• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

:eek::eek:
Schön wäre es ;) aber selbst wenn ich mich super fühlen sollte am So. werde ich nicht schneller als 5:10 :devil: anlaufen, und müsste dann sehen wie es läuft...

Aber wie gesagt, ich weiß noch nicht wie ich es machen soll.... :o

BF wird bestimmt super! ;)

:wink2:

Das mit dem laufen wird schon werden... :daumen:

Freue mich schon auf das Wochende und darauf euch zu treffen. :):)

Wenn jetzt auch einige anfangen zu schwächeln (Nina, AJ unser Lauffreund und AK-Champ Alfred) :(

Guten Morgen...

alles fit?

Hoff ja, dass es allen Startern in BF wieder besser geht...

Bei mir läuft grad alles wie geschmiert...hoff das bleibt so...im Geschäft ist die halbe Belegschaft krank...die dürfen mich auf gr keinen Fall anstecken...

Jetzt erst mal Kaffee und dann ins Büro...

Schönen Tag!

Morsche!

Nachdem ich gestern Überstunden im Lazarett schieben musste hab ich etwas länger geschlafen :D

Heute abend Kraft und Stabi, die langen Einheiten kommen dann am W-Ende dran, anders geht es nicht :o

Nachher geht`s zur Visite :lol: mal sehn wie es den Patienten geht......

Morsche!

ADJ, oh Gott, nein! Gute Besserung!

Heute spiele ich mal Adrenalinos Rolle und verkünde das Katastrophenwetter des Tages: Rhein-Main meldet Glatteisregen und spiegelglatte Wege. Gottseidank musste ich heute eh mit einer Kollegin mit dem Auto mitfahren, für's Radeln viel zu gefährlich! (Mein Rad steht noch in der Firma, weil ich gestern abend schnell mit dem Auto zum Radhändler gefahren bin, um ein Rad abzuholen :D )

Morsche!

ADJ, oh Gott, nein! Gute Besserung!

Heute spiele ich mal Adrenalinos Rolle und verkünde das Katastrophenwetter des Tages: Rhein-Main meldet Glatteisregen und spiegelglatte Wege. Gottseidank musste ich heute eh mit einer Kollegin mit dem Auto mitfahren, für's Radeln viel zu gefährlich! (Mein Rad steht noch in der Firma, weil ich gestern abend schnell mit dem Auto zum Radhändler gefahren bin, um ein Rad abzuholen :D )

Hab ich auch schon gemerkt - voll auffe Fresse geflogen :( :heul:

Guten Morgen Schatzis :wink2:

ttria-Her mit den Bildern!!

Adrenalino-hast Dir weh getan? Hoffentlich ist nix passiert!

Meinem Hals gehts soweit okay (Phantomschmerzen!) und ich hab heute frei, muß einiges managen und dann mach ich mich auf die erste Etappe Richtung BF.
Freue mich schon sehr!

:wink2:

Guten Morgen Trias,

da ich für die MD bei der Challenge Kraichgau fleißig trainiere, hab ich jetzt den Rat bekommen, mind. 50km in der Woche zu laufen. Teilt ihr diesen Ratschlag? Mir kommt das eher vor, als benötigt man das Pensum für einen IM...

Armer Adrenalino....laß Dich pflegen!

Patze..50 Laufkm die Woche finde ich okay..bin aber keine Fachfrau...

Guten Morgen Trias,

da ich für die MD bei der Challenge Kraichgau fleißig trainiere, hab ich jetzt den Rat bekommen, mind. 50km in der Woche zu laufen. Teilt ihr diesen Ratschlag? Mir kommt das eher vor, als benötigt man das Pensum für einen IM...

Hi Patze,

es kommt immer drauf an, was du erreichen willst, aber 50km hört sich ja nicht so viel an.
Man kann es sicher auch mit weniger schaffen. Das mußt du für dich selbst herausfinden, wie sich das "mehr" Laufen auf deine Leistung auswirkt.

Guten Morgen Trias,

Selbstverständlich!

Etwa 50 km die Woche ist doch erst die Basis für ein stabiles Lauftraining.
Die sind doch sofort voll.
Ein mal um die 20 und ein schnellerer 10er und ein Kurzer und noch eine beliebige weitere Einheit dann ist mit vier mal pro Woche Laufen die 50 voll...

:)

Guten Morgen Trias,

Also......ich kann jetzt nur meine Meinung wiedergeben......ich trainiere aktuell für den IM in FFM und komme derzeit auf 50km/Woche ;)

Das wöchentliche Pensum setzt sich ja aus mehreren Komponenten zusammen : welche Zeit will man beim HM abschließend laufen, weiviel Zeit hat man wöchentlich zur Verfügung UND, das wichtigste, wieviel Pensum verträgt man selbst?

Kraichgau ist am 5. Juni, daher würde ich sagen daß du bis mitte/Ende März die 50km/Woche anstreben solltest, das reicht m.M.n. völlig aus! Zumal du bis dahin locker steigern kannst :)

Das sind meine 2 Pfennig :)

Nachtrag : wenn du jetzt schon in der trainingsintensivsten Woche auf 50km kommst dann kannste natürlich noch was steigern :)

So... mal wieder schlechte News vom Kochi!

Ich war eben nochmal beim Arzt weil es eben doch nicht ganz weg war und ich diese Woche dazu noch Schmerzen im rechten Ohr bekommen habe.

Die Verbindung zwischen Nase und rechtem Ohr ist total "zu" also verstopft, verschleimt, entzündet. Und die Nebenhöhlen immer noch nicht ganz frei. Die Lösung wäre ein Antibiotikum, welches 5 bis 6 Tage zu nehmen wäre.
Wir versuchen es jetzt mit Nasenspray und Gelomyrtol und Angocin mal noch so, aber das AB-Rezept habe ich schon hier neben mir. Ich werde also vsl. ab Sonntag nach dem Lauf das AB nehmen, wenn es bis dahin nicht 100% besser ist. Fünf Tage AB bringen mich nicht um, viel schlimmer wäre es wenn ich nochmal wochenlang nicht fit werde.

:mad: Und nebenbei: 44 Euro Apotheke und 10 Euro Praxisgebühr, und da ist das AB noch gar nicht dabei!!! :mad:
Naja ich zahle doch ein Vermögen an Versicherungsbeiträgen.
:spinner:

Super, danke für die Tipps. Momentan sieht's so aus:

1 x Bahntraining (1Std., inkl. Intervalle)
1 x GA1 (1 Std.)
1 x GA2 (1:30 Std.)
1 x GA2 (1 Std. - 1:30 Std.)

Anfang April laufe ich den 1. HM (überhaupt im Wettkampf). Den wollte ich in ca. 1:45 Std. finishen.
Im Kraichgau möchte ich auf jeden Fall unter 2 Std. bleiben. Biin nicht der geborene Läufer aber ich denke, mit dem richtigen Training sollte das klappen. ;) Na, dann kann ich ja langsam auf 50 km die Woche steigern.

Think positive: Fünf Tage AB würde heißen fünf ultralockere Regenerationsläufe in der Komfortzone :love:

;)

Zurück