• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Hochrechnungen können eigentlich immer nur falsch sein, weil du bei so einer Hochrechnung weder die Tagesform, noch die Wetterverhältnisse miteinberechnest.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Hallo zusammen!
Schöner Tag heute, meine Stimmung ist derzeit pendelnd zwischen Melancholie (privater Bereich) und Dauerhoch (sportlich). Mit den privaten Geschichten will ich euch gar nicht nerven, daher direkt zur schönen Seite:
Gestern waren die Stadtmeisterschaften im Schwimmen un unserem Heimbad, allerdings seit 2003 erstmals wieder von den beiden anderen Bottroper Vereinen ausgerichtet. Man kann deutlich sagen: Die haben das verlernt. Bei nem 4 Stunden Wettkampf brauche ich keine 2x20 min. Pause und bei der Zeitplanung sollte man wissen, dass ein Lauf, bei dem die schlechteste Meldezeit 1:20 beträgt nicht nach 1 Minute beendet ist. Des Weiteren ist es bei den schnellen Läufen (z.B: 50m F) auch bei noch so guten Schwimmern nicht drin 4 Läufe in 2 min. durchzuziehen. Auch die Endergebnisauswertung macht im Prinzip der Computer, sodass die Pokalübergabe nicht erst 30 min. nach dem letzten Wettkampf stattfinden muss. Resultat: Das genze endete nicht um 16 Uhr, sondern um 18:20...

Persönliche Bilanz: 3 Starts (50B, 100B, 200L) 3 Siege, 2 Bestzeiten und ein geteilter 2. Platz in der Gesamtpunktwertung. 15 Punkte fehlten zum Sieg. Ärgerlich dabei: Meine punktemäßig beste Zeit war ausgerechnet nicht eine der beiden neuen Bestzeiten, 0,36 sek. hätten da für den Pokal gereicht, die PB liegt ca. 0,5 sek. drunter.
(Zur Orientierung: Der nach den letzten olympischen Spielen offizielle Weltrekord wird mit 1000 Punkten festgesetzt; 34:83 über 50B sind 475 Punkte, 34:47 wären die benötigten 15 Punkte mehr)

Außerdem sind heute meine neue Schwimmbrille und die Lock Laces angekommen und am Freitag bekommt mein Rad ne neue Kassette, an Trainingsmotivation mangelt es also nicht.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Moin ,
zurück aus Schweden ,
die Vätternrunde war wie eine doppelte RTF ;)
Die Landschaft auch nicht viel anders wie hier und deshalb war es meine letzte .
Jetzt plane ich mal so ein büschen für Frankfurt und könnte mich auch sehr sehr über ne 11:59 freuen ,bisher 12:25 als PB :wink2:

Wer hat denn mal so vorweggeplant am Do oder Freitag vor Frankfurt Zeit für ne kleine Ausfahrt ??
24.Abends oder am 25. Tagsüber/Abends?

Mal sehen wie Heiko Zeit hat oder was in Ffm gemacht werden muss ,Akkreditierung und dergl. .
Ein paar wohnen ja auf der Ecke ,wäre schön Euch mal zu treffen .
Marcus
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@turbo
Du redest tatsächlich von dieser Woche, 24.06? Hast du dich nicht im Datum geirrt? IM ist am 04.07. Oder kommst du schon ne Woche vorher hier runter?

Also, DIESEN Donnerstag 24.06 wäre ich ab 18:15/18:20 Uhr für ne kleine, kurze Ausfahrt ( max. 1:30 Std. ) zu haben, Freitag negativ wegen Urlaubsvorbereitungen.

Kommt darauf an was du / ihr geplant habt. Vielleicht wollt ihr ja auch früher los :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Hochrechnungen sind im Laufsport z. B. durchaus sinnvoll, allerdings muss man das System dahinter verstehen.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Ja upppss,benebelt wie ich noch bin ist das dann wohl das falsche Datum :eek:

Geht um den 1.und 2. Juli ,sorry .....ist ja noch was hin :wink2:

@ Max
Bin ne Woche vorher ne RTF gefahren mit hin und Rückweg 204 Km .
Das war jetzt irgendwie das gleiche :confused:

Dann lieber nächstes Jahr in die Berge ....:)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Hochrechnungen können nen Ansatz bieten, berücksichtigen aber ebenfalls nicht Streckenbeschaffenheit ( Untergrund ), Wind&Wetterverhältnisse, Tagesform, Zahl der Komkurrenten(innen)........
@Zoidberg
Herzlichen Glückwunsch!! :daumen:
@turbo
Dachte ich mir`s doch :) leider bin ich dann schon im Urlaub :eek: ihr werdet auch ohne mich ne gute Zeit haben, bin mir sicher :D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Hochrechnungen können nen Ansatz bieten, berücksichtigen aber ebenfalls nicht Streckenbeschaffenheit ( Untergrund ), Wind&Wetterverhältnisse, Tagesform, Zahl der Komkurrenten(innen)........
@Zoidberg
Herzlichen Glückwunsch!! :daumen:
@turbo
Dachte ich mir`s doch :) leider bin ich dann schon im Urlaub :eek: ihr werdet auch ohne mich ne gute Zeit haben, bin mir sicher :D

schade :(
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Stimmt schon ! Aber was heißt "dennoch" ? Mit den Radleistungen wäre ich bei reinen Radfahrern ein armes Licht.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

*sowas von offtopic*
Federer spielt den Tiebreak im 4ten. Wenn er den verliert, ist Wimbledon schon am ersten Tag vorbei für ihn. Eigentlich undenkbar! :eek::eek:
*offtopic aus*

Heute steht ein lockeres Läufchen auf dem Plan.
Und um halb 9 noch Physio... :D

:wink2:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

*sowas von offtopic*
Federer spielt den Tiebreak im 4ten. Wenn er den verliert, ist Wimbledon schon am ersten Tag vorbei für ihn. Eigentlich undenkbar! :eek::eek:
*offtopic aus*

Heute steht ein lockeres Läufchen auf dem Plan.
Und um halb 9 noch Physio... :D

:wink2:

Aha.
Welche Disziplin ist eigentl. Physio???
Di gibt es bei mir nicht, was mache ich falsch?
:)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Aha.
Welche Disziplin ist eigentl. Physio???
Di gibt es bei mir nicht, was mache ich falsch?
:)


Hmm.... wenn Essen die 4.Disziplin ist, Wechseln die 5. und Krafttraining die 6. Disziplin dann ist Physio wohl die 7. Disziplin im Triathlon.

Ich habe die 7. Disziplin erst vor einigen Wochen eingeführt, während meiner Verletzung. Seit dem 1 mal pro Woche Physio für 30 min. muss drin sein.
Werd das beibehalten.

Dachte früher immer, ich brauchs nicht.
War wohl ein Irrtum.

:eek:
 
Zurück
Oben Unten