Geheimbund (s. KEKOISMUS), der sich angeblich auf neue Übersetzungen der Heiligen Schrift des Propheten Joe Friel beruft, betreibt wieder systematisches und regelmäßiges Schwimmtraining.

Quelle : www.triathlon-szene.de/forum

:D :D :D

Adrenalino,
wenn die Leute die wissen, dass sie langsam schwimmen sich hinten anstellen würden und nicht alle in die ersten 3 Reihen wollen würden, würde ein überschwimmen ausbleiben! :D Von daher selbst Schuld.

@clara,
kräftige Beinschläge können aber auch dazu führen, das meine Hand auf deiner Wade landet, die beim draufschlagen dann ziemlich sicher krampft!! :D
Glaub mir das sind Erfahrungswerte! :D

Sehr schön Maestro, aber bitte die Quelle nicht vergessen (streng genommen, hättest du es nur verlinken dürfen, nicht aber kopieren) ...

Adrenalino,
wenn die Leute die wissen, dass sie langsam schwimmen sich hinten anstellen würden und nicht alle in die ersten 3 Reihen wollen würden, würde ein überschwimmen ausbleiben! :D Von daher selbst Schuld.

@clara,
kräftige Beinschläge können aber auch dazu führen, das meine Hand auf deiner Wade landet, die beim draufschlagen dann ziemlich sicher krampft!! :D
Glaub mir das sind Erfahrungswerte! :D
Solange DEINE Hand nicht auf MEINER Wade landet :oops:

bin letztes Jahr von den Adrenaline auf die Brooks ST5 gewechselt
sind leichter und passen bei mir perfekt,
habe ich jetzt 2 Paar von,
die besten Schuhe, die ich bisher hatte, auch bei langen Trainings-Läufen

Gruß
Moeppes
ich hab den Brooks Gt 3 oder 4. Den weiß roten. Der hat schon über 2000 km weg und geht immernoch gut. Ein fast perfekter Schuh!

Zurück