• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

So Leute, ich melde mich gleich mal an - mach mich gleich auf den Weg nach Brüssel. Muss dort noch einiges Zeugs für die Hochzeit abholen? Warum Brüssel? Fragt net.....Frauen :o

@triduma: wie gesagt.....werde am Sonntag früh an der 10km-Marke stehen (rechte Strassenseite mit Langarm-USPostal-Trikot)....ich drück dir alle Daumen :daumen:

@El-Barto: werde auch versuchen am Samstag mal auf der Messe vorbei zu kommen (ich hoffe mal das haut alles zeitlich hin).
Werde dann auch mal nach neuen Schuhen schaun'....meine sind schon ganz schön durchgelatscht.

Läuft noch jemand am Sonntag Frankfurt? Hab' ich jemanden vergessen?

@Faris: Was willste Dir denn für Schuhe kaufen?

Meine letzten beiden Paare waren der Wave Mustang 6 von Mizuno. ( http://www.nencinisport.it/update16/images/articoli/44656_Mizuno_scarpe_running_nuove10_Mizuno_.jpg ) - war mit den Dingern echt zufrieden. Sollte in diese Richtung gehen, aber ich schau mal was es da so gibt. Wenn ich nix finden sollte, hol ich mir halt wieder ein Paar im Frankfurter Laufshop.

Ja, ich hab die Vueltas in 20/20 und bin äußerst zufrieden! Trotz des Preises recht moderates Gewicht von ca. 1800gr ( selbst gewogen ) und superstabil! Da es nicht so extreme Aerolaufräder sind hält sich die Seitenwind-Anfälligkeit in Grenzen. Nina, guggst du, das sind meine und dort hab ich sie auch bestellt, ging alles glatt :

http://cgi.ebay.de/Vuelta-Superlite...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item53dd8b0ff9

Geiler Preis:love:

Wo ihr die günstigen Preise herhabt?:)

Kennt einer für diese Laufräder noch ein günstigeres Angebot?

http://www.radsport-smit.de/epages/...t/Products/00032298/SubProducts/00032298_5600

3, 2, 1, meins!
Nee..noch nicht..da muß ich erst ne Nacht drüber schlafen...

Hm, ok, danke Cube!

........

Mal was anderes-ich möchte ja mein bike pimpen...
Welche Laufräder, die im finanziellen Rahmen (nicht Ü 500, lieber viel, viel weniger), könntet ihr mir denn empfehlen? mit den Reifen-dem Conti Grand Prix 4000S habt ihr mir ja schon gut geholfen, .........

Wie meist, empfehle ich das, was ich selbst fahre (und nach sehr langen Recherchen als optimales Preis/Leistungsverhältnis gefunden habe); viele meiner Bekannten fahren auch diesen LRS, alle sehr zufrieden!!!
American Classic 420 (Preis = deutlich <500:)) Gewicht 1500 Gramm

Anhänge

• Fuhrpark2009.jpg
    Fuhrpark2009.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 63

@Adrenalino: Solche Angebote (Schnäppchen) kommen immer dann, wenn man das nötige Kleingeld nicht hat.
Hat man dann mal die Kohle zusammen, gibts solche Angebote aufeinmal nicht mehr.

@Adrenalino:
wie bereits mehrfach geschrieben: kauf dir nicht irgendein Schnäppchen, bzw. schaue dauernd danach, sondern kauf dir ein Traumbike, von dem du auch noch in Jahren was hast!!! Lieber länger sparen (mehr Haare schneiden; bzw. Umsatz steigern;))

Dein aufgeführtes eBay Angebot erscheint mir nicht ganz koscher:eek:

@Adrenalino:
wie bereits mehrfach geschrieben: kauf dir nicht irgendein Schnäppchen, bzw. schaue dauernd danach, sondern kauf dir ein Traumbike, von dem du auch noch in Jahren was hast!!! Lieber länger sparen (mehr Haare schneiden; bzw. Umsatz steigern;))

Dein aufgeführtes eBay Angebot erscheint mir nicht ganz koscher:eek:

Meinte meine Freundin auch grad. Keine Experimente! Ich kauf im Laden :daumen:

Wie meist, empfehle ich das, was ich selbst fahre (und nach sehr langen Recherchen als optimales Preis/Leistungsverhältnis gefunden habe); viele meiner Bekannten fahren auch diesen LRS, alle sehr zufrieden!!!
American Classic 420 (Preis = deutlich <500:)) Gewicht 1500 Gramm

Schick schick,

aber ich habe sie nur für > 500 bei google gefunden.

Habe aber mal nne grundsätzliche Frage, lohnt es sich aero laufräder zu holen z.b. die vuelta, wenn die fast en halbes Kilo schwerer sind als die aktuellen nicht-aero-laufräder?

Oh Mädels, ich bin ja so aufgeregt!
Gleich singt Robbie :love: in Berlin und ich kann nicht mit dabei sein!
dabei war ich gerade auf der rolle und bin frisch geduscht, Robbie :love: könnte also sofort vorbeikommen!
Gott, für den würde ich alles tun!

dabei war ich gerade auf der rolle und bin frisch geduscht, Robbie :love: könnte also sofort vorbeikommen!

Wieso bist du aufgeregt, wenn du nicht dabei sein kannst? :confused:

Schick schick,

aber ich habe sie nur für > 500 bei google gefunden.

Habe aber mal nne grundsätzliche Frage, lohnt es sich aero laufräder zu holen z.b. die vuelta, wenn die fast en halbes Kilo schwerer sind als die aktuellen nicht-aero-laufräder?

Glaubensfrage.
-Die AC 420 wiegen allerdings nur 1500 Gramm.
In den Kleinanzeigenteil der Tour sehen, da gibts die für 400,- (mit Glück inkl. Conti 4000:eek:)

Nice! :daumen:
Gefällt mir der Satz!

Aber trotzdem find ich den Ansatz besser:
Nehmt euch die "Bibel" für Triathleten vom Friel zur Hand und "Going long" von Gordon Haller. Einen (fast) perfekten Plan selbst anhand der Vorstellungen und eigenen Rahmenbedingungen und Möglichkeiten zu erstellen finde ich besser als einen wirklich perfekten Plan so zu modifizieren dass er evtl. passt aber wohl nicht mehr perfekt ausgereift ist.

Hallo, Kochi!!

Ich fange ja erst wieder richtig mit Beginn des Winterpokals mit dem Sport wieder an und habe also nun etwas Zeit für andere Dinge.

Hier Dein Vorbereitungsplan auf den IM.

2 Wochen vor dem Event.

Keine längere Strecke mehr als 15km Laufen (lt. Jürgen Zäck) und max. 60 km GA1 Radfahren mit kurzen Antritten.

Schwimmintervalle verlängern auf 4-5x 800m in Wettkampftempo.

Gönne Dir mindestens einen kompletten Ruhetag in der Woche.

7 Tage vor dem Wettkampf.

Nur noch kurze lockere Trainingseinheiten.
Versuche auf der Schwimmstrecke zu trainieren.

6 Tage zum Wettkampf.

Bereite Dich auf den morgigen letzten harten Trainingstag vor.

5 Tage zum Wettkampf.

60 km Rad in GA1, die letzten KM in Ironman- Tempo- Koppeln- 3-4 km Gasgeben!! Dieses Training dient zur Entleerung Deiner Kohlenhydratspeicher. Ab jetzt ist Carbo- Loading angesagt. Eventuell kaufe Dir Salztabletten und denke daran nun viel zu trinken.

Es gibt fürs Radfahren ja von Makka die Salt-sticks zu kaufen. Mach dass! und nehme dann im Wettkampf an jeder Versorgungsstelle eine Kapsel nur mit Wasser zu Dir.

4 Tage zum Wettkampf

Startunterlagen abholen.

Wichtig, sehe Dir die Regeln fürs Radfahren an.

No- Drafting- Blocking usw. wird in der USA besonder hart bestraft.

3 Tage vor dem Wettkampf.

Gehe hin zur Wettkampfbesprechung und zur Pasta- Party und entspanne Dich.

2 Tage vom Wettkampf

Mache Dir schon einmal eine Packliste für deinen Ironman- Wettkampf.
Spätestens heute alle Startnummern anbringen (Rad- Laufgürtel- Helm)

Kurze Testfahrt mit dem Rad.

Besuche die Ausstellung der Händler

1 Tag vor dem Wettkampf

Wettkampfrad Einchecken, merke Dir genau wo Dein bike steht (Banderole- Mülleimer- oder etwas anderes auffallendes das in der Nähe steht. Gehe den Weg vom Schwimmausstieg zu Deinem Rad mindestens 1x ab. Helm und Radbrille am Rad, Radschuhe und Strümpfe in den Wechselbeutel. Wo ist der Weg zu Deinem Radbeutel? In welcher Reihe muss ich dafür. Wenn die Helfer nicht Dir den Beutel angeben dürfen, dann schreibe z.B. mit Kreide Deine Nummer sichtbar vor Deinem Beutel auf den Boden oder klebe einen Streifen mit Pfeil kurz vor dem Beutel auf.

Wettkampftag

Um ca. 3:45 Uhr aufstehen. Nur weißes Brot mit Marmelade oder Honig essen. Ca. 30 min vor dem Start einen Energie- Gel nehmen. Erst kurzes Stretching, dann kurz zur Startlinie einschwimmen.

Du schaffst das schon!!!!!!:daumen:

weil Robbie :love: mich immer aufregt.
Und wuschig macht.
und er :love: ja ganz, ganz, ganz toll ist!!!! :love:
Darf man mit 29 noch schwärmen wie ein Teenager?
Stell Dir doch mal vor, er :love: ist nur 600km entfernt!
Das wäre doch ein katzensprung!
:D

Kannst ihn die hier nochmal reinziehen, von seinem Londoner Konzert am 20.10.!

weil Robbie :love: mich immer aufregt.
Und wuschig macht.
und er :love: ja ganz, ganz, ganz toll ist!!!! :love:
Darf man mit 29 noch schwärmen wie ein Teenager?
Stell Dir doch mal vor, er :love: ist nur 600km entfernt!
Das wäre doch ein katzensprung!
:D

Ja. Mit 30 ist's vorbei:eek:

Mal 'ne Frage in die Runde: Beim Ironman auf Hawaii werden bei Zieleinläufen "Klänge" gespielt, keine Ahnung was die genau machen, hört sich aber eher traditionell an;)
Machen die das für jeden Finisher?Oder nur für die besten5,10,...?

Zurück