• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMorsche :D

@Max
Laufbegleitung durch den Nachwuchs aufm Rad macht m.M.n. erst Sinn wenn die so sagen wir mal 8/9 Jahre alt sind, und selbst dann kann die Lust schnell vorbei sein wie du schon richtig bemerkt hast.

Meistens klappt es dann am besten wenn der Nachwuchs selbst sportlich aktiv ist.
@Joe
Ha ha ha! Hast du schonmal nachgerechnet welche Splits nötig sind um in den am stärksten besetzten AK`s ( das sind die, in denen sich die meisten hier bewegen ) erstmal in die Nähe eines Slots zu kommen?

Nun denn, da du dich ja so gut auskennst kannste ja mal mit gutem Beispiel voran gehen!!!! :aetsch: :D :duck:
@alle
So, zweiter Großkampftag der Woche wartet, heute abend gibts nen Lauf, morgen mal sehn, am Freitag wird geschwommen.

Die 3 Schwimmeinheiten pro Woche, so wie im vergangenen Trainingsjahr, bin mir noch nicht sicher ob ich die wieder einbaue denn gebracht haben die mir in der vergangenen Saison nicht wirklich viel. Da bin ich am überlegen auf 2x einzudampfen und diese Einheiten dann qualitativ umzugestalten, wie das wird sich zeigen, bin schon am Infos wälzen.......vielleicht trete ich auch wieder meinem alten Schwimmverein bei......oder aber doch wieder 3x, braucht vielleicht mehr Zeit bis es anschlägt? Ich werde sehen ;)

Na das kann ich auch .

Oder ich mach nen neuen Schweigethread auf :ka:

Da will ich dann aber auch meine Ruhe ,da will ich aber auch gar nichts lesen :D

Wer hat uriniert ?

Deutschland ist stausüchtig ;)

Bin weg ,Gerichtstermin .
Heute erste Ausfahrt mit den Sigma Evo Lampen zur Arbeit in diesem Herbst. Erste Nachtausfahrt also ....erst mal wieder die Angst vor den Rehen besiegen ....irgendwie mag ich das ja nicht so ,ganz allein auf einsamen Stzrassen bei Dunkelheit ,hab wahrschweinlich zuviele schlechte Filme gesehen .Mag ich genausowenig wie alleine im See Schwimmen :o:(:ka:

Die 3 Schwimmeinheiten pro Woche, so wie im vergangenen Trainingsjahr, bin mir noch nicht sicher ob ich die wieder einbaue denn gebracht haben die mir in der vergangenen Saison nicht wirklich viel. Da bin ich am überlegen auf 2x einzudampfen und diese Einheiten dann qualitativ umzugestalten, wie das wird sich zeigen, bin schon am Infos wälzen.......vielleicht trete ich auch wieder meinem alten Schwimmverein bei......oder aber doch wieder 3x, braucht vielleicht mehr Zeit bis es anschlägt? Ich werde sehen ;)

moinsen adrenalino, die zeit würde ich an deiner stelle auch lieber in eine zusätzliche radeinheit investieren. was kostet dich eine schwimmeinheit zeitlich mit an- und abfahrt? die rund zwei stunden kannst du lieber effektiv in eine qualitative rolleneinheit (vielleicht ne schöne krafteinheit) investieren, das bringt dich bestimmt näher richtung sub11 als die dritte schwimmeinheit.

moinsen adrenalino, die zeit würde ich an deiner stelle auch lieber in eine zusätzliche radeinheit investieren. was kostet dich eine schwimmeinheit zeitlich mit an- und abfahrt? die rund zwei stunden kannst du lieber effektiv in eine qualitative rolleneinheit (vielleicht ne schöne krafteinheit) investieren, das bringt dich bestimmt näher richtung sub11 als die dritte schwimmeinheit.

Salve,

ja, knapp 2 Std. kommen da zusammen : 15min hin, 1 Std. schwimmen, 15min rück plus Um/Anziehgedöhns......ich bin mir über die Aufteilung im Nov/Dez noch nicht sicher, das sind kritische Monate bei mir : sehr sehr viel Arbeit im Geschäft plus viel Training, das endete bisher fast jährlich in ner Erkältung, daher will ich es erstmal, WP hin oder her, ruhig angehen lassen und mich vorarbeiten!

Rolle, ich hasse es, geht aber nicht anderst wenn ich unter der Woche Radeinheiten unterbringen will. TF und Krafteinheiten, jo darauf läuft es hinaus. Besonders die TF-Einheiten haben mir was gebracht! Die sind auch kurzweilig, da merkt man 75-90 Minuten nicht so arg.

Auf gar keinen Fall mach ich GA-Einheiten auf der Rolle. Lieber besorg ich mir diese schweineteuren Schneereifen fürs MTB ( mit Spikes ) und arbeite mich durch den Schnee ( falls wieder so viel fallen sollte hier bei uns ) als auf der Rolle zu versauern :D

Ich glaube kaum, dass ich mir mit den paar ollen Alltagskilometern Hawaii verdienen könnte :rolleyes:

Nein, aber umgekehrt wird ein Schuh draus.
Wem schon der Weg mit dem Rad in die Arbeit zu weit außerhalb der Komfortzone ist, wird auf dem Weg nach Hawaii auch nicht weit kommen...
;)

..ui..dann fährst du jezt immer mit dem rad zur arbeit und ich hab das tolle auto wenn ich da bin :love:

Nein, aber umgekehrt wird ein Schuh draus.
Wem schon der Weg mit dem Rad in die Arbeit zu weit außerhalb der Komfortzone ist, wird auf dem Weg nach Hawaii auch nicht weit kommen...
;)

Daran kann man ja arbeiten. Einfach ab Tag X NUR NOCH das Rad nehmen, am besten ist es, wenn du das Auto nicht nehmen kannst, weil es nicht zur Verfügung steht ... Quasi kalter Entzug :D

Zurück