• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Ja die Laufstrecke geht eigentlich nur berg auf berg ab, gleich am Anfang gehts erstmal gut 300m steil berg an.
Ich frag mich immernoch wie ich da eine 18:0X auff den ersten 5km gelaufen bin, dann hatte ich ja bekanntlich den Platten beim Rad.

Ja die Laufstrecke geht eigentlich nur berg auf berg ab, gleich am Anfang gehts erstmal gut 300m steil berg an.

So schlimm ist die Laufstecke auch wieder nicht. Vor drei Jahren als ich mitgemacht hab war noch eine richtig steile Rampe drin. Die haben sie jetzt rausgenommen.

Naja gleich am Anfang haste schon nen kurzen heftigen Stich, danach gehts dann erstmal berg ab und dann kurs flach dann wieder leicht berg auf und dann war für die kurze Strecke Wendepunkt, aber da gehts dann halt erstmal wieder bergauf, dann kurz berg ab dann aufs Rad.

Ich frag mich immernoch wie ich da eine 18:0X auff den ersten 5km gelaufen bin, dann hatte ich ja bekanntlich den Platten beim Rad.

So schlimm ist die Laufstecke auch wieder nicht. Vor drei Jahren als ich mitgemacht hab war noch eine richtig steile Rampe drin. Die haben sie jetzt rausgenommen.

Naja gleich am Anfang haste schon nen kurzen heftigen Stich, danach gehts dann erstmal berg ab und dann kurs flach dann wieder leicht berg auf und dann war für die kurze Strecke Wendepunkt, aber da gehts dann halt erstmal wieder bergauf, dann kurz berg ab dann aufs Rad.

Ich muss immer wieder lächeln wenn ich die Schilderungen von Wettkämpfen lese und alles irgendwie "aufgeblasen" wird um die eigene Leistung und Ergebnis in ein besseres Licht zu stellen.

Läufe in hügeligem Terrain werden fast wie Alpinläufe dargestellt. Aus bretteleben werden Hügel, die äußerst schwer zu fahren sind und demoralisieren. Aus Regen wird Unwetter, aus Wärme wird Hitze, aus Wind wird Sturm. Plötzlich drehen Winde in Deutschland wie der Mumuku in Hawaii. Wellen wie im pazifischen Ozean, usw. usw....

Was wir doch für einen abenteuerlichen Sport betreiben... :D

Fährt eigentlich einer von euch Tour de Magelan mit???

Jou,dabei .....Du etwa auch ?

Danilo Hondo wohl eher nicht ,der ist ja gerade in den Kader für die WM in Kopenhagen berufen worden.
Ansonsten wird es eher eine "Labertour":blabla: ,der angeschlagene Schnitt wird mit 25 angegeben damit die "Promis" auch mitfahren können .
Aber zum Saisonausklang gerade recht und nach 60 Km gibt es ne 45minütige Pause in Pott`s Brauhaus in Oelde zur Stärkung :D

Hey, Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir endlich ne gescheite Uhr zum Training zu kaufen. Ich hab mich in den Polar RCX5 Multi (also mit GPS) verliebt. Scheint alles zu haben, was ich brauche, und ist vor allem schön. Die einzige Sportuhr, die mir bisher optisch gefällt. Allerdings hab ich nen Mac, anscheinend hatte Polar jahrelang keine Software für Mac. Hat sich das mittlerweile geändert? Wär schön doof, wenn ich knapp 400€ ausgebe und dann feststellen müsste, dass ich meine Daten nicht auf den Computer laden könnte.

Danke im Voraus!

P.S. Soll meine erste GPS-Uhr werden. Kann ich mir dann nen Schrittsensor und Geschwindigkeitssensor fürs Rad verzichten? Denke schon!?

zu später Stund'..

Hallo,
Da ich am Samstag für 7 Tage an den Gardasee fahre, habe ich mir überlegt mir dort für 1-2 Tage ein MTB zu mieten. Es gibt bestimmt Ortskundige die mir eine nette Tour empfehlen kann, für einen der noch nie wirklich MTB gefahren ist?:D Ich werde in Garda hausen und wäre gut, wenn die Anfahrt nicht soooo lang ist. ch weis nicht, aber manchmal fahren die Italiener komisch:blabla:
Freue mich auf Vorschläge
lg

Moin Moin,
@ martin,
schön kritisch, aber ich sehe das ähnlich.
Wobei ja Strecken bekanntlich vo jedem anders empfunden werden.

Was bei der Schilderung auffiel Zitat:
Naja gleich am Anfang haste schon nen kurzen heftigen Stich, danach gehts dann erstmal berg ab und dann kurs flach dann wieder leicht berg auf und dann war für die kurze Strecke Wendepunkt, aber da gehts dann halt erstmal wieder bergauf, dann kurz berg ab dann aufs Rad

Zitat Ende

..war T1 ungleich T2 ?
oder wo ist der kurze Stich vom Anfang :lol:

Mein Garmin bzw. die dockingstation scheint auch u schwächeln, bekomme den Garmin nicht sofort geladen und auch die Datenübertragung ist derzeit nicht so einfach, ich vermute die Kontakte der Dockingstation habens fast hinter sich. Mal mit dem Support reden. Kent jemand dieses Problem?

Einen schönen Dienstag!!

Ich muss immer wieder lächeln wenn ich die Schilderungen von Wettkämpfen lese und alles irgendwie "aufgeblasen" wird um die eigene Leistung und Ergebnis in ein besseres Licht zu stellen.

Läufe in hügeligem Terrain werden fast wie Alpinläufe dargestellt. Aus bretteleben werden Hügel, die äußerst schwer zu fahren sind und demoralisieren. Aus Regen wird Unwetter, aus Wärme wird Hitze, aus Wind wird Sturm. Plötzlich drehen Winde in Deutschland wie der Mumuku in Hawaii. Wellen wie im pazifischen Ozean, usw. usw....

Was wir doch für einen abenteuerlichen Sport betreiben... :D

Na ja,
anspruchsvoll sind die Strecken beim Powerman Falkenstein schon, soll aber ja auch so sein.;)
Es kommt halt auch immer auf die Sichtweise an. Wenn ich z.B. schreibe hier geht ein starker Wind wird einer der an der See trainiert wohl nur darüber lächeln.:D
Gruß
triduma

Moooorchen! :wink2:

Neuer Tag, neues Glück, aber halt Nein! Unser Turbo hat doch tatsächlich meine Anfrage "überlesen" (ein Schelm, wer böses denkt :D).

Ich denke, ohne Smiley, dass wir tatsächlich nen sehr abenteuerlichen Sport betreiben. Also normal ist was anderen :spinner: :D

Powerman? Oje...da muß ich mich erstmal reinlesen triduma, da sind bestimmt nur harte Frauen am Start. Mein einziger Duathlon war vor 16 Monaten, da war ich vorletzte Frau :D
20.05. ... hm..ich kümmer mich morgen mal drum...

Schönes Bild SMF!

Soo, Arbeiten, dann werde ich mich später in nem Tempolauf versuchen (der von letzter Woche ist schrecklich inn die Hose gegangen), dann wieder arbeiten. Zum Glück geht bei uns heute die Schule wieder los :D

Einen schönen Tag euch :wink2:

Hey super,
ADJ, Juengelchen, ich, das wird ja ein super Wettkampf.:daumen: MartinL, was sagst Du? Powerman Germany Falkenstein.Das wär doch auch was für dich, oder Nina u. Kochi.
Gruß
triduma;)

Hallo Triduma,

dieser Wettkampf würde mich wirklich sehr reizen. Muss jetzt aber erst einmal sehen wie es sich über den Winter mit dem Training einspielt. Ich gehe mal davon aus, dass man sich auch noch ziemlich kurzfristig dafür anmelden kann :ka:

Moooorchen! :wink2:

Neuer Tag, neues Glück, aber halt Nein! Unser Turbo hat doch tatsächlich meine Anfrage "überlesen" (ein Schelm, wer böses denkt :D).

Moin ,
was hab ich denn überlesen ? Willst Du Kuscheln (ist der Kochser grad da? )
Machen wir :D

zu später Stund'..

Hallo,
Da ich am Samstag für 7 Tage an den Gardasee fahre, habe ich mir überlegt mir dort für 1-2 Tage ein MTB zu mieten. Es gibt bestimmt Ortskundige die mir eine nette Tour empfehlen kann, für einen der noch nie wirklich MTB gefahren ist?:D Ich werde in Garda hausen und wäre gut, wenn die Anfahrt nicht soooo lang ist. ch weis nicht, aber manchmal fahren die Italiener komisch:blabla:
Freue mich auf Vorschläge
lg

Uff, in Garda? Da kenne ich leider gar nix, das klassische MTB-Gebiet befindet sich rund um Torbole, da haste halt über 40km Anfahrt von Garda aus, und mit dem Rad würde ich auf gar keinen Fall von Garda nach Torbole fahren - es gibt ja nur die eine Straße um den Gardasee rum, da ist die Hölle los und es gibt viele Tunnels, viel zu gefährlich! :eek:

Falls du doch die Anfahrt nach Torbole in Erwägung ziehen solltest dann lass es mich wissen. Da kann ich dir dann genügend Touren, auch einfache, zukommen lassen :)

Es kommt halt auch immer auf die Sichtweise an. Wenn ich z.B. schreibe hier geht ein starker Wind wird einer der an der See trainiert wohl nur darüber lächeln.:D
Gruß
triduma

Genau sowas hab ich gemeint. Umgekehrt lächele ich als einigermaßen erfahrener Alpencrosser wenn jemand, der an der See wohnt, z.B. von Bergen spricht wenn er ein paar Hügelchen mit knapp 100m Höhe fährt :D

@alle
Neue Arbeitswoche, na mal sehn was die so bringt.....

Moin ,
was hab ich denn überlesen ? Willst Du Kuscheln (ist der Kochser grad da? )
Machen wir :D

:D nee, der Kochi ist in der Landeshauptstadt :D
Kuscheln? Geht ja fast immer :D :daumen:

Nee, ich hab gefragt, ob du zur Wiesnzeit auch mal dort verweilst?

Guten Morgen,

ich kenne auch was hügeliges...Transalp 2006 4te oder 5te Etappe vom Start weg 35km zum Würzjoch hoch.
Damals habe ich geflucht, aber im Nachhinein hat's mir auch Spaß gemacht.

Wie lange laufen die Greifjünger heute? 30km? 50km? 4h? 5h?
Hut ab wenn das jemand durchzieht.

Zum Thema Coach/Trainingsplan: ich gebe gerne ein paar EURs aus wenn ich dadurch sicher bin das der Plan a) auf meine Bedürfnisse geschneidert ist und b) innerhalb meines Zeitbudgets das maximale am effektivsten rausholt. Ich mach zwar jetzt schon etwas länger Ausdauersport, mir fehlt aber (noch) das Wissen, das sich andere durch jahrelanges Training erarbeitet haben.

Bin gerade im Zug nach Zürich...Kaffee 4€...die spinnen doch.

@ Nina
Aaaah,nee ,hab ja schon 2x geantwortet,dass ich noch die Option auf den MünsterlandGiro am 03.Okt. habe .
Am ersten Wiesn WE fahre ich in Paderborn die Magellan Tour .
Ich entscheide kurzfristig ,wahrscheinlich erst während der Wies`n .

Das Zelt ist jedoch umgebaut worden und dabei sind in Petras Box 2 oder 3 Tische weggefallen ,somit auch der für Freunde und Familie .Sie hat es selbst auch noch nicht gesehen ,aber mit Platz für uns sieht es net gut aus .

Zu 95 % fahre ich n i c h t :(

Trotzdem :bier:
:)

Platz bekommen wir, bin viel unter der Woche da... :D

Zelt mit WENIGER Plätzen? :spinner:

Trotzdem: :bier:

:wink2: :D

Wie machst Du das denn in Deinem Radjahr? Läufst und schwimmst Du trotzdem?

So, Gören raus zur Tür *pust*, noch schnell Verwaltungsarbeit und dann ab zum laufen!

... Polar RCX5 Multi ... Soll meine erste GPS-Uhr werden. Kann ich mir dann nen Schrittsensor und Geschwindigkeitssensor fürs Rad verzichten? Denke schon!?

Ohne das Radzusatzteil gibt es eben keine Trittfrequenz und Geschwindigkeit nur draußen und bei GPS-Kontakt. Und man braucht bei Polar eben immer dieses blöde GPS-Zusatzteil, welches am Arm getragen werden muss.
Noch dazu liest man meiner Meinung nach wesentlich mehr von Leuten die Probleme mit einem Polar haben, als von Garmin-Nutzern mit Problemen.
Der Garmin FR 310XT ist etwas größer (nunja und auch hässlicher) hat aber die GPS-Fuktion mit an Board, und auch eine HF und Streckenmessung (!) auf der Schwimmstrecke. Mit dem Fahrradzusatz auch mit Trittfrequenz.
Eventuell solltest du versuchen beide Geräte zu testen...

Gruß, Alexis (FR 305-Nutzer)

Zurück