• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

GA1 ist Rotz.

Leicht ist schnell.

Fett macht fett :duck::duck::duck:

:D

Beim ersten Satz war ich vermutlich schon im Wiesndilirium oder am Klo, den hab ich verpasst :D

Kochi- Schuh- wie Kleidergröße 38 (die letzte Jeans sogar ne 36 :) ).
Da bin ich ja mal gespannt, was ich bekomme :eek: :D :spinner: :duck:

Wo isn der Turbo :love: heut überhaupt?

@Adrenalino
Tri-Sz plan 18h = kein Lauf länger als 2:20h !!!

Schwimmen = keko Pläne!

Ich finde es gut!
Ich komme sowieso nie auf die Idee, einen
Lauf länger als 25 km zu machen :eek:
(2:20 Std. sind bei mir nicht mehr als 25 km) :o
Auch bei dem angestrebten Projekt wird sich daran nichts ändern.
Längere Läufe vertrage ich nicht besonders gut.

Die TS-Pläne sind jedenfalls wesentlich spezifischer als die in der Triathlon :rolleyes:
Allein weil es überhaupt keine Berücksichtigung findet, wann der WK ist.
Die TS-Pläne sind eher ein Baukastensystem.

Aus meiner Sicht sind die Triathlon-Pläne Verlegenheitspläne. Wer gar nicht weiss, was er machen soll, trainiert danach.

Da finde ich das was Tobi macht besser.
Macht, was ihm gut tut und shaized auf den Rest.
:daumen:

Kochi die Tria Training Pläne sind LD für FFM und bei den anderen sind es die Wochenenden 5.6 17.7 und 20.8. steht doch in der Legende.

Da finde ich das was Tobi macht besser.
Macht, was ihm gut tut und shaized auf den Rest.

:o Laut Tria Szene soll ich manchmal nicht länger als 1:10 laufen, damit den HM in DD mit AJ und Martin zu laufen(oder bei km18 wegzuziehen) wäre schlicht und ergreifend unmöglich. Im gesamten Plan läuft man glaub ich nie länger oder mal 1:30, sorry das ist mir zu wenig.

Nina, GA1 ist Schrott haben wir auf der Wiesn nicht gesagt, aber das muss ja nicht extra erwähnt werden ;)

Hmm, wie würdest du dann mein ab November geplantes Montags-Training einordnen? Andere zeitliche Aufteilung nicht möglich :

6:30 - 7:45 Fahrt mit Rad zur Sportschule Hessen, dort

8:00 - 9:15 Schwimmtraining

9:30 - 11:00 Rückfahrt mit Rad zur Physio

nachmittags dann irgendwann langer Lauf.

Koppeltraining?

Das ist jetzt aber nicht grad weniger, als das was ich heut gemacht habe, außer dein langer Lauf ist nur 15km lang. :confused:

@juengelchen:
Deine Aufgabe für kommenden Sonntag: 2 h in 5:00 - 5:25min/km + 5 km Endbeschleunigung bis 4:15-4:10/km (=ca. + 25k)
Wenn du das so hinbekommst bist du gut in DD dabei;)

Hi,
deswegen bin ich heute nach der Arbeit mal wieder 30km in 2Std.23 gelaufen und gleich danach noch ne Std. auf der imagic Rolle ein Rennen gefahren.:D
Ach ja, gestern waren es auch 27 km in 2Std.8
Plan ??? was ist denn das?:confused:
Ich trainier zu was ich Lust und Laune hab.
Gruß
triduma;)

Och Gott, das frustet mich hier alles viel zu arg.
Gut Nacht.

Tja tobi, anders geht es nicht als selbständiger Friseurmeister mit ca. 50 Std. Arbeit/Woche plus Papierkram plus extras wie regelmäßiges dekorieren des Geschäfts & der Schaufenster plus Zeit für Freundin usw usw......

Der Unterschied ist der, daß ich das oben genannte ab November durchziehe und nicht schon jetzt. Weil, wenn ich jetzt schon anfange, wo soll dann mein Höchststand sein? April?

Ich hab dieses Jahr z.b. auf den 6.Juni hin trainiert und war da dann auch topfit. Siehe Zeitverbesserung auf der LD! Alles, was danach kam, war nur noch Zugabe.

Auch ich habe meine eigene Ansicht und Meinung zum trainieren und ziehe das auch durch. Es gibt aber einige Erfahrungswerte nach ca. 29 Jahren Sport, davon 6 Jahre im Hochleistungsbereich ( schwimmen ), und wenn es einen Wert gibt der IMMER stimmt dann ist es dieser :

- Suche dir EINEN Saisonhöhepunkt und trainiere auf diesen hin!

Meine Meinung ;)

- Suche dir EINEN Saisonhöhepunkt und trainiere auf diesen hin!

Meine Meinung ;)

Hi Adrenalino,
genau das finde ich falsch.
Stell Dir vor du trainierst genau auf einen Saisonhöhepunkt und dann bist du an dem Wochende oder die Woche davor krank oder sonst was kommt dazwischen. Dann hast Du eine ganze Saison umsonst trainiert.
Besser find ich ist es mehrere Saisonhöhepunkte zu haben dann kann man auch mal ausweichen wenn es bei einem Rennen nicht so gut klappt.
Ausserdem machen Wettkämpfe doch Spass und sind das beste Training.
Gruß
triduma

Hallo all @ Home

Sitze gerade bei Starbucks in der Palani Road. Das ist dort wo man beim Marathon hochlaufen muss. Viel steiler als erwartet. Mark allen hat gerade einen Coffee to go geholt.

Nachher um 11:00 h kannman die Startnummer am Alii Drive abholen. Treffe mich dort mit Hubert und wir werden dann in der Mittagshitze einen Eingewöhnungslauf zum Natural Energy Lab durch die Lava-Wüste machen.

Heute ist kaum Wind, auch kaum Wellen ( Schwimmen war so wie im SVB-Bad wenn das Schwimmmonster auf der Bahn neben dir schwimmt - ADJ. weiss Bescheid was ich meine). Dafür ist es heute viel heisser.

Bilder kommen später. Habe nur das IPhone dabei.

@Tobi,
du hast doch auch die imagic Rolle.
Bist Du schon in der indoor-bike-league angemeldet oder willst Du da nicht mitfahren?
Das erste Rennen der Herbstserie wird ab Samstag freigeschaltet. Ausserdem ist seit gestern ein Rennen offen das gefahren werden kann.
Also, das wär doch was für dich.
Gruß
triduma;)

Hoffentlich schaut MartinL nochmal mit Bildern vorbei:)
Ich muß meine Herbstdepression bekämpfen;)
Morgen 80 Min Lauf + (wenn das Wetter paßt) 90 - 120 Min. Rad; ach und natürlich um 1900 das Vereins-Schwimmtraining. Viel hilft viel.

@triduma
Was macht denn dein Schwimmtraining so?

:o Laut Tria Szene soll ich manchmal nicht länger als 1:10 laufen, damit den HM in DD mit AJ und Martin zu laufen(oder bei km18 wegzuziehen) wäre schlicht und ergreifend unmöglich. Im gesamten Plan läuft man glaub ich nie länger oder mal 1:30, sorry das ist mir zu wenig.
Wie sieht denn die Zielzeit aus? Einen HM in z. B. 1:59:59 zu laufen ist ja mit 20-25 Wochenkilometern(!) keine Herausforderung. In 1:10 h schafft man schon einmal mehr als die Hälfte davon, allerdings wirst Du sicherlich andere Ziele haben.

Hi Adrenalino,
genau das finde ich falsch.
Stell Dir vor du trainierst genau auf einen Saisonhöhepunkt und dann bist du an dem Wochende oder die Woche davor krank oder sonst was kommt dazwischen. Dann hast Du eine ganze Saison umsonst trainiert.
Besser find ich ist es mehrere Saisonhöhepunkte zu haben dann kann man auch mal ausweichen wenn es bei einem Rennen nicht so gut klappt.
Ausserdem machen Wettkämpfe doch Spass und sind das beste Training.
Gruß
triduma

Natürlich! Wettkämpfe sind das beste Training, gebe dir voll Recht. Man kann sich auch mehrere große Ziele setzen, da kommt es aber ( zumindest in meinem Fall ) darauf an daß man auch zwischendurch mal rausnimmt, sich erholt und neue Kräfte sammelt. :) Bei mir war das nach Hannover der Urlaub in Frankreich. Zweiter "Höhepunkt" dann der 70.3 in Wiesbaden.

Wenn man auf eine LD hin trainiert dann sollte diese auch den absoluten Gipfel im Jahr darstellen. Oder soll man sich etwa 2 LD`s suchen für den Fall daß es nicht klappt, aus gesundheitlichen Gründen so wie du meinst? Na gut, das kann man dann, wenn möglich, spontan entscheiden, wobei spontanes entscheiden z.b. auf eine LD bezogen nicht einfach ist wegen den Anmeldungen ;)

YES, MartinL -laßts euch gut gehen!
Wie ist es sonst so? Die Radstrecke? Wie du es dir vorgestellt hast, oder doch ganz anders?
Knips auch mal Hubert beim posen am Dig me beach;)

Hallo all @ Home

Nachher um 11:00 h kannman die Startnummer am Alii Drive abholen. Treffe mich dort mit Hubert und wir werden dann in der Mittagshitze einen Eingewöhnungslauf zum Natural Energy Lab durch die Lava-Wüste machen.

Hi MartinL,
na dann viel Spass im Natural Energy Lab. Das kenn ich auch gut.
Man sagt immer die Athleten sind total verändert wenn sie da wieder rauskommen.:o
Gruß
triduma;)

Zurück