• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

Hi Nina,
besser als Deepflyer hätt ich es nicht schreiben können.
Mach es genau so wie er schreibt und freu dich auf das geile Gefühl nach dem Wettkampf. Du schaffst das.:daumen:
Gruß
triduma;)

Hallo an alle daheim an den Geräten!

Zuerst einmal allen Finisher die besten Glückwünsche. War bei allen eine klasse Leistung. Jeder war mit sich zufrieden und die selbst gesteckten Erwartungen wurden erfüllt.

Aber das Wichtigste: Jeder ist heil in's Ziel gekommen ohne Sturz, Verletzung oder sonstigen Unwegsamkeiten. :)

@ Nina :wink2:

Viele haben Zukunftsängste und Befürchtungen was wann wie warum sein könnte. :(

Hat Dir jemand schon gesagt, dass mindestens 90% aller Befürchtungen N I E M A L S eintreten werden?? Bei Dir wird es nicht anders sein :)

Du hast super trainiert, letzte Woche eine neue PB im HM aufgestellt und momentan keine Verletzung. Besinne Dich auf Deine Stärken. Du brauchst vor nichts Angst zu haben! :daumen:

Auch die Angst mit den über 1.000 hm ist unbegründet. Es sind lt. meiner Polaraufzeichnung 750 hm Steigungen zu bewältigen. Das ist auf 90 km locker schaffbar. Richtig steil ist es eigentlich nur auf den letzten 200 m des langen Anstieges, der bei km 60 beginnt. Und das wirst Du ohne weiteres schaffen. :)

Glaube mir, es wird nicht so schlimm wie Du es Dir ausmalst. Es wird toll werden! Mit einer Superzeit und einer Super-AK-Platzierung.

Bei der "Sternfahrt" im Juli in die "Fränkische" werden wir dann darauf ein Glas trinken!

Viele Grüße, ausdrücklich auch von Fr. MartinL :love:

Martin

Mich plagen Zweifel und és geht mir nicht so gut, wenn ich an St. Ölten denke...mit dem schwimmen haut es seit Wochen nicht so hin, wie ich mir das vorstelle..ich bin langsamer geworden und die Schwimmprogramme bis 3000m ziehe ich zwar durch, aber das am-Stück-kraulen funktioniert nicht. Mir tun dann die Handgelenke weh und ich komme einfach nicht vorwärts.
Radfahren, nun ja, da bin ich schon besser als letztes Jahr, aber ich habe Respekt vor 90km am Stück und den Ü 1000 HM. Was, wenn ich da überzocke? Die Beine dicht machen? Oder ich zu vorsichtig bin? Nen shaic Tag habe? Oder das Horror-Szenario: einen Platten!
Dann kann ich nämlich nicht mehr laufen!!! :eek:
Und das ist doch das einzige, was ich wirklich kann.
Könnte mich heulend in ne Ecke setzen, wenn ich nur daran denke.
Verpflegen auf dem Rad habe ich geübt.
Aber: bei hohen Belastungen, gerade beim laufen, macht meine Verdauung nicht mit. Also, schon vor nem Wettkampf habe ich da ziemlich Probleme vor Nervosität.
Und: ich habe zugenommen.

Alles ist schrecklich und irgendwie will ich kneifen.
Oder es einfach rum haben. Ich hab so gar keinen Bock auf den IM70.3.
Verdammt.

Jetzt wisst ihr es, ich habs mal los gebracht und arbeite einfach mal weiter. Das lenkt ab.

Don`t Panic...:cool:

was Du schilderst ist doch die völlig normale Vorwettkampfduselnervosität...das ist völlig normal und ich behaupte sogar,wenn das alles mal nicht mehr so sein sollte -zB auch bei mir (in meinem Alter:D und nach hunderten von Wettkämpfen) dann höre ich auf...

das ganze geht zB bei mir genau so lange bis der Startschuss ertönt: Dann nämlich übernimmt mein Körper und mein Gefühl zu 100% die Herrschaft über die Situation und der Kopf mit all seinen wirren Gedanken hat erst mal Pause...

und weil das gerade für so kopfgesteuerte Individuen wie mich so eine geniale Sache ist werden wohl auch noch einige Wettkämpfe dazukommen...

also einfach so weitermachen und jetzt schon viel viel Spaß ...

Joe

Nina kein Stress, du bist doch schon 160km fast am Stück gefahren und das waren über 1500HM! Kraulen kommste schon an. Bloß am Rad nicht überzocken.
Wenn du nen Platten hast, setzte die Sonnenbrille ab und klimperst mit den Augen, dann wird schon einer halten und dir helfen!

Hi zusammen,
ich konnte heute doch noch nach dem Giro ne Runde mit dem Rennrad fahren um mein mega Trainingslager @Home abzuschließen.
7 Tage Training:
2Std. Schwimmen in 2 Einheiten.
23Std.35 Rad fahren 711 km in 7 Einheiten und
10Std.50 Laufen 132 km in 5 Einheiten mit einem kurzen Laufwettkampf.
Gesamt 36Std.25 Training.
Nächste Woche werd ich wohl ein wenig rausnehmen weil ja am Sonntag der POWERMAN Germany in Falkenstein ansteht.
Gruß
triduma;)

Oje..ihr seits so lieb... :love:
Wenn des alles so funktioniert, wie ihr schreibts, geht a Fläschle Sekt auf mich beim nächsten Treffen. Herrje...Euer Wort in Gottes Ohr.

Adrenalino-Kettennieter? Ägypten? Soll ich meine nicht vorhandene Halskette reparieren??? :eek: Nee, nee, also nen Platten bekomme ich mit viel, viel Zeit evtl. noch hin-Kochi muß mir unbedingt ne Pumpe leihen, aber alles andere klappt nicht.

MartinL: Schnell! Knutsch mal die FrauL von mir!! Und sag "danke"...

Naja, ich hab halt das Gefühl, das hier ist gerade nicht tapering, sondern Erholung nach dem Halbmarathon-ich weiß nicht, ob das so schlau war, den zu laufen.

Außerdem hab ich noch nie nen Landgang zwischen den Schwimmeinheiten gehabt. Ob ich das mal trainieren sollte? Rein in Neo, 20min schwimmen, 400m rennen und wieder rein in den See?

Muß etz die gören ins Bett bringen und dann leg ich mich auch ab-danke schon mal für die Antworten-bin ich froh, dass es Euch gibt!
Gute Nacht :wink2:

Bevor ich`s vergesse :

@Joe
Glückwunsch :daumen:
@deepflyer @Nina
Danke, ich glaub ich werde das so durchziehen wie ihr vorgeschlagen habt - erstmal etwas locker machen und dann sehen, was zum W-Ende hin geht :)
@Nina
Ja, mach unbedingt noch ne Freiwassereinheit im Neo mit Landgang, kann nicht schaden! :)

@JOE
Glückwunsch! Bilder?

@Nina
Du kannst alles, keine Panik! Nur das mit dem Platten geht gar nicht, sowas muß man einfach mit ner Luftpatrone können, denn ich möchte im WK nicht am Straßenrand mit ner Minipumpe sitzen. Patronen Multipack kaufen und dann üben, üben, üben; bis es klappt!!! Man kann doch wegen ner Kleinigkeit wegen Platten nicht alles auf's Spiel setzen! Und wenn man dauernd dran denken muß, was wäre wenn, dann ist das Mist, besser ist zu wissen, dass wenn der Reifen defekt geht, dass man ohne weiteres Abhilfe schaffen kann:)
Trainiert hast du ordentlich, an kochi's Stelle hätte ich Angst, dass du schneller läufst;)

@triduma
Sehr schöne Trainingswoche!

Das freut mich ja, das euch mein Rennbericht gefallen hat:), da kann ich ihn ja ohne Bedenken auch auf FB posten:);)

Mich plagen Zweifel und és geht mir nicht so gut, wenn ich an St. Ölten denke...mit dem schwimmen haut es seit Wochen nicht so hin, wie ich mir das vorstelle..ich bin langsamer geworden und die Schwimmprogramme bis 3000m ziehe ich zwar durch, aber das am-Stück-kraulen funktioniert nicht. Mir tun dann die Handgelenke weh und ich komme einfach nicht vorwärts.
Radfahren, nun ja, da bin ich schon besser als letztes Jahr, aber ich habe Respekt vor 90km am Stück und den Ü 1000 HM. Was, wenn ich da überzocke? Die Beine dicht machen? Oder ich zu vorsichtig bin? Nen shaic Tag habe? Oder das Horror-Szenario: einen Platten!
Dann kann ich nämlich nicht mehr laufen!!! :eek:
Und das ist doch das einzige, was ich wirklich kann.
Könnte mich heulend in ne Ecke setzen, wenn ich nur daran denke.
Verpflegen auf dem Rad habe ich geübt.
Aber: bei hohen Belastungen, gerade beim laufen, macht meine Verdauung nicht mit. Also, schon vor nem Wettkampf habe ich da ziemlich Probleme vor Nervosität.
Und: ich habe zugenommen.
Und: ich habe auf einmal Rückenschmerzen beim Radfahren. Mein Physio sagt: dehne Deine Bauchmuskeln. Muß gleich den Ball bestellen...

Alles ist schrecklich und irgendwie will ich kneifen.
Oder es einfach rum haben. Ich hab so gar keinen Bock auf den IM70.3.
Verdammt.

Jetzt wisst ihr es, ich habs mal los gebracht und arbeite einfach mal weiter. Das lenkt ab.

@Nina: Das klingt zwar blöd und hast du mit Sicherheit schon oft gehört, aber mach dir keine Gedanken. Wenn man zum Beispiel nochmal in den WP schaut, kannst du ja auf richtig Grundlage zurückgreifen. Du hast ein Trainingslager in Malle hinter dir. Das geht nicht mit einem Fingerschnipps weg. Die Nervosität ist eigentlich ganz normal, vor allem vor dem ersten IM 70.3 (?). Das war bei mir letztes Jahr in Wiesbaden ziemlich ähnlich und auch jetzt auf Mallorca hatte ich viele übernervöse Phasen. Vor allem die Angst vor dem Platten kann ich gut nachvollziehen. Ich hab mir sogar extra noch am Tag vor dem Rennen einen zweiten Schlauch fürs Bike gekauft, obwohl ich schon einen dabei hatte plus noch Flickzeug mit sechs Flicken:eek::D

Das passt scho! :daumen:

Insgesamt Platz 25 von 317 und bis auf den Altersklassensieger M1+M2 nur junges Gemüse vor mir (15-20Jährige...) ... richtig schnell wie die Jungs,die alle meine Kinder sein könnten den Berg hochfahren...

aber selbst der Sprecher bei der Siegerehrung fand meine Zeit für einen "Ü50" Fahrer recht ordentlich...:D

Joe
ps...bei Datasport klappt das auch mit den Ergebnissen...http://services.datasport.com/2011/mtb/worldclass/RANG090.HTM

Hi Joe,
gratuliere zu der super Platzierung.:daumen: 25. von 317 kann sich doch echt sehen lassen. Das junge Gemüse ist bestimmt blos bei den kurzen Strecken so schnell. ;)
Gruß
triduma

Moin Moin,
neue Woche neues Glück,
Kochi und Nina tapern schon, triduma? und ich steigen jetzt mit ein, stehen doch endlich die ersten größeren Wettkämpfe an.

@ Nina,
keine Panic, keine Selbstzweifel ---du rockst das und fertig!

Ich renne vor nem Wettkampf auch immer 10x auf Klo, konrolliere x mal das Rad, richte die Schuhe immer wieder neu aus, totaler Blödsinn aber was soll´s.
Nach dem Startschuss ist es wie bei Joe, da übernimmt der Körper dann die Regie!

Heute Ruhetag, eventuell nen kurzes lockeres Läufchen am Abend.

Allen einen schönen Wochenstart!!

Guten Morgen,

ist Tina noch auf Malle? Fahre heute relativ kurzfristig für ein paar Tage nach Zürich.
Vielleicht klappt's ja mal mit dem Kaffee? :)

@Nina: wenn ich mir so anschaue, was du trainiert hast, packst du den 70.3!! Und das ohne Dir Honig ums Maul zu schmieren.
Du hast dir ne gute Grundlage erarbeitet und hast dich gut vorbereitet.
Das mit dem Platten geht mir auch so. Na und? Wenns passiert, ruhig bleiben, Schlauch wechseln und nach 5min geht's auch schon wieder weiter.

Aber die Hauptsache: geh raus und hab Spaß!! Genieß den Tag!
Die Nervosität ist bei mir auch immer ganz schlimm...mir geht's vor nem IM immer so als ob ich zum Henker muss. Nach den ersten paar Metern Schwimmen ist das aber vorbei.
You will rock that thing! (um bei unserem Landsmann Loddar zu bleiben) :D

Ich bin gestern in Würzburg übrigens den HM gelaufen. Nach 3 Monaten Laufpause und nur 300 LaufKM in 2011 war das doch ein Wagnis. Bin nach 2:08 ins Ziel gekommen (komisch...die Zeitananzeige zeigte etwas mehr).
Bin einigermaßen zufrieden. Die Zeit ist für die Mehrheit ein Witz, das spiegelt aber in etwa mein momentanes Leistungsvermögen wieder. Wenn ich nicht bei KM 7 und 13 kein alkoholfreies Weizen getrunken hätte wäre es vielleicht 3min schneller gewesen. Und WÜ ist auch noch so ein rauf-und-runter-Marathon. Aber hätte, wäre, wenn...:D...egal...ich habe wieder mal nen HM gemacht und die Sub2 fallen auch mal bald.
Vom Rücken her hatte ich die ersten 8-9km etwas Schmerzen. Interessanterweise waren das die schnellen KM, habe danach Tempo rausgenommen und dann vergingen auch de Schmerzen.

Guten Morgen und vielen Dank. :o

Schön, dass ihr mir Mut zusprecht, ich weiß gar nicht, ob mir das noch mehr Druck macht oder ich mich langsam wirklich anfangen sollte zu freuen... Naja, durch muß ich so oder so...

3 Stunden Schlaf heute Nacht ist ja auch Schlaf-also weiter. Noch 8 Stunden Arbeit und dann bekomme ich fast-spontan Besuch :love:

Entschuldige Max-was kommt denn bei Dir? Ists schon soweit mit der LD?

@Nina: der Zuspruch soll dir den Druck nehmen :)

Edit: Druck? Was eigentlich für nen Druck? Du hast doch keinerlei Druck...

@ nina,
ne LD sind noch 5 Wochen hin, es steht der Langduathlon 19 - 84 - 5 im Spreewald an!
Quasi als Vorbereitungswettkampf!

@ cube,
schön das du durchgehalten hast!! Und das bei eigentlich sehr wenig Lauftraining!!
Das wird schon werden mit der sub 2!!

@Tina
Gratuliere zum MD-Finish - Yes!! :daumen:

@adrenalino und@cube
Glückwunsch auf für eure WK`s :)

So, alles klar?
Konnte meinem Doc gerade zum ersten mal ein Physio-Rezept rausleiern, hab auch zum ersten mal gefragt, aber das laaaang begründet ;)

:wink2:

So, alles klar?
Konnte meinem Doc gerade zum ersten mal ein Physio-Rezept rausleiern, hab auch zum ersten mal gefragt, aber das laaaang begründet ;)

:wink2:

YES! Da geht doch was-Zeit wirds!

:love:

Soooo..ich geh dann mal 45min laufen..mit 4x90sec Vollgas. Der Plan sagt, das ist gut für St. Ölten...
Bis später.. :wink2:

Mi-Ma-Morsche :D

Espresso gefällig?

Gott ist das kalt hier geworden :frosty: ich will wieder zurück nach Südfrankreich :(

@cube
Die Zeit ist doch egal, hauptsache du bist laufmäßig wieder in der Spur, Glückwunsch zum Finish :daumen:

Sag mal du warst doch letztens im Schultheißweiher schwimmen - wie ist denn die Situation dort bezügl. der Wasserpflanzen? Konntest du gut durchschwimmen oder wuchert das Zeugs wieder bis nach oben?
@Max
Meine Güte, es sind ja nur noch knapp 3 oder 4 Wochen bis zur LD, oder? Und der Langdua ist jetzt am kommenden W-Ende?
@Nina
Fang an dich zu freuen! Genieß die Athmosphäre - du hast lang und hart dafür trainiert, hol dir am Sonntag die Belohnung ab :daumen:

@ adrenalino,
Espresso immer!!

Ja der Langduathlon ist am 18.05. einen Tag vor Powerman Germany!

Zurück