Ausdauerjunkie
Aktives Mitglied
Hitze, welche Hitze?
Im Gegenteil, schon wieder recht frisch heute Morgen!

Im Gegenteil, schon wieder recht frisch heute Morgen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe tatsächlich schon einen Bericht beim MDR gesehen. Das war ein anderes Prinzip, der Fahrer konnte die Brust auf dem Lenker legen und die Hand Kurbel war mit dem Vorderrad verbunden. Ich würde mal behaupten 50w mehr Leistung sind möglichAuf meiner Rennrad Trainingsrunde habe ich vor mir einen Radfahrer gesehen der einen einspurigen Anhänger gezogen hat gesehen. Ich bin obwohl ich mit ca. 28-30 km/h gefahren bin nur ganz langsam näher an den ran gekommen. Erst dachte ich wird wohl einer mit einem E-Bike sein aber die gehen ja noch dazu mit Anhänger nicht so schnell. An einem längeren Anstieg ist er dann ein wenig langsamer geworden und als ich neben ihm war hab ich gesehen das es ein Rad ohne E-Motor war aber dafür mit zusätzlichen Handkurbeln oberhalb des Steuerrohrs.So ein Rad hab ich noch nie gesehen.
Die Handkurbel oben war mit einer Kette mit der normalen Fußkurbel unten verbunden.
Er konnte mit einer Hand oder mit beiden Händen kurbeln.
Auf jeden Fall war er damit verdammt schnell unterwegs. Ich hab mich kurz mit ihm unterhalten und er sagte das er nach München fährt. 100km von etwa 350 hätte er schon und er will bis am Abend dort sein.
Ich hab mal gegoogelt und genau das Rad das er hatte gefunden. Was es nicht alles gibt.
Anhang anzeigen 1637109