• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
genau so... egal ob RR oder MTB, ausser ich fahr Tubeless (am 29er MTB) , gibt es inzwischen auch schon für RR...

JOE

Stimmt... Die Notubes sind der Hammer, ich fahre die im Sommer auch auf dem MTB-Wettkampf-LRS, allerdings mit Pannenmilch eines bekannten deutschen Autobauers, die ist dickflüssiger als Notubes- oder FRM-Milch

Der milde Winter lässt einen weich werden! Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit Regen und Wind von vorn bei 2 Grad ... und es hat so weh getan im Gesicht. Da war ich letzten Winter tapferer, glaube ich :cool:

Aber lieber so mild als andersrum!!!

Der milde Winter lässt einen weich werden! Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit Regen und Wind von vorn bei 2 Grad ... und es hat so weh getan im Gesicht. Da war ich letzten Winter tapferer, glaube ich :cool:
Aber lieber so mild als andersrum!!!

Boah, ich schüttel mich
2 Grad, Regen und Wind ist das schlimmste Wetter überhaupt

Gruß
Moeppes

@MTB-Checker
An meinem nicht mehr ganz neuem, nicht mehr ganz sauberen und nicht mehr gant trendigem MTB habe ich Magura Bremsen dran.
Die sind soweit wirklich prima (!!) aber da ich das MTB fast ausschließlich als Winter-Trainingsmaschine verwende (schade eigentlich) und es oft schon Luft nach oben gibt, was die Bremswirkung bei Schnee und Matsch betrifft, überlege ich mir schon, die vordere Bremse durch eine Disc zu ersetzen. Federgabel usw. haben entsprechende Vorrichtungen.
Ich Bräuchte also wohl ein neues Vorderrad mit Disc? Und die Bremse, Hebel. Was noch?
Was muss ich an Kosten rechnen, für eine solide Lösung?

@kochi
Du brauchst v.a. die nötigen Bremsaufnahmen an der Gabel und hinten am Rahmen! Aber davon gehe ich mal aus, denn gar so alt ist dein MTB ja nicht, oder?

Empfehlen kann ich dir die Magura Julie. Die war bei mir von Anfang an dran und sie verrichtet zuverlässig ihren Dienst. Auch bei insgesamt 5 Mehrtagestouren ( Pyrenäen,Alpen,Apeninnen) hatte ich nie Probleme.

K.A. was die Julie mittlerweile kostet, dürfte sich aber im mittleren Preissegment befinden ;)

Max, "Gewicht egal" ist ja relativ.
Ist halt das am wenigsten wichtige, und wenn man eher ein günstigeres Bike sucht, ist es das erste, was dran glauben muss...

Zurück