• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

@ADJ
Gibt`s was neues??

Nein:(
Aspirin rulez! Ich schleppe mich mehr, als das ich gehe.

Manchmal kann mehr auch zuviel sein, der Körper holt sich immer seine Pausen, die er braucht.
Mehr Laufen + gleichzeitiger Intensitätserhöhung + mehr Berge war wohl nicht die beste alle Ideen....:( Aua.

Super, danke für die Tipps. Momentan sieht's so aus:

1 x Bahntraining (1Std., inkl. Intervalle)
1 x GA1 (1 Std.)
1 x GA2 (1:30 Std.)
1 x GA2 (1 Std. - 1:30 Std.)

Anfang April laufe ich den 1. HM (überhaupt im Wettkampf). Den wollte ich in ca. 1:45 Std. finishen.
Im Kraichgau möchte ich auf jeden Fall unter 2 Std. bleiben. Biin nicht der geborene Läufer aber ich denke, mit dem richtigen Training sollte das klappen. ;) Na, dann kann ich ja langsam auf 50 km die Woche steigern.

Das ist mir zuviel GA2!
Ich würde den 1:30 Std. GA2 Lauf durch einen 2h GA1 Lauf ab sofort ersetzen!!!
Du brauchst in erster Linie Ausdauer im WK, die holt man sich durch längere GA1 Läufe, nicht durch flotte GA2 Einheiten.

Also......ich kann jetzt nur meine Meinung wiedergeben......ich trainiere aktuell für den IM in FFM und komme derzeit auf 50km/Woche ;)

Das wöchentliche Pensum setzt sich ja aus mehreren Komponenten zusammen : welche Zeit will man beim HM abschließend laufen, weiviel Zeit hat man wöchentlich zur Verfügung UND, das wichtigste, wieviel Pensum verträgt man selbst?

Kraichgau ist am 5. Juni, daher würde ich sagen daß du bis mitte/Ende März die 50km/Woche anstreben solltest, das reicht m.M.n. völlig aus! Zumal du bis dahin locker steigern kannst :)

Das sind meine 2 Pfennig :)

Nachtrag : wenn du jetzt schon in der trainingsintensivsten Woche auf 50km kommst dann kannste natürlich noch was steigern :)

Moin moin,

@Patze: ich sehe das genauso wie Adrenalino. Ich komm bei meiner IM-Vorbereitung auch auf knapp 50km/Woche. Bei meiner MD-Vorbereitung letztes Jahr in Wiesbaden bin ich um einiges weniger gelaufen und bin den HM auch unter 2h gelaufen. Solang alles klappt, kannst du aber das Lauftraining beibehalten. Und wenns mal zwickt auch ohne schlechtes Gewissen die Umfänge etwas runterfahren;) Ich denke, du bist im Moment mit deinem Lauftraining voll auf Kurs, bei der Kraichgau-MD unter 2h zu laufen :daumen:

Allen Kranken und Verletzten gute Besserung :daumen:

Nein:(
Aspirin rulez! Ich schleppe mich mehr, als das ich gehe.

Manchmal kann mehr auch zuviel sein, der Körper holt sich immer seine Pausen, die er braucht.
Mehr Laufen + gleichzeitiger Intensitätserhöhung + mehr Berge war wohl nicht die beste alle Ideen....:( Aua.

Wärme Wärme Wärme! Haste das mit dem Igelball mal ausprobiert? Anders wirst du die Verhärtungen in der Muskulatur nicht wegbekommen, sorry :o

Geh zu nem Physio und lass dir die Seite mit Querfriktionen behandeln, wenn du Pech hast benutzt er dafür Deuserstäbchen

31UWNyhgi2L._SL500_.jpg

das treibt die Tränen in die Augen, hilft aber - weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung.

Fight Fire with Fire :devil:

Super, danke für die Tipps. Momentan sieht's so aus:

1 x Bahntraining (1Std., inkl. Intervalle)
1 x GA1 (1 Std.)
1 x GA2 (1:30 Std.)
1 x GA2 (1 Std. - 1:30 Std.)

Anfang April laufe ich den 1. HM (überhaupt im Wettkampf). Den wollte ich in ca. 1:45 Std. finishen.
Im Kraichgau möchte ich auf jeden Fall unter 2 Std. bleiben. Biin nicht der geborene Läufer aber ich denke, mit dem richtigen Training sollte das klappen. ;) Na, dann kann ich ja langsam auf 50 km die Woche steigern.

ich würde den 90 min ga2 in ga1 umwandeln (vielleicht mit ner endbeschleunigung) und aus dem zweiten ga2-lauf nen fahrtspiel mit hügelsprints und berganläufen machen. ich laufe so um die 30 km die woche in der mitteldistanzorbereitung (meist nur zwei läufe: langer lauf (90 min ga1 teilweise mit endbeschleunigung) und einmal bahnintervalle oder fahrtspiel mit hügelsprints und kann so auf der mitteldistanz nen 4:35er schnitt laufen. muss aber jeder für sich selbst entscheiden. ich mache lieber ne radeinheit mehr als viel zu laufen - die verletzungsgefahr ist mir einfach zu hoch. kraichgau hat ja auch ne knackige radstrecke - was willst du denn bis zum startschuss an radkilomertern im sack haben? vielleicht den 60 min ga1 lauf gegen ne krafteinheit auf der rolle tauschen?

Adrenalino, hier ist seit 3 Monaten Winter, seit Ende November meist Dauerfrost, das geht an niemanden spurlos vorbei. Du warst ja auch lang krank. Bei ADJ liegts halt an der drastischen Umfangssteigerung+ erste Schmerzen ignorieren.

@all hier war für heute Tauwetter vorhergesagt. Es gab Glatteis, mich hat's mit dem Rad gelegt und jetzt schneits extrem. Toll.

Adrenalino, hier ist seit 3 Monaten Winter, seit Ende November meist Dauerfrost, das geht an niemanden spurlos vorbei. Du warst ja auch lang krank. Bei ADJ liegts halt an der drastischen Umfangssteigerung+ erste Schmerzen ignorieren.

@all hier war für heute Tauwetter vorhergesagt. Es gab Glatteis, mich hat's mit dem Rad gelegt und jetzt schneits extrem. Toll.

Die Kacke ist hier halt dieses nasskalte Übergangswetter :kotz: als es noch richtig kalt war gab`s wesentlich weniger erkältete, also hier zumindest.

Dich hat`s auch gelegt? Dann sind wir schon zwei :(

Die Kacke ist hier halt dieses nasskalte Übergangswetter :kotz: als es noch richtig kalt war gab`s wesentlich weniger erkältete, also hier zumindest.

Dich hat`s auch gelegt? Dann sind wir schon zwei :(

Am WE soll's warm werden, ab Mittwoch wieder Schmuddelwetter. :(

50m vorm KiGa hat's mich gelegt, linkes Knie schmerzt.

Tach Daaah,

Ohje, Gute Besserung an alle Übertrainierten, Glatteisopfer, Viren/ Bazillen-Bekämpfer!

Hab mich geschickterweise die halbe Woche mit Training zurückgehalten:floet:
Werd aber morgen mal mit dem Rad zur Arbeit testen, ansonsten DIESE Woche in Ruhe ausplätschern lassen*, und nächste Woche wieder mit Ehrgeiz dran:)

Gruß

"ausmSauerland"

* Nein:aufreg:, es plätschert bei mir nicht schon seit 1.11., wie meine Trainingsumfänge manchen vermuten lassen :D

Mahlzeit...

so mein halbjährlicher Zahnarztbesuch ist auch erledigt.Keine Beanstandung!:):D

Da die Reinigung aber doch länger dauerte als geplant, bin ich nur für 35 min ins Becken gekommen.

Die Wetterlage soll such zum Wochenende entspannen und vor allem wärmer werden. Eigentlich gute Vorzeichen für Bad Füssing. :)

Ich bin ja fast der einzige der noch als Gesunder in der Startliste steht :heul:

AJ: Hüfte
Nina: Starke Erkältungssymtome
Kochi: Nachwehen seiner langwierigen Erkältunspest
AK-Champ Alfred (unser Laufkamerad): wiederkehrende Wadenverletzung

Mensch ich will nicht alleine laufen!!!! :( Schaut, dass ihr gesund werdet!!

@ Adrenalino: vielleicht kannst Du eine telepathische Wunderheilung vollbringen, bitte, bitte, bitte .....

Die Wetterlage soll such zum Wochenende entspannen und vor allem wärmer werden. Eigentlich gute Vorzeichen für Bad Füssing. :)

Ich bin ja fast der einzige der noch als Gesunder in der Startliste steht :heul:

AJ: Hüfte
Nina: Starke Erkältungssymtome
Kochi: Nachwehen seiner langwierigen Erkältunspest
AK-Champ Alfred (unser Laufkamerad): wiederkehrende Wadenverletzung

Mensch ich will nicht alleine laufen!!!! :( Schaut, dass ihr gesund werdet!!

@ Adrenalino: vielleicht kannst Du eine telepathische Wunderheilung vollbringen, bitte, bitte, bitte .....

Zumindest was Nina betrifft kann ich dich beruhigen, nicht gelesen? Sie fühlte sich heute morgen doch schon wesentlich besser, waren wohl die berühmt-berüchtigten "Vor-Wettkampf-Phantom-Unpässlichkeiten" ;)

Bei ADJ setze ich alle Hoffnungen auf den jetzt anstehenden Besuch bei der Physio und wenn er fleißig die Übungen mit dem Igelball macht dann sollte der Muskel doch bis Sonntag weich zu bekommen sein.

Kochi soll das AB wegschmeißen und Bromelain einnehmen, es ist erwiesen daß Bromelain entzündungsabbauend wirkt.

Telepathie? Uffz, ich geb mein bestes :o

Bromelain

@Arenalin kannst ein bestimmtes Präparat empfehlen?

Drogerie oder besser aus Apotheke ??

Bromelain von Warnke. Beste wo gibt auffe Welt :D Entweder in der Apotheke besorgen oder via Web. Ich nehme immer die 500mg-Tabletten damit ich auf die Tagesdosis von 1000mg komme.

Du schaffst es, glaub daran! :daumen:

Ich glaube fest daran, ihr habt alle so fleißig trainiert, kann ja nicht sein daß das alles umsonst gewesen sein soll :)

Zurück