AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
Nice!
Gefällt mir der Satz!
Aber trotzdem find ich den Ansatz besser:
Nehmt euch die "Bibel" für Triathleten vom Friel zur Hand und "Going long" von Gordon Haller. Einen (fast) perfekten Plan selbst anhand der Vorstellungen und eigenen Rahmenbedingungen und Möglichkeiten zu erstellen finde ich besser als einen wirklich perfekten Plan so zu modifizieren dass er evtl. passt aber wohl nicht mehr perfekt ausgereift ist.
Hallo, Kochi!!
Ich fange ja erst wieder richtig mit Beginn des Winterpokals mit dem Sport wieder an und habe also nun etwas Zeit für andere Dinge.
Hier Dein Vorbereitungsplan auf den IM.
2 Wochen vor dem Event.
Keine längere Strecke mehr als 15km Laufen (lt. Jürgen Zäck) und max. 60 km GA1 Radfahren mit kurzen Antritten.
Schwimmintervalle verlängern auf 4-5x 800m in Wettkampftempo.
Gönne Dir mindestens einen kompletten Ruhetag in der Woche.
7 Tage vor dem Wettkampf.
Nur noch kurze lockere Trainingseinheiten.
Versuche auf der Schwimmstrecke zu trainieren.
6 Tage zum Wettkampf.
Bereite Dich auf den morgigen letzten harten Trainingstag vor.
5 Tage zum Wettkampf.
60 km Rad in GA1, die letzten KM in Ironman- Tempo- Koppeln- 3-4 km Gasgeben!! Dieses Training dient zur Entleerung Deiner Kohlenhydratspeicher. Ab jetzt ist Carbo- Loading angesagt. Eventuell kaufe Dir Salztabletten und denke daran nun viel zu trinken.
Es gibt fürs Radfahren ja von Makka die Salt-sticks zu kaufen. Mach dass! und nehme dann im Wettkampf an jeder Versorgungsstelle eine Kapsel nur mit Wasser zu Dir.
4 Tage zum Wettkampf
Startunterlagen abholen.
Wichtig, sehe Dir die Regeln fürs Radfahren an.
No- Drafting- Blocking usw. wird in der USA besonder hart bestraft.
3 Tage vor dem Wettkampf.
Gehe hin zur Wettkampfbesprechung und zur Pasta- Party und entspanne Dich.
2 Tage vom Wettkampf
Mache Dir schon einmal eine Packliste für deinen Ironman- Wettkampf.
Spätestens heute alle Startnummern anbringen (Rad- Laufgürtel-
Helm)
Kurze Testfahrt mit dem Rad.
Besuche die Ausstellung der Händler
1 Tag vor dem Wettkampf
Wettkampfrad Einchecken, merke Dir genau wo Dein bike steht (Banderole- Mülleimer- oder etwas anderes auffallendes das in der Nähe steht. Gehe den Weg vom Schwimmausstieg zu Deinem Rad mindestens 1x ab.
Helm und Radbrille am Rad, Radschuhe und Strümpfe in den Wechselbeutel. Wo ist der Weg zu Deinem Radbeutel? In welcher Reihe muss ich dafür. Wenn die Helfer nicht Dir den Beutel angeben dürfen, dann schreibe z.B. mit Kreide Deine Nummer sichtbar vor Deinem Beutel auf den Boden oder klebe einen Streifen mit Pfeil kurz vor dem Beutel auf.
Wettkampftag
Um ca. 3:45 Uhr aufstehen. Nur weißes Brot mit Marmelade oder Honig essen. Ca. 30 min vor dem Start einen Energie- Gel nehmen. Erst kurzes Stretching, dann kurz zur Startlinie einschwimmen.
Du schaffst das schon!!!!!!