• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen!

Hab nichts beizutragen, gestern und heute Krafttraining, morgen der 10 km-Lindenseelauf.

Wünsche schönes Wochenende! :)

WEnn das Gewicht egal ist, dann ist das AMS nicht übel!! :D
Max, entweder umbauen oder was neues...

Schwer ist egal, muss nur solide, stabil und wartungsarm sein...

wartungsarm = so wenig Technik wie nötig... Fully heisst , dass Du noch ein zusätzliches Federungselement hast das Du richtig einstellen und warten musst... oder planst Du viele technische Sachen und Alpentouren zu fahren ?

Kauf dir ein Hardtail mit Disc,am besten gleich ein 29er und behalte das alte Rad zum in die Stadt fahren... groß umbauen kostet nur Geld ...

JOE

ne, die Notubes-Reifen fahre ich auch net... Olympics Felgen und dann je nach Bedarf den passenden "normalen" Reifen... Weil was wiegt, wiegt! Hab ich gehört... ;)

ok,da sind wir auf einer Wellenlänge und die richtige MTB Marke fährst Du ja auch...

JOE
@Kochi...lass Dich nicht irre machen 1000-1500EUR für ein Hardtail und 1500-2000EUR für ein Fully machen schon Sinn...wenn man die Bikes auch richtig nutzen will...

preiswert geht bei 650 € los!

http://www.rabe-bike.de/index.php?id=454

das ist ausnahmsweise mal nicht nur Verkäufergequatsche sondern da kann ich aus der Praxis heraus schon zustimmen,grad wenn ich sehe wie sich ambitionierte Biker mit einem 650,-EUR Hardtail oder13kg Fully abquälen und jeden Spaß am Biken gleich wieder verlieren...

JOE
ps...wobei ich gestehen muss, dass ich dieselben Preisangaben (nur in DM) früher schon gemacht habe...also Hardtail 1000-1500 DM und Fully ab 1500DM...und das ist grad mal 10 jahre her...:mad:

http://www.rabe-bike.de/index.php?id=454

das ist ausnahmsweise mal nicht nur Verkäufergequatsche sondern da kann ich aus der Praxis heraus schon zustimmen,grad wenn ich sehe wie sich ambitionierte Biker mit einem 650,-EUR Hardtail oder13kg Fully abquälen und jeden Spaß am Biken gleich wieder verlieren...

JOE
ps...wobei ich gestehen muss, dass ich dieselben Preisangaben (nur in DM) früher schon gemacht habe...also Hardtail 1000-1500 DM und Fully ab 1500DM...und das ist grad mal 10 jahre her...:mad:

Soll also bedeuten, du hältst die genannten 4 Punkte auch für richtig, und ich bin demnach bei dem Bikeshop in guten Händen, wenn die sagen, darunter machen sie gar nix?

Habe 2 Räder von denen, mein MTB und mein Trainigns-RR.
Bisher alles TOP.

Ich denke schon eher an ein Fully.
Irgendwann will ich auch nochmal einen Alpencross machen und im Sommer wieder häufiger mal die wunderschönen Tagestouren im Karwendel.

Soll also bedeuten, du hältst die genannten 4 Punkte auch für richtig, und ich bin demnach bei dem Bikeshop in guten Händen, wenn die sagen, darunter machen sie gar nix?

Habe 2 Räder von denen, mein MTB und mein Trainigns-RR.
Bisher alles TOP.

Ich denke schon eher an ein Fully.
Irgendwann will ich auch nochmal einen Alpencross machen und im Sommer wieder häufiger mal die wunderschönen Tagestouren im Karwendel.

yes... also für Dich " ab 1300EUR...drunter zu schwer oder die Komponenten zu schwach " ... so hätte ich das auch geschrieben...

und auf jeden Fall Probefahren, wenns geht auch mal im Gelände... (zB Anfang Mai am Gardasee beim Bikefestival kann man alles mögliche gratis testen auf nem Parcour...ist ja ein Katzensprung von M) und er soll Dir den Vorbau in der Länge wie Du es brauchst tauschen...Geometriedaten hat er ja dann schon von Dir

JO

oh dann bist du von meinen, von mir für mich ermittelten Werten gar nicht weit weg! :D
Hast du nur ne Wertermittlung gemacht oder hängt da auch ein Trainingsplan hinter?

oh dann bist du von meinen, von mir für mich ermittelten Werten gar nicht weit weg! :D
Hast du nur ne Wertermittlung gemacht oder hängt da auch ein Trainingsplan hinter?

aus meinen Erfahrungen passen die Werte zu 90% aller etwas ambitioniert trainierenden gesunden Athleten im normalen Alter...

(dh von uns hier ist da wohl nur Triduma raus,der hat deutlich niedrigere Werte)

JOE
ps...und womit ich bestimmt wieder bei vielen anecken werde...ich bin mir sicher, dass die meissten davon im Radtraining tendenziell eher mit zu wenig Puls trainieren...

Zurück