• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Es gäbe natürlich eine Möglichkeit, der Sache recht schnell den Garaus zu machen - aber diese Möglichkeit werde ich definitiv nicht nutzen!
Mein Körper wird von selbst damit fertig oder eben nicht! Er bekommt die Zeit, die er braucht. Und wenn es Monate sind.
Habe gestern einen Artikel über Verletzungen im Triathlon gelesen. Da stand dann eben klipp und klar, daß man bei langwierigen Verletzungen Zeitziele hintenan stellen muss ( ich hatte ja in Köln sub 11 angepeilt ) oder, der Gesundheit zuliebe, sogar ganz verzichten muss!

Ich muss eben alles in Erwägung ziehen, auch daß die Saison 2012 evtl. für mich gelaufen ist! Knorpelschaden ist nunmal eine langwierige und hartnäckige Sache. Ich hab nur zwei Knie, und die sollen ja noch lange halten :p :D

Das ist kein Selbstmitleid sondern Realismus! Schaunmerma......

Weitermachen.

Alternative OP würde dir die Saison 2012 aber auch nicht retten!!!

Wat, OP? Nee, das steht gar net zur Debatte, und ne OP bringt bei Knorpelschaden sowieso gar nix! Es sei denn du hast ne Knorpelabsplitterung, das passiert aber nur bei krassen verdrehen des Knies oder bei starken Schlägen aufs Knie, z.B. ein Tritt beim Fussball o.ä!

Nein,was ich meine ist : Kortisonspritze ins Knie und gut is! Mach ich aber nicht!

@ Adrenalino
auch wenn´s erstmal blöd ist, aber ich finde deine Einstellung sehr gesund :daumen: Dein Körper wird´s dir später sicherlich noch danken :)

Frühstück!!!:D

581241_3871556473159_1406055160_5257520_1125895977_n.jpg

@ ADJ,
wann reist du an??

Entweder Freitag abends oder gar erst am Samstag früh.:D
Ich komme am Freitag nicht vor ca. 15 Uhr weg- das würde bedeuten über verstopfte AB und so um dann im Gurkenhotel eine evtl. schlechte Nacht zu verbringen.
Samstag früh (normale Max Trainingszeit:p) würde es auch noch passen, da ja vor 9 eh nichts los ist, die Startnummernausgabe erst um 9 beginnt.....
Stress von wegen ein- auspacken entfällt- Kosten gespart, hmmmmm.....

Hallo liebe RRN-Triathleten,
ich bin neu hier und habe mich vor drei Wochen entschlossen mit dem Triathlon anzufangen. Vorher bin ich ab und zu Rennrad gefahren, aber es ist mir zu einseitig und bei schlechtem Wetter/Winter kann man auch nicht viel machen.

Hier meine Frage: Ich habe mich in Eurer Trainingsgruppe angemeldet, aber es scheint das der Moderator trimaze nicht mehr oft hier ist. Sein letzter Beitrag im Forum ist wohl vom Dez. 2010. Werden noch neue Leute in der Trainingsgruppe aufgenommen?

Vielen Dank, Karsten

Hallo Karsten,
willkommen bei den RRN Trias!!
Wo hast du dich angemeldet??
Hier gehts darum Erfahrungen auszutauschen und einfach ein bisschen zu labern. Du darfst dich gerne einbringen.
Wo wird dein 1. Triathlon stattfinden?

Die Trainingsverwaltung wird hier von wenigen genutzt.

Hallo Mad Max und Adrenalino,
danke für Eure Antwort. Mein erster Triathlon wird der Wendland-Volkstriathlon am 30.Juni sein. Also noch etwas Zeit zur Vorbereitung.
Ich find die Trainingsverwaltung ganz praktisch und wollte mich daherauch in einer Trainingsgruppe anmelden.

Erstmal Danke für die nette Begrüßung.

ich nutze www.trainingstagebuch.org da sind, finde ich zumindest, die Auswertmöglichkeiten besser.
Dort gibts auch ne kleine Truppe Trias von unserem Forum!!

Danke Clara & Max, das werde ich mir mal ansehen. In meinem Bekanntenkreis bin ich der einzige "bekloppte". Mit einer Trainingsruppe macht es ja mehr Spass, wenn´s auch nur online ist.

ach, dann lass dich hier ruhig aus!!
Wir kommen aus fast allen Teilen der Republik!!
Rhein Main Gebiet / Bavaria / Ruhrpott / Lübeck / Chemnitz/ LEipzig und FF/O

Willkommen Karsten!

Adrenalino-uiuiuiui, ich finde Deine Einstellung klasse, aber es tut mir sehr leid. Ich hoffe trotzdem auf eine gaaaaanz schnelle Heilung!

Herrschaften, wie weh tut wohl so eine LD???
Gerade: 89km in 03:05h mit 4XX HM anschließend 15km in 01:20h; es tut schon sehr weh.... sehr weh. Sehr weh!
Meine Güte, manchmal denke ich, das schaffe ich nie.
Mal schauen, wie St. Pölten läuft.
Jetzt erstmal ab auf die Couch, heut abend gehts in den Biergarten!

Herrschaften, wie weh tut wohl so eine LD???
Gerade: 89km in 03:05h mit 4XX HM anschließend 15km in 01:20h; es tut schon sehr weh.... sehr weh. Sehr weh!
Meine Güte, manchmal denke ich, das schaffe ich nie.
Mal schauen, wie St. Pölten läuft.
Jetzt erstmal ab auf die Couch, heut abend gehts in den Biergarten!
Ninalein, das tut nur am Ende von Rad und Laufen ein bischen weh. Und die 2 Tage danach. :bier:

Zurück