• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

@ heady,
mich auch, deswegen bin ich froh diesen kleinen Vorteil nutzen zu können!
Auch wenn ich in PL 21% MwSt bezahle

Ich fahre Fahrrad und ärgere mich nur über die Tankstellen, wenn sie im Winter ihrer Räumpflicht auf dem Gehweg davor nicht nachkommen, weil sie denken, dass es nur Autos gibt :D

(Ok, Tanken beim Auto find ich auch teuer ...)

Hat jemand von euch Laufschuhe mit spikes in Benutzung??
Ich überlege mir für das Bahntraining sowas zuzulegen, lohnt sich sowas, gibts Empfehlungen?

Ich überlege mir für das Bahntraining sowas zuzulegen, lohnt sich sowas, gibts Empfehlungen?

Also ich kenne keinen Triathleten, der mit Spikes trainiert. In meinem Bekanntenkreis ist allen (sowohl 2. BL als auch Hawaii-Teilnehmern) die Belastung des Stützapparates und damit die zusätzliche Verletzung- bzw. Überlastungsgefahr zu hoch. Leichte WK-Schuhe sollten eigentlich genügen.

So eine verfluchte Moppelkotze
Hab mich beim Absteigen vom Fahrrad auf die Fre.... gelegt. :eyes: Bin mit den Platten auf so komisch glattem Pflaster ausgerutscht :mad:
Resultat Schmerzen an Fuß und Arsch, Hose hat nun ein kleines Belüftungsloch und das schlimmste: Die vordere Felge ist im Eimer!!!:eek:
Bin anscheinend direkt drauf und hab damit die Bremsflanke einseitig rein gedrückt. Bin auf dem Heimweg noch beim Händler vorbei. der teilte mir die Finale-Nachricht mit :(
Die schöne Campa Vento Felge wird nicht mehr sein.
Woher bekomme ich jetzt ne neue Felge mit 20Loch? Wühle erstmal den Marktplatz durch! Wer Tips hat oder was weiß, immer her damit. Bin für alle Tips dankbar. :o

Gruß

So eine verfluchte Moppelkotze
Hab mich beim Absteigen vom Fahrrad auf die Fre.... gelegt. :eyes: Bin mit den Platten auf so komisch glattem Pflaster ausgerutscht :mad:
Resultat Schmerzen an Fuß und Arsch, Hose hat nun ein kleines Belüftungsloch und das schlimmste: Die vordere Felge ist im Eimer!!!:eek:
Bin anscheinend direkt drauf und hab damit die Bremsflanke einseitig rein gedrückt. Bin auf dem Heimweg noch beim Händler vorbei. der teilte mir die Finale-Nachricht mit :(
Die schöne Campa Vento Felge wird nicht mehr sein.
Woher bekomme ich jetzt ne neue Felge mit 20Loch? Wühle erstmal den Marktplatz durch! Wer Tips hat oder was weiß, immer her damit. Bin für alle Tips dankbar. :o

Gruß

Autsch! Jetzt schon gute Besserung für die Blessuren :daumen:

Platten.....ich nehme an du fährst RR-Schuhe? Siehste, ich nicht, ich fahre reine MTB-Schuhe mit Profil ( ja auch im WK ) und da läuft es sich doch sicherer ;)

Wenn du im Marktplatz nix findest dann weiß ich auch nicht :ka:

Danke Adrenalino.

Jup fahre Rennradpedale von Look. Die Platten sind echt brutal groß und lassen einen total shice laufen. Dafür fühlt es sich beim fahren deutlich besser an. Der Druck ist großflächiger als mit dem SPD System. Hatte es zuvor.

Hab jetzt bei CNC eine 20Loch Felge gefunden. Ob die bei mir passt??? :confused:

Hallo Mad Max,
Spikes nur bei Crosslauf Wettkämpfen. Auf der Bahn brauchen nur Sprinter Spikes. Nimm den leichtesten Wettkampfschuh den du hast für das Bahntraining.
Gruß
triduma

Sodele...

zurück vom Doc....

mir fällt jetzt nur ein Satz ein(ist aber geklaut!):

Training wirkt!:D

Bin sehr zufrieden mit meinem Ergebniss und hab vom Doc ein Lob bekommen...soll so weitermachen....er startet übrigens auch in Regensburg...

Mein Körpergefühl scheint sich auch gut entwickelt zu haben, da ich ja im Vorfeld das Gefühl der Verbesserung schon hatte.

Auf jeden Fall kann ich so weitermachen....:D

Sodele...

zurück vom Doc....

mir fällt jetzt nur ein Satz ein(ist aber geklaut!):

Training wirkt!:D

Bin sehr zufrieden mit meinem Ergebniss und hab vom Doc ein Lob bekommen...soll so weitermachen....er startet übrigens auch in Regensburg...

Mein Körpergefühl scheint sich auch gut entwickelt zu haben, da ich ja im Vorfeld das Gefühl der Verbesserung schon hatte.

Auf jeden Fall kann ich so weitermachen....:D

Perfetto! :daumen:

Und weiter geht`s......:)

Lauftraining für heute beendet!!
13 km 3 einlaufen dann 6 km in 4:08 - 4:22 min/km und dann 4 km auslaufen.

Danke fwegen der spikes! Werde dann also weiter mit den Woolfs laufen

N´abend! :wink2:

Prima kupferle, schön, wenn du merkst, dass Training wirkt! :D :daumen: weiter so.

Ich hab so "Anschnall-Spikes" zuhause und noch nie benutzt...meine Mitläufer nutzen die für Crossläufe...

Have 2 work...
:wink2:

Haaaaallooooo.........

Wo seid`s denn alle? :D

Wahrscheinlich kommen jetzt gleich welche aus den Löchern gekrochen :lol:

Mir ist langweilig, bin müde und kaputt von gestern, morgen früh schwimmen angesagt und morgen abend werd ich laufen, weiß aber noch net ob ich da eher Sprints mache oder nen proggressiven Dauerlauf oder wie oder was :blabla: :blabla:

melde mich ab für heute, muß mich in den Schlaf weinen, wegen meiner schönen Felge :(

;)

halb sechs klingelt der Wecker und dann gehts wieder zum Rentner naß spritzen :D

good N8 :wink2:

melde mich ab für heute, muß mich in den Schlaf weinen, wegen meiner schönen Felge :(

;)

halb sechs klingelt der Wecker und dann gehts wieder zum Rentner naß spritzen :D

good N8 :wink2:

Ich steh um 6:15 Uhr auf, sitz um 6:40 Uhr aufm Rad damit ich um 6:55 im Riedbad bin. Schnelles umziehen, dann um 7 Uhr im Wasser. Etwas mehr als ne Std. hab ich Zeit, dann muss ich Gas geben damit ich so gegen 8:40 Uhr im Geschäft bin.
Die Rentner plantschen um die Uhrzeit im hoffnungslos überheizten Hallenbad, die trauen sich nicht in das kühle Wasser der Traglufthalle - mir kann`s nur recht sein :D

@cube
Mach dir nochmal Gedanken wegen W-Ende und so :)

Hi Martin!

Hab nen ganz ordentlichen Muskelkater in den Oberschenkeln :eek:
Klingt aber gerade langsam ab.

Ansonsten fühlt sich alles prima an :)

:)

Zurück