• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bonsoir,

kurze Rückmeldung von mir, alles in Ordnung aber meine geplante Route verlangt mir alles ab, bin abends immer ziemlich gebügelt. Die nächsten 2 Etappen muss ich tatsächlich umstellen, denn die kleinen Geschäfte, wo ich Proviant auffüllen wollte, haben morgen und übermorgen geschlossen, das haben die wohl ganz kurzfristig geändert, bin da schon sauer deswegen 😡 so war das nicht geplant, aber was solls.
Bin aktuell unterhalb des Mont Ventoux an einem herrlichen Platz, aber ich werde nicht hochlaufen da ich wie gesagt die Route abändern muss. Morgen geht's nach Montbruine les Bains, da kann ich einkaufen, und dann schaunmerma ob ich irgendwie an meine geplante Route anschließen kann.
Gute Nacht!
20250616_130019.jpg
20250616_193957.jpg
20250616_211710.jpg
20250616_130228.jpg
20250616_084413.jpg

Merde, ist das scheissheiss hier. Der Tag heute hat mir die Schuhe ausgezogen, und das nach 28km gestern. SFTG von Beginn bis Ende. Was das heißt? Südfranzösisches Terror Geröll 😬
Genauer Bericht demnächst, hier ist die Verbindung zu schwach.
Ich kann keine Trails mehr sehen 😂

Live vom Gipfel Crete de Saint Armand, unfassbar steile Plackerei, aber es hat sich gelohnt. Jetzt 3km stellst bergab nach Suzette, dort Wasser fassen und langsam Ausschau halten für einen Lagerplatz. Beine sind bleischwer, deswegen werde ich in Suzette oder spätestens in Lafare aufhören. Morgen dann der letzte Tag und am Samstag schon wieder nach Hause .

Hier oben stehen Mobilfunk-Antennen, das muss ich ausnutzen 😁
20250619_113023.jpg
20250619_114153.jpg
20250619_124106.jpg
20250619_135351.jpg

Boah. Der Tag endete dann doch anders als geplant. Alle potentiellen Lagerplätze, die ich ansteuerte, waren null geeignet. Kann da jetzt nicht ins Detail gehen, man plant ne Tour vorher akribisch, aber die Realität schaut dann manchmal ganz anders aus.
Jedenfalls habe ich dann einen Platz angesteuert den ich vom letzten Jahr kannte. Mit Wasser holen und Proviant auffüllen im Dorf unterhalb des Bergs, wo ich übernachte, komme ich heute auf über 30km und drölfzig Höhenmeter 🤣

Morgen aber fast nur noch bergab nach Carpentras, von dort aus mit dem Zug 30 Minuten nach Avignon, und da wartet ein klimatisiertes Hostelzimmer auf mich, denn die Hitze hier ist unfassbar und selbst mir zuviel. Es ist fast 22 Uhr und immer noch knapp 30 Grad, die spinnen, die Gallier 😁

Eine Bekannte von mir startet dieses Wochenende beim Ironman Les Sables d' Olonne-Vendee.
Der findet wohl auf der ganz anderen Seite von Frankreich statt als dort wo @Adrenalino gerade die Hitze ♥ geniesst!
Es ist die Erstaustragung, sicher sehr interessant!
Witzig dass auf der Startseite des IM eine durchschnittliche Tagestemperatur von 13 - 20° angegeben wird.
Tatsächlich herrscht dort aktuell eine Hitzewarnung bei Temperaturen von heute 31°, allerdings sind für Sonntag für ein Ironman race hervorragende 23° max. vorausgesagt.

Sitze im Zug nach Avignon, Tour ist zu Ende. Nochmal 20km heute, mit einigen Höhenmetern und einem schwierigen Abstieg aus den Dentelles Montmirail.
@Ausdauerjunkie
Ah, wieder eine LD die aufgekauft wurde. Zumindest wenn ich mich richtig erinnere, ich meine nämlich daß es Les Sables d'Olonne schon länger eine LD gibt.

Auf meiner Rennrad Trainingsrunde habe ich vor mir einen Radfahrer gesehen der einen einspurigen Anhänger gezogen hat gesehen. Ich bin obwohl ich mit ca. 28-30 km/h gefahren bin nur ganz langsam näher an den ran gekommen. Erst dachte ich wird wohl einer mit einem E-Bike sein aber die gehen ja noch dazu mit Anhänger nicht so schnell. An einem längeren Anstieg ist er dann ein wenig langsamer geworden und als ich neben ihm war hab ich gesehen das es ein Rad ohne E-Motor war aber dafür mit zusätzlichen Handkurbeln oberhalb des Steuerrohrs. :eek: So ein Rad hab ich noch nie gesehen.
Die Handkurbel oben war mit einer Kette mit der normalen Fußkurbel unten verbunden.
Er konnte mit einer Hand oder mit beiden Händen kurbeln.
Auf jeden Fall war er damit verdammt schnell unterwegs. Ich hab mich kurz mit ihm unterhalten und er sagte das er nach München fährt. 100km von etwa 350 hätte er schon und er will bis am Abend dort sein.
Ich hab mal gegoogelt und genau das Rad das er hatte gefunden. Was es nicht alles gibt. 😀
Fahrrad mit Fuß und Handantrieb.1.webp

Auf meiner Rennrad Trainingsrunde habe ich vor mir einen Radfahrer gesehen der einen einspurigen Anhänger gezogen hat gesehen. Ich bin obwohl ich mit ca. 28-30 km/h gefahren bin nur ganz langsam näher an den ran gekommen. Erst dachte ich wird wohl einer mit einem E-Bike sein aber die gehen ja noch dazu mit Anhänger nicht so schnell. An einem längeren Anstieg ist er dann ein wenig langsamer geworden und als ich neben ihm war hab ich gesehen das es ein Rad ohne E-Motor war aber dafür mit zusätzlichen Handkurbeln oberhalb des Steuerrohrs. :eek: So ein Rad hab ich noch nie gesehen.
Die Handkurbel oben war mit einer Kette mit der normalen Fußkurbel unten verbunden.
Er konnte mit einer Hand oder mit beiden Händen kurbeln.
Auf jeden Fall war er damit verdammt schnell unterwegs. Ich hab mich kurz mit ihm unterhalten und er sagte das er nach München fährt. 100km von etwa 350 hätte er schon und er will bis am Abend dort sein.
Ich hab mal gegoogelt und genau das Rad das er hatte gefunden. Was es nicht alles gibt. 😀
Anhang anzeigen 1637109
Ich habe tatsächlich schon einen Bericht beim MDR gesehen. Das war ein anderes Prinzip, der Fahrer konnte die Brust auf dem Lenker legen und die Hand Kurbel war mit dem Vorderrad verbunden. Ich würde mal behaupten 50w mehr Leistung sind möglich 🤷‍♂️

Zurück