• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Verleih in Antalya?

xyz_tria

Neuer Benutzer
hallo Forum,
will Anf.März 1 Woche nach Antalya und hoffe dass ich dort auch 1-2 Mal aufs Rad komme.
weiß jemand ob/wo es dort einen RR-Verleih (vernünftiges Tourenrad tuts sonst auch) gibt und/oder wie man in der Ecke überhaupt fahren kann (ich war noch nie in der Türlei)?
in der Hoffnung auf Infos... vielen Dank.

AW: RR-Verleih in Antalya?

Einen RR-Verleih wirst du nicht finden; beim MTB kann ich es nicht sagen.
Ansonsten ist die Türkei ein traumhaft-schönes Land. Vorallem das Gebiet nördlich von Antalya (Taurusgebirge) bietet ein Bergpass neben dem anderen.
Das Problem dabei ist nur, vorausgesetzt du hast bereits ein Rad organisiert, dass du erstmal vom Hotel in die Bergregion kommen musst (sind je nach Hotel 10-50km). Bis dahin gibt es nämlich einige Hauptverkehrsstraßen zu queren oder entlang zu fahren und das ist dort kein Spaß (genauso wenig wie bei uns). Die Bergstrassen an sich sind dann kaum befahren, der Teer/Belag ist meistens in Ordnung.
Die Landschaft des Taurus sieht dann etwa so aus:
klick
klick

Irgendwo wirds da schon ein Geschäft o.Ä geben .MTB ist da schon wenger das Problem.
Habe da im Sommer (war da bei Alanya )jeden Morgen ne RR Trainingsgruppe gesehen die da auf den Hauptverkehrsstraßen lang gefahren sind .
So wie ich das mitbekommen habe darf man dort sogar mit dem Renner auf die Schnellstraße:eek:Die sind da auf dem Standstreifenlang gefahren.
Ein bissi Verrückt muss man da aber sein.Ich bin da auch aufm Mittelstreifen langgejoggt weil da die Wasserspränkler waren:D
Die Leute dort haben mich angeschaut wie sonst was .Aber nicht wegen dem Mittelstreifen sondern eher wegen dem Laufen bei Hitze.

Gibt ne Menge Autoverleiher, die Bikes anbieten, aber auf denen würde ich nicht fahren, der technische ZUstand ist schlicht erbärmlich.
Genaus RR, bis auf die Ausfallstrassen sind viele Strassen in schlechtem Zustand. Da die Türken RR-Fahrer nicht kennen, ist auch die Rücksichtnahme entsprechend.
Es bleibt wirklich nur MTB, aber ohne kompetente Vermietung wie gesagt ziemlich risikobehaftet das Ganze.

Zurück