• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

ElBarto Streamer hat auch schon ewig nix mehr geschrieben, hat aber gestern in seiner AK!!! die Challenge France gewonnen und wurde in seiner AK!!! Chalenge Kraichgau zweiter!
Aber für Randy zählt sowas ja nicht.:rolleyes:

@Jüngelchen
Doch, kenn ich :

Bis 24,5 Grad dürfen bei Ironman / Ironman 70.3 Neoprenanzüge getragen werden. Auch darüber hinaus ist es erlaubt bis 28,8 Grad einen Neoprenanzug zu tragen, dann allerdings verfällt die Möglichkeit auf einen Podestplatz oder einen Qualislot für Hawaii oder die Ironman 70.3 Weltmeisterschaften. Über 28,8 Grad sind Neoprenanzüge auf jeden Fall verboten.

Absoluter Schwachsinn. Ich weiß 1000%ig daß ich bei über 23° bei einem IM nicht mehr im Neo schwimmen werde. Die 24 kommanochwas grad letztes Jahr waren echt grenzwertig. Könnte mir heute noch in den Ar... beissen daß ich nicht nochmal raus bin und das Teil in die Ecke gepfeffert habe. Egal, vorbei.

Was die AK ´s angeht bin ich ganz bei dir :)

Cube, Ironman Rennen stehen nicht unter der DTU Sportordnung.

@Jüngelchen
Doch, kenn ich :

Absoluter Schwachsinn. Ich weiß 1000%ig daß ich bei über 23° bei einem IM nicht mehr im Neo schwimmen werde. Die 24 kommanochwas grad letztes Jahr waren echt grenzwertig. Könnte mir heute noch in den Ar... beissen daß ich nicht nochmal raus bin und das Teil in die Ecke gepfeffert habe. Egal, vorbei.

Was die AK ´s angeht bin ich ganz bei dir :)

Genau die meinte ich, von daher ist es ja wie Cube angesprochen hatte einem freigestellt ob man einen trägt oder nicht.

Cube, Ironman Rennen stehen nicht unter der DTU Sportordnung, ihr kennt also die neue IM Neoregel nicht.

Jüngelchen, das ist egal....es gibt ein Regelbuch...egal ob Ironman, Wald und Wiese, ITU oder Triathlon im "Kongo".

Bin bei Adrenalino: ich wäre letztes Jahr auch lieber ohne Neo geschwommen....und habe am Ende ganz schön gelitten, weil ich mit geschwommen bin. Und warum bin ich mit geschwommen? Weil der gesunde Verstand da aussetzt und man doch hofft, das der Anzug einen schneller schwimmen läßt. Da ist einem doch die Temperatur erstmal egal....."das wird schon gehen", denkt man sich.....

Natürlich ist es völliger blödsinn das die nach einem anderen Reglement starten, es weiß wahrscheinlich auch keiner wieso. die ITU hat ja auch wieder andere Regeln.
Das ist als obs bei der Champions League kein Abseits mehr gäbe;)

Es gibt ja jetzt auch ne Regel das der Kinnriemen des Helmes in der Wechselzone offen sein muss, erst wenn man den Helm aufsetzt muss er geschlossen werden und dann darf das Rad aus dem Ständer genommen werden.

Im Training im See verzichte ich so ab 21°C auf den Neo. Ist mir dann lieber ohne.

Wenn ich heute nochmal entscheiden könnte, FFM 2009 mit oder ohne Neo zu schwimmen würde ich ohne schwimmen!!

Aber wer trifft schon als einziger die Entscheidung gegen den Neo?
Die Ironman-Regelung ist ja mal noch dümmer als die der DTU!!

Gerade schwache Athleten brauchden doch viel länger im Wasser. Die werden im schwaren Anzug voll von der Sonne beballert, all die die um halb 9 noch im Wasser sind. Und genau die sollen bis 28,5°C mit Neo schwimmen dürfen? Könnt mit vorstellen da endet für den einen oder anderen der WK schon in der ersten Wechselzone.

:spinner::spinner::spinner:

Adrenalino ich frag mich wie man ohne AKs bei Massen Events also mit mehr als 1000 Startern, seine leistung halbwegs vernünftig einschötzen kann. Man kann höchstens noch sagen ich bin unter den ersten 10% or whatever, aber das ist doch blödsinn. Es gibt die Einteilung nicht ohne Grund.
Komisch das sich Randy so dagegen ausspricht, ich kann mich an keinen Wettkampfbericht von ihm erinnern.:rolleyes:
Ich antworte Dir mit der Bitte, ab sofort ordentlich zu schreiben. Wenn jemand nach einem Massenevent (=Großveranstaltung), z. B. im Rahmen einer Langdistanz, mit einer Zeit von 15:XX h und einem Wandertag damit angeben möchte, noch auf Platz 11 in der Altersklasse gelandet zu sein, dreht sich mein Magen um. Noch schlimmer, ein Wald- und Wiesenvolkslauf über 10000 m in 70', aber immerhin auf Platz 5 in der Altersklasse. Stark!

Ich bestreite aktuell keine Wettkämpfe und habe es mittelfristig auch nicht vor, um auf Deine Anspielung einzugehen.

Männer, habt ichr schonmal gut gemacht, mit dem nachtragen!:daumen:
Heute Abend dann bitte auch die Restlichen!

Laaaady's what's up?:D

AW: Wenn ich doch nur laufen könnte...

Hallo Zusammen!

Als ich dann im Zielbereich die sehr gute Verpflegung genießen konnte und sowieso schon das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekam, kam der nächste Hammer. Auf der Egebnisliste wurde ich sogar als Altersklassensieger gelistet :jumping:

:D)

Ich will ja nicht den Spielverderber spielen und würde Dir den AK-Sieg sicher auch gönnen, aber Du bist 5. Deiner AK geworden. Vermutlich warst Du erster Deiner Startgruppe, aber da kamen ja noch 2 Gruppen hinterher, u.a. die mit dem Sieger Deiner AK, der 59:xx gebraucht hat.

Aber bist ein richtig guter Schwimmer; da waren nur wenige schneller als Du.

Ich antworte Dir mit der Bitte, ab sofort ordentlich zu schreiben. Wenn jemand nach einem Massenevent (=Großveranstaltung), z. B. im Rahmen einer Langdistanz, mit einer Zeit von 15:XX h und einem Wandertag damit angeben möchte, noch auf Platz 11 in der Altersklasse gelandet zu sein, dreht sich mein Magen um. Noch schlimmer, ein Wald- und Wiesenvolkslauf über 10000 m in 70', aber immerhin auf Platz 5 in der Altersklasse. Stark!

Ich bestreite aktuell keine Wettkämpfe und habe es mittelfristig auch nicht vor, um auf Deine Anspielung einzugehen.

Du sprichst hier aber auch nur von Extremfällen.
Mit einem LD Finish darf man immer angeben auch mit 15:59:59!
Sonst wird keiner mit einer Zeit von 70min auf 10km angeben, auch nicht wenn er damit seine AK gewinnt.

Ein anderes Beispiel: Ironman 70.3, 1500 Starter. Platz 25 insgesamt, Sieger der AK. Welches der beiden Resultate würdest Du hier ins Forum schreiben?

Ich würde beides reinschreiben. Allerdings glaub ich meine Freunde/Familie wären über einen AK Sieg mehr begeistert als über Platz 25 Gesamt, ganz einfach weil sie sich nicht so damit auskennen.
Ist ja auch egal, da müsste man Sponsoren fragen was ihnen wichtiger ist, bei AK Sieg stehste mit den ihrer Werbung ganz oben auf dem AK Podest, als 25. wirste kaum erwähnt und es gibt keine Bilder von dir.

Zurück