• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

...die Pedale gehen nicht von meinem Rad ab...
...der Reißverschluß meiner Laufjacke ist kaputt...
...mein Auto zickt rum...

Ich geh jetzt erstmal essen.

völlig normal 2 Tage vor Abflug... bei mir kommen dann gerne noch Rücken+Erkältung dazu...:D

aber alles vergessen, wenn der Flieger in Palma ausrollt und das Bike auf dem Förderband erscheint...;)

Joe

@ joe,
ick passe uff, als mein Freund als.

@ all,
Radfahren konnte man hier getrost vergessen, viel zu windig!
Also umdisponiert und ne Stunde gelaufen ordentlich progressiv!

Oh ja, Wind :aufreg:

Mich hat`s ein paar mal schwer versetzt auf der Straße, übel übel :eek:

Und dazu dann noch völlig durchgeknallte Autofahrer die so schnell wie möglich heim wollen und null Rücksicht nehmen :droh:

Aber schee war`s trotzdem. 38km und 500hm, KA-Intervalle in 1:30 Std, mehr war net drin.....

26° Anfang April, wow.
Hier waren es so ca. 21° und ein stürmischer Wind- wow!

Pedale wollen net ab, Prinzessin??? Das läßt man doch auch die Männer machen :)

n ´Abend,

@adrenalino, Handwerk ist nun mal Personalkostenintensiv! Schön, das es solche Kontrollen gibt;)
... aber das Thema "Schwarzarbeit im Handwerklich/Rechtlichen Sinne" kann uns die nächste Laufeinheit verkürzen, hätte da mal nen praktisches Beispiel zur Hand;);D
Jede Medaille hat 2 Seiten:eek:

@all, hab mich ja schon während des WP "trainingstechn." abgemeldet, was aber nicht hieß, das ich nicht mehr weiter "rumsportel":floet:
Aufgrund meiner wirtschftl./privaten Prob´s halt ich mich mmt. hier auch merkl. zurück!!

Zur Frage:

- Startnummernband für nen Tri ein "must-have" oder lediglich ein nützliches Accesoire?
- Startnummernclip für´s Bike das gleiche?

Der "jedermann" ist nur noch nen Monat entfernt:eek: - Schon schlimm geung, das ich aus o.g. Gründen als einer der letzten aus dem Wasser steig, aber als letzter denn die T1 verlassen:ka:

Daher noch Fragen:

Schuhlöffel im WK-Beutel erlaubt/ lächerlich?
Mit Badehose schwimmen - Radler und Shirt drüber und damit auch laufen o.k.?
- oder besser Tri-Suit an und damit auch radeln/ laufen?
- oder trägt man sowas nur unter nem Neo?

Sorry, halt Newbie-Fragen:)

Gruß

"ausmSauerland"

n ´Abend,

@adrenalino, Handwerk ist nun mal Personalkostenintensiv! Schön, das es solche Kontrollen gibt;)
... aber das Thema "Schwarzarbeit im Handwerklich/Rechtlichen Sinne" kann uns die nächste Laufeinheit verkürzen, hätte da mal nen praktisches Beispiel zur Hand;);D
Jede Medaille hat 2 Seiten:eek:

@all, hab mich ja schon während des WP "trainingstechn." abgemeldet, was aber nicht hieß, das ich nicht mehr weiter "rumsportel":floet:
Aufgrund meiner wirtschftl./privaten Prob´s halt ich mich mmt. hier auch merkl. zurück!!

Zur Frage:

- Startnummernband für nen Tri ein "must-have" oder lediglich ein nützliches Accesoire?
- Startnummernclip für´s Bike das gleiche?

Der "jedermann" ist nur noch nen Monat entfernt:eek: - Schon schlimm geung, das ich aus o.g. Gründen als einer der letzten aus dem Wasser steig, aber als letzter denn die T1 verlassen:ka:

Daher noch Fragen:

Schuhlöffel im WK-Beutel erlaubt/ lächerlich?
Mit Badehose schwimmen - Radler und Shirt drüber und damit auch laufen o.k.?
- oder besser Tri-Suit an und damit auch radeln/ laufen?
- oder trägt man sowas nur unter nem Neo?

Sorry, halt Newbie-Fragen:)

Gruß

"ausmSauerland"

Zu deinen Fragen :

Startnummernband ist eigentlich fast schon Pflicht, wo willst du sonst die Startnummer befestigen? Startnummer ans Band, das Band wird vor dem Radfahren in der WZ übergestreift, beim Radfahren trägst du die Nummer hinten, beim laufen vorne.

Schuhlöffel? Besorg dir "Lock Laces" und du brauchst keinen Schuhlöffel oder sowas, damit flutscht es dann bestens!

Desweiteren, kauf nen Tri-Suit, Einteiler, was auch immer, den trägste unterm Neo ( falls der überhaupt benötigt wird ) und mit dem fährst du Rad und läufst auch! Die trocknen sehr schnell, kein Problem. Kannst natürlich auch in Badehose schwimmen und dich dann umziehen, ist aber Quatsch weil du Zeit verlierst. Außerdem darfst du dich in der Wechselzone net nackig machen beim umziehen, sonst Disqualifikation, und wenn der Veranstalter kein Wechselzelt zur Verfügung stellt tja dann......

Also :

- Lock Laces kaufen und Laufschuhe damit ausrüsten
- Einteiler kaufen

und ab dafür :daumen:

@Stahlrost

Mit Badehose geht auch problemlos und als Startnummernband kann auch ein normales Wäschegummiband herhalten.
Die Startnummer am Rad wird mit Kabelbindern festgemacht.
Wie lange schwimmst du bei 500m?

ADJ

nene, net nackich:eek: würd die Radler über die Badehose ziehen und damit auch laufen;) 5km kein Problem, absichtlich schon angetestet;)
Mit Trisuit schwimmen, ohne Neo is also o.k.?

@Adj bevor Wäschegummi:eek:(also Startnr.band Pflicht) hab ich den 10er noch übrig;)
500m im Freiwasser:ka: - 15min. wäre "worst case" darunter ist alles möglich:) Ich weiß, das ich unter "Gruppenzwang" zu "Leistungen" imstande bin:D(durchkraulen kann ich die Strecke, auch im 4er-Schlag- aus dem Stand)

Gruß

"ausmSauerland"

Moin Moin,
auja, stahlrost krault im 4er Schlag durch den tobenden Mob!! Das will ich sehen!
Wasser oder Landstart! Viel Erfolg!
Wie siehts mit deiner neu bzw. Umorientierung aus?

@ Joe,
mach uns nur neidisch, mach ruhig!! :ätsch:

@ all,
endlich Freitag, heute nochmal werkeln und morgen dann noch den KfZ Tag und dann erst ist endlich Wochenende. Diese Woche hat hintenraus ganz schön geschlaucht, was man dann auch am Training, bzw. dem kaum vorhandensein des Selbigen sieht.

Allen einen schönen Start ins WE, außer denen die schon kurz davorstehen zum Flughafen zu laufen!!

Guten Morgen...

zu Dienstbeginn funktionierte unser I-Net nicht...deswegen konnte ich mich nicht melden...hab aber auch festgestellt, wie selbstverständlich man erst mal am Rechner Platz nimmt und in den wichtigsten Foren liest:rolleyes::);)I-Net Junkies würd ich mal sagen...

Jetzt erst mal arbeiten und heut Mittag gehts aufs Rad..12 Grad hat es hier jetzt schon...vielleicht knacken wir ja wieder die 20 Grad!:)

Wünsch Euch nen schönen Tag!:daumen::)

Morsche, ihr Schlabbefligger :D

eigentlich wollte ich heute morgen nen kurzen Lauf machen aber ich hab schlicht verpennt......Wecker net gehört......also bleibt es beim schwimmen heute mittag! Dann wird eben die Koppeleinheit morgen etwas verlängert, mir kommen die 15-30min laufen nach der Radeinheit eh ziemlich kurz vor, wird mich nicht umbringen wenn ich mehr laufe :D

So, und nu geht`s los :)

Guten Morgen! :wink2:

Stahlrost-Deine Fragen sind ja schon alle beantwortet, ich würde aber nicht nach dem schwimmen versuchen ne Hose drüber anzuziehen...das ist schwierig mit der Nässe. Ich hab schon mal ne Frau in der Wechselzone angezogen, die hat das mit nem Top versucht und saß ewig oben ohne neben ihrem Rad. Ich durfte dann helfen (hab den Wettkampfrichter vorher gefragt :) )

Den gestrigen Wind hab ich auch deutlich zu spüren bekommen-im Auto zwar, aber trotzdem heftig.

Jüngelchen-bist Du schon unterwegs???

Adrenalino-hast Du diese Saison schön öfter gekoppelt? Ich sag immer 40min sind Pflicht, alles andere prima. Viel Spaß :daumen:

Pedale sind ab, Laufjackenreißverschluß immernoch kaputt und Auto ignoriere ich.
Rad ist im Koffer, da pack ich jetzt noch den Rest drauf, kaufe die letzten Regale und dann gehts heut abend Jüngelchen abholen, Gepäck aufgeben, essen gehen und dann ab dafür: morgen früh um vier *puh* zum Flughafen.
Hab jetzt auch extra 2 Tage keinen Sport gemacht, ich hoffe, das reicht, will mich ja nicht abschießen... :ka:

Ach so...

:jumping: Ich hab Urlaub!!!! :jumping:​

:D

hab ich falsch verstanden,dachte Du wolltest wissen wie lange wir für 80/100km unterwegs sind...durch 30km/h teilen gäbe dann die Zeit an meinte ich als 100km : 30 = 3h etwas...

also korrekte Antwort ca. 30km/h bei GA1...(und dann halt plus/minus je nach Höhenmeter/Gegen-Rückenwind)

grad aktuell: knapp 60km 2h GA1 900hm 29,7km/h Schnitt und 27,7 Grad;) ... "et läuft"

Joe

Ah ok,jetzt habs auch ich geblickt:o
Na dann waren meine 77Km/2:23 mit Rucksack am Sa. gar nicht mal so übel...
Am So. waren es dann 225Km/8:52..bissle langsamer ,aber es war auch bissle "Intervall",sprich ne flotte RTF dabei.

Gestern war es eine gemütliche MTB Runde mit kurzer "Sprintwertung",damit der Kollege rechtzeitig zum Abendbrot kommt:rolleyes:

Grüße
Tom

Baby ist startklar

Anhänge

• Radl.JPG
    Radl.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 89

Muß ich aus den Laufrädern viel Luft rauslassen???

@Nina
Die ein oder andere Koppeleinheit hab ich schon hinter mir, allerdings unregelmäßig - immer dann, wenn es wettermäßig gepasst hat, also noch net soooo oft. Aber ich denke daß 40-45min kein Problem darstellen sollten.

Alles verpackt, dann wird`s ja fast schon unerträglich mit der Vorfreude, oder? :D

Zurück