• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

Ui, es wird mal wieder Zeit für nen *Kopf-einschlag-Thread-wegen-Rolle-ja-oder-nein" :D :lol:

Klar brauch ich keine Winterklamotten wenn ich Rolle fahre. Aber auf der Rolle starre ich nur auf nen Bildschirm, während ich draußen ( zumindest bei Tageslicht ) die Veränderungen der Natur beobachten kann, man "spürt" die Natur und außerdem bereitet es einen auf die etwaigen wiedrigen Wetterverhältnisse bei einem Wettkampf vor.
Rolle ja oder nein Kopf einschlag:D
Hey Adrenalino,
ich spür die Veränderung der Natur auch so schon genug.:( Ausserdem weis ich wenn die indoor-bike-league beginnt ist der Winter nicht mehr weit.:D
Nee..... Scherz beiseite, jeder soll das so machen wie er mag.:)
Gruß
triduma;)

Adrenalino, wenn du fährst um die Natur zu genießen ist die Rolle nichts für dich, wenn du aber deine Leistung verbessern möchtest kann ich dir die Rolle empfehlen. Mit der IBL machts auch richtig Spaß und man kämpft um jede Sekunde in der zeitwertung oder jeden km in der km-König Wertung.:)
Von der Natur bekomm ich bei meinen Läufen genug mit, außerdem schau ich fast nur ausm Fenster wenn ich auf der Rolle sitze.

@Ausdauerjunkie,
behandelst Du dein Knie immer noch mit Retterspitz?
Ich hab grad mal wieder Eis aufgelegt und immer über Nacht den Retterspitzwickel um. Leider noch keine besserung. An Laufen ist überhaupt nicht zu denken.:(
Gruß
triduma:o

Adrenalino, wenn du fährst um die Natur zu genießen ist die Rolle nichts für dich, wenn du aber deine Leistung verbessern möchtest kann ich dir die Rolle empfehlen.

Also das war jetzt der beste Beitrag zum Thema Rolle fahren oder draußen fahren.
Absolut meine Meinung.

... suche ne OD nähe L´selbold, da ich ein Event auch für meine Frau draus machen will/ muß:love:^
War dieses Jahr auch ein für alle Beteiligten sehr schönes WE, halt mit eingebundenen WK:)
Wobei Würzburger/ Aschaffenburger Ecke würde auch noch passen. N´berg ist schon wieder zu weit.

Gruß

"ausmSauerland"

zu welchem Termin?

zu welchem Termin?

Mai/ Juni - außer Himmelfahrt;)

... erfrischt ...:D:lutsch:

... aber bei 70min für 22km:eek: klaffen Anspruch & Wirklichkeit aber noch weit auseinander:floet:

@:aufreg:Thema, halte Rolle fahren mindest. 1 bis 2x pro Woche für "ambitionierte" Sportler für unerläßlich!
Denn die Schönheit der Natur und techn. Schwierigkeitsgrad lässt einen selten das trainieren, was man sollte;)

... gut das ich noch nicht soweit bin:cool:

Gruß

"ausmSauerland"

Naja im Sommer muss man nicht zwingend Rolle fahren ;)
Muss wie schon gesagt jeder für sich entscheiden ob Rolle oder nicht, aber keine Rolle und dann nur total wenig draußen ist blödsinn, de Grundlage braucht man schon.

Hi zusammen,
unser Crocodile-Joe hat ne weitere Etappe geschafft. Jetzt ist Halbzeit.
Momentan ist er auf Pl. 44 der Gesamtwertung. Noch 5 Etappen dann hat er es geschafft.:)

So, vom Krankenhaus zurück um immer noch......wartend....:D
Wetten auf Montag werden ab JETZT angenommen ;)

Um den Joe mache ich mir keine Sorgen. Der ist ein so erfahrener Hase, der bringt das Rennen mit einer super Platzierung hinter sich. Er meinte aber ja auch das ein Etappenrennen einer solchen Länge auch für ihn eine neue Erfahrung ist.
Also: GO JOE!!!

Ach ja: später bau ich die Rolle auf! :D
War vorhin noch mit dem MTB unterwegs und habe dabei meine neue GPS-IPhone-App getestet. Erste Sahne das Ding - zeichnet die Tour lückenlos auf. Allerdings wird's bei Touren über 2h mit der Stromversorgung knapp und ich habe ne Abweichung zum Tacho von knapp 10%....egal, ich wollte eigentlich nur ein schönes Tool zur Aufzeichnung der Strecke :daumen:

Lebenzeichen der königlichen Hoheit:

Hallo! :D

Menschmenschmensch, der kleine Cube mag so gar nicht in die kalte Welt kommen. Kann ich verstehen :frosty:

Menschmenschmensch, der Max :love: ist wieder da-prima-gib Gummi in Dresden!!!! Tschakka-das wird spitze!!!

Menschmenschmensch, es gefällt mir gar nicht, dass tridumas Bein nicht besser wird-magst nächsten Mittwoch mit Kochi, AJ und mir (und Pathologe??) auf ein Käffchen gehen und wir versuchen das Bein gemeinsam zu heilen????

Menschmenschmensch, und unserem Joe zolle ich großen Respekt-HAMMERHAMMERHART der Crocodile-Junge! WEITER SO!!!

Menschmenschmensch, sitze in der Arbeit und hab grad mal Ruhe-das ist auch sehr schön. Leutz, ich kann Euch sagen-das Leben ist manchmal härter als das Fernsehen! :ka:

Menschmenschmensch, es gefällt mir gar nicht, dass tridumas Bein nicht besser wird-magst nächsten Mittwoch mit Kochi, AJ und mir (und Pathologe??) auf ein Käffchen gehen und wir versuchen das Bein gemeinsam zu heilen????

Hallo Nina,
auf ein Käffchen mit Dir und den anderen würd ich natürlich gerne gehen. Leider wird mein Arbeitgeber da aber was dagegen haben.:o
Ich trink grade wieder einen doppelten Senseo Espresso.:D;) dazu gibt es Kirchweih-Kuchen
Gruß
triduma

@ Mad Max,
viel Erfolg morgen beim Dresden Marathon. Lass es ordentlich krachen.
Einige Bekannte und auch Vereinskollegen von mir laufen auch mit.
Einer (Oliver Greger vom RSC Marktredwitz) dürfte sogar ziemlich weit vorne mit dabei sein.
Also.... machs gut.
triduma;)

@triduma: bei uns ist zuhause auch Kirwa-Wochenende :( Schade, das ich net daheim bin.
Der Oliver Greger vom RSC ist echt ein Schneller....:daumen:

@Nina: PN wird gleich beantwortet....habe ich eben erst gesehen :)

Melde gehorsamst: 10km-Bestzeit verbessert. Irgendwas knapp unter 46 min, die offiziellen Ergebnisse sind noch nicht online. Jetzt ist Ausruhen angesagt :D

@ her highness
Glaube gelesen zu haben ,dass der AJ net kann ......Hinweis eines Lesers :wink2:

@Tobi
Meine bis dato beste MTB-Saison hatte ich nach einem Winter gänzlich ohne Rolle.:cool: War zwar ein kalter aber zumindest bei uns schnee&eisfreier Winter. Man kann also sehr wohl seine Leistung auch draußen verbessern. Das ist meine Erfahrung. Die Rolle ist für mich nur das absolute Notprogramm bei wochenlang Eis&Schnee, wie im letzten Winter - quasi die "ultima ratio".

Knapp 3 Std. schockgefrostet, aber schön war`s trotzdem :daumen:

Heiko ,mein lieber Zuspätkommer ;) ,danke ,ganz gut ......
Hab gestern mit meinem kleinen Deine Bayern schauen dürfen :o
3 Punkte wär net schlecht ,einer würd`s auch tun :)

Dann halt mal die Stimmung zuHause hoch und weiterhin die besten Wünsche ...wird ne tolle Sache :daumen:
Und renn nicht ständig mit der Kamera dazwischen wenn die Ärtzte arbeiten :lol:

Zurück