• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

N`Abend zusammen!

Ich habe mir vorhin mal mein Hinterrad auf der Rolle angesehen und bin etwas irritiert: Der Abrieb auf der Lauffläche ist über den gesamten Umfang sehr unterschiedlich - an einigen Stellen kaum erkennbar, an anderen eher schmal und an manchen deutlich breiter :confused:

Wovon kann sowas kommen? Eigentlich sollte doch auf der Rolle alles eben und damit auch der Abrieb gleichmäßig sein? :ka::ka::ka:

Hat vielleicht jemand ne Idee?

N`Abend zusammen!

Ich habe mir vorhin mal mein Hinterrad auf der Rolle angesehen und bin etwas irritiert: Der Abrieb auf der Lauffläche ist über den gesamten Umfang sehr unterschiedlich - an einigen Stellen kaum erkennbar, an anderen eher schmal und an manchen deutlich breiter :confused:

Wovon kann sowas kommen? Eigentlich sollte doch auf der Rolle alles eben und damit auch der Abrieb gleichmäßig sein? :ka::ka::ka:

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Äh nö! Da hab ich keine Idee, außer : eiert dein Hinterrad evtl.???? Das wär auch schon das einzigste was mir einfällt.....daß du den Reifen nicht richtig aufgezogen hast kann ich mir bei dir nun nicht vorstellen, du fährst ja net erst seit gestern RR :)

kann es sein, dass durch die Trittfrequenz, vorallem wenn man mit richtig Kraft in die Pedale langt, das Gestell der Rolle etwas nachgibt und deswegen der Druck auf den Reifen variiert?

Wer sich auch mal wie kochi aus dem Wald holen lassen will, aber noch ein Eifon braucht, der könnte Mittwoch zuschlagen, denn nur am Mittwoch gibts die Dinger zum halben Preis bei der Telekom;)

Moin Moin,
@ ADJ,
bei halber Preis reden wir aber immernoch vo einer Summe jenseits der 150 €, oder?

@ all,
hier hat es heute nacht nochmal geschneit und es soll noch weiter schneien, das wird bestimmt wieder "witzig".

@ saxo,
sitzt das Rad richtig auf der Rolle? Anpressdruck? Reifendruck? Höhenschlag?

Guten Morgen Forum!

Saxo-was macht die Rolle? Hast Du den Fehler gefunden?

Max-ich wünsch Dir gute Nerven, hier liegt kein Schnee-so muß ich wenigstens nicht räumen! Sind Stau-Zeiten auch für die Fahrer Ruhezeiten? Wohl eher nicht, oder?

Ich glaub der Piriformis ist ernster als ich gedacht hab: die linke Wade meckert wahrscheinlich wegen ner Ausweichbewegung und seit heute morgen schmerzt auch noch die Oberschenkelvorderseite rechts (Ansatz). Plöhd! Aber: ich laufe mir jetzt dann den Schmerz weg, wenn die Damen hier in der Schule sind :aetsch:

Boah AJ-Nina will auch ein Eifone..aber ich hab ja nicht mal nen ordentlichen Handyvertrag derzeit... :ka:

Einen schönen Tag Euch! :wink2:

Morgen Mädels,
@Nina: ich wünsche dir echt das du bald 1000%ig fit wirst....
@all: yuhu...es ist Freita....äh.....nee...ist ja erst Mittwoch :(
Ich freu mich: zwischen den Tagen habe ich höchstwahrscheinlich frei :jumping:

Allen einen schönen Tag,

Train on

Cube04

Übrigens-danke für das Flashmob-Video (ich steh ja voll auf Flashmobs)-Weihnachten ohne Händel-Oratorium ist kein Weihnachten!

Cube-danke! :)

Max, das hab ich mir schon gedacht-mega-suboptimal!

Was steht bei Euch heut an?

Koppeln im Winter Max...gehst du dann nach der Rolle schnell duschen?
Ich hab mir das auch schon überlegt, hab letztes jahr verkehrt herum gekoppelt. Aber bis die Haare immer trocken sind, das nervt mich dann und mit nassen will ich definitiv nicht raus..
Ja-das Problem stellt sich bei kurzen Haaren nicht so..aber: what to do? :ka:

Mooooooooooooooooooorsche :D

@Nina
Wenn du dir ne frische Mütze/Kopftuch usw bereit legst seh ich kein Problem wegen den angenässten Haaren :)
Wenn du einen Osteopathen an der Hand hast - investier das Geld und lass dich von dem bezügl. Piriformis behandeln. Ansonsten hätte ich da noch ne "leckere" Dehnübung, die poste ich nachher im Lazarett-Thread :o
@cube
Zwischen den Tagen frei? Hast du`s gut, deine kleine Familie wird sich freuen :daumen:

Guten Morgen...

hier hat es fast 3 Grad heut früh...
hoff ja, dass es weniger regnet, wie angekündigt....

Heut Abend wieder Rolle....90 min Frequenztraining...

evtl. werd ich in der Mittagspause laufen gehen....mal sehen wie ich Lust hab...und was das Wetter macht...

Bis später!

Morning
@MadMax und Nina
Ne, das Eifon geht dann bei 149,98 los.
Ich hab ja auch keins und keinen Vertrag;) Geht auch ohne und ich muß in wichtigere Dinge investieren;)

Zurück