• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Auch wenn ich heute nerv:

wie ist diese Ausführung zu verstehen:
Vorsicht, anstrengend!
Ausführung der Einheit:

10 min einfahren.
10x (1 min hart, 1min locker)
5x (2 min hart, 1min locker)
3x (3 min hart, 1min locker)
10 min ausfahren.

wie ist dieses hart fahren zu verstehen Kraft oder Drehzahl??

Ich würde "hart" als "Wettkampftempo" verstehen. Also eher ne hohe Frequenz von etwa 95min-1 halten und den Puls in die Höhe treiben ;)

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

ADJ, sag mal, wie gehts denn mit deiner Verletzung weiter?
Wann kannst du vsl. wieder "normal" weitermachen?

Wie Gott will;)
Heute Nachmittag gibts erstmal die 2. Krankengymnastik Einheit.
Da ich momentan beim Sitzen oder Gehen die Stelle noch recht ordentlich spüre, ist an Laufen nicht wirklich zu denken.
Dafür spüre ich beim Schwimmen da nichts mehr, das ist ein Anfang.
Ich werde einfach noch ein paar Tage Geduld haben, das bei bestem Laufwetter, was bin ich mental stark:)

@ mustang,
lt Plan ist das ne Rolleneinheit.
Da weiß ich leider mein WK Tempo nicht.
Aber egal wie der Puls muß hoch!!

Ich habe mir gerade mal die Bilder vom Thermenmarathon angesehen;)
Was fiel mir auf?
MartinL sieht locker und lässig aus, Frau MartinL hat eine bremsfallschirmähnliche Weste getragen.
Kochi sieht konzentriert und stark aus.
Nina ist noch weit von ihrem eigentlichem Limit entfernt, denn wer so lachen kann und locker aussieht.....

Uiuiuiui, kniffliger Fall bei mir im Geschäft! Komplette Neufärbung, von dunkel auf hell, da muss ich mein ganzes Fachwissen spielen lassen. Wird ne experimentelle, enge Kiste. Kann auch nach hinten losgehen, die Kundin wurde über alle Risiken aufgeklärt und will trotzdem umgefärbt werden - also ran!

Kann sein daß ich mich jetzt länger net melde. Volle Konzentration :)

Uiuiuiui, kniffliger Fall bei mir im Geschäft! Komplette Neufärbung, von dunkel auf hell, da muss ich mein ganzes Fachwissen spielen lassen. Wird ne experimentelle, enge Kiste. Kann auch nach hinten losgehen, die Kundin wurde über alle Risiken aufgeklärt und will trotzdem umgefärbt werden - also ran!

Viel Erfolg! :fro:

Herausforderungen im Job machen Spaß!

Adrenalino-gib alles!!!!!
Und mach Beweisbilder, sollte die Dame grün auf dem Kopf werden! :D

Mein Gesichtausdruck sagt nix über meinen Zustand im Wettkampf aus-ich lächle meistens.

Prima, Junkie, wenns aufwärts geht! :daumen:
Wenns bei Euch klappt, wäre am 19. eine kleine Lauf- und /oder Schwimmeinheit mit anschließenden AWK in Pegnitz schön!

Muß in die Arbeit, war gerade 2 Std rollen-puh, das war antrengend...
Frage an die Pros: wie sinnvoll ists eigentlich für ein Mädchen sich nach ner Einheit sofort bis 30min. nach der Einheit nen Eiweißshake zu geben?

:wink2:

@ adrenalino,
da gabs mal ne Frau die hatte am Ende auch ne tolle Frisur,
ich glaub oConnor hieß die! :eek::D

........
Wenns bei Euch klappt, wäre am 19. eine kleine Lauf- und /oder Schwimmeinheit mit anschließenden AWK in Pegnitz schön!

....................

Jepp, das wird schon klappen, denke ich, wenn ich laufen kann das volle Programm, sonst halt von mir ein Läufchen weniger....;):daumen:

In der JVA haben die auch W-Lan.................:D

wir stehn zu Dir...

Joe

Auch wenn ich heute nerv:

wie ist diese Ausführung zu verstehen:
Vorsicht, anstrengend!
Ausführung der Einheit:

10 min einfahren.
10x (1 min hart, 1min locker)
5x (2 min hart, 1min locker)
3x (3 min hart, 1min locker)
10 min ausfahren.

wie ist dieses hart fahren zu verstehen Kraft oder Drehzahl??

Drehzahl über 80 und Widerstand und EB bis SB Puls... (Entwicklungsbereich bis Spitzenbereich) weil zB Kraft(K3) oder nur EB Intervalle sind länger wie 3 Minuten um wirksam zu sein.

Joe
ps...18 Wiederholungen sind zu viel ! Du kommst da ja auf 29 Minuten EB/SB das ist zu viel ... 29min EB als Trainingseinheit wären ok...dann aber eher 8x3min EB ... wenn Du SB (Maximaler Puls) mit trainierst dann max.10 Min pro Training...

also würden 10x1min oder 5x2 oder 3x3min völlig reichen um Dich fertigzumachen...

oder Du probierst es mal wie angegeben und erzählst dann was Dein Puls bei den 5x2min gemacht hat...usw...

@ mustang,
lt Plan ist das ne Rolleneinheit.
Da weiß ich leider mein WK Tempo nicht.
Aber egal wie der Puls muß hoch!!

Ah, achso! Bei ner Rolleneinheit würde ich das aber auch so verstehen, dass du egal ob locker oder hart immer die gleiche Trittfrequenz von z. B. 95min-1 beibehälst und die Intensität über den Widerstand regelst.
Genau, der Puls muss hoch. Wird auf jeden Fall ne schweisstreibende Einheit werden :) Durch solche Einheiten trainiert man aber auch ganz gut, das der Puls bei abnehmender Belastung wieder schneller fällt.

Was für Eiweißshakes nehmt ihr denn so?
Wozu dient der? Muskelaufbau?

Ich nehme dieses Eiweißpulver,

eigentlich nur weil's schmeckt, sättigt und dem Körper gut tut. Meinetwegen können auch Muskeln (bzw. zerstörte Muskulatur) aufgebaut werden!

Eiweiß nach der Belastung ist sicher keine schlechte Empfehlung.

Ich schreibs mal hier in den Hauptthread auch noch rein:

Hat jemand Lust und am 25.-26.Juni Zeit ein 24H Mountainbikerennen als Solofahrer /-in zu bestreiten ?

Startgeld wird gesponsert und Support gemacht.Dafür muss man im Trikot des Sponsors fahren.

Ort ist in der Schweiz Nähe Neuchatel.Ich bin bereits gemeldet und werde am Renntag aus Lahr (2h Fahrt) anreisen.

Die Strecke ist technisch sehr einfach,also eine gute Möglichkeit sich einmal mit dem Thema 24H Mountainbiken anzufreunden...

http://www.birse24.ch/pmnl/site_index.htm

Joe

Zurück