Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das würde mich brennend interessieren !
Ich habe mich ziemlich aufgeregt. Weil einem natürlich sofort die Katasprophe der Zugspitze einfällt.
Es wurde ein sehr objektiver Bericht in der Tiroler Tageszeitung geschrieben. Aus dem Gesichtspunkt einer Teilnehmerin und auch aus dem Gesichtspunkt eines Sportpsychologen ( leider habe ich den Bericht in der TT nicht online gefunden) . Wie es wirklich war. Die Aussendungen des Veranstalters haben zwar von harten Bedingungen gesprochen aber ansonsten hatte man das Gefühl, als ob es ein normales Rennen gewesen wäre. Da kann man nur den Kopf schütteln.
http://www.eventarena.tv/pages/radarena/radwoche-nauders-2011/gletscherkaiser.php
Hab den Bericht aus der TT kopiert neben mir liegen und finde ihn übertrieben .
Auch wundere ich mich über den nun ausgesprochenen oder nur gedachten Rennabbruch
Warum muss man ein Rennen bei unter 5° im Ziel abbrechen ,ich bfahre auch bei Minusgraden im Winter und Bergsportler sind doch in AUT auch solche Temps gewohnt .
Natürlich war es hart und auch ich habe im Ziel arg geklappert und vor allem die Mädels hatten sehr zu kämpfen .
Vor allem mussten wir 90 min auf den Postbus warten um dann 40 min mit nassen Klamotten bergab gefajhren zu werden .
Hart aber es war zu bewältigen .
Den angesprochenen bericht finde ich übertrieben und den Vergleich mit dem berglauf auf die zugspitze mit Toten nicht angebracht .
Das ist ja echt verwunderlich. Einige sprechen von Rennabbruch andere nicht. Einigen ist das ganze anscheinend ziemlich an die Nieren gegangen.
Und auch du schreibst ja von zitternd weinend.
Deshalb finde ich den Vergleich mit der Zugspitze nicht übertrieben.
Hie und da fehlt da nicht mehr viel. Jedes Jahr gibt es bei uns Tote aufgrund von Überforderung in Verbindung mit Kälte.
Anscheinend gab es ja auch keine Alternative. Umkehren und abfahren war aufgrund der Kälte nicht möglich.
Mit Bergsport u. Winterausfahrten kann man das nicht vergleichen.
Danke für die Aufmunterung
LG OLIO
Morgenlauf schon erledigt
Der Tag kann kommen
MOIN MOIN in die Runde![]()
@RRN-AlpenüberquerungsMaxundAdrenalino: wir hatten das Thema glaube ich schon, aber wir erwarten natürlich LIVE Fotos von eurer Tour.![]()
gn8 @ all.
@turbo
Schreckliche Berichte, schreckliche Temeraturen- nichts für mich. Keine Kälte, keinen Regen und erst recht keinen SchneeNever.
Sonne, Wärme, Palmen!!!!!!!!!!!!
@ all,
noch 2 Tage und der Rest von heute!!
@Adrenalino: gute Idee...könnten wir probieren
@kupferle: du bist doch für Köln gemeldet, richtig? Dann sehen wir uns bestimmt...
@ADJ: Diese Überseepakete......habe mir die Tage was von K-Swiss aus den USA bestellt und letzte Woche habe ich Post vom Zoll bekommen...40€ Zollgebühr!
![]()