• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Schuhe mit Carbonsohle bis 100€ ?

xrated

Egobrain
welche kennt ihr? Sidi gehts erst bei 150€ los, bei Specialized 130€

Shimano ist oft recht günstig als Auslauf z.B. SH-R 151 109€ oder SH-R 130S 80€

Der Nike Poggio II ist zwar ein Auslaufmodell, gibt es aber immer noch. Habe meine letztes Weihnachten gekauft. Bei Stadler gibt es ihn immer noch für 100€.

Happy trails
Florian

fallen denn die Nike RR Schuhe genauso aus wie Nike Straßenschuhe? Ich habe nämlich 44,5 und weiß deshalb meine Größe

sind die Nähte beim Diadora haltbar? Habe gelesen da ist teilweise hinten die Sohle abgegangen

Re: RR Schuhe mit Carbonsohle bis 100€ ?

aurachtaler schrieb:
Moin,

schau dir mal den hier an.Fahr den Schuh selbst seit August,und kann den nur empfehlen.

Gruß, Bernd

Hab sie mir auch gekauft fahre sie aber erst nächste Saison optisch nicht schlecht

Re: RR Schuhe mit Carbonsohle bis 100€ ?

xrated schrieb:
fallen denn die Nike RR Schuhe genauso aus wie Nike Straßenschuhe? Ich habe nämlich 44,5 und weiß deshalb meine Größe

sind die Nähte beim Diadora haltbar? Habe gelesen da ist teilweise hinten die Sohle abgegangen

Bei Diadora hab ich das noch nicht gehört aber bei Northwave hab ich das selbst erlebt

OMG !
ich hab im Laden Shimano, Scott und Sidi anprobiert, alles MTB Schuhe (hatten nix anderes) und mir passte nur Größe 46 !!

44 auf 46 ist das normal?
ich hatte immer das Problem das der große Zeh oben anstieß (nicht vorne sondern an der Oberseite) oder muss man die erst einfahren damit das weggeht?

Die Sidi passen mir überhaupt nicht, habe einen Senkfuss und spüre in der Mitte einen Hubel der stört

Adidas habe ich normal auch 44,5EUR aber auch da passte mir die selbe Größe nicht, war vorne wieder zu eng

Die Shimano gibts ja in "breit" nur was ist da breit? nur vorne oder auch an der Seite? Ich habe schmale Füße nur der Zeh vorn ist das Problem. Meine uralten Specialized Schuhe habe ich AFAIK auch nicht so riesig gekauft, leider ist dort die Größe nicht mehr zu erkennen

laut hier:
http://www.funspeicher.de/catalog/shimano_schuhgroessen.htm
habe ich 27cm und das wäre grade mal 43, schon seltsame mauken habe ich

habe ich nochmal meine alten kurz angezogen und genau das ist das Problem, glaube die haben sogar nur 44 und auch dort stoßt der Zeh oben an wegen meinen Plattfüßen oder der Zeh ist allgemein zu hoch :o

ich brauche Schuhe die vorne extra viel Platz haben

wenn keiner was weiß muss ich alles durchprobieren

sehe demnächst welche von Specialized an, kosten etwas mehr aber wichtig ist ja das es passt

Specialized passt der Comp Carbon in 45 eigentlich ganz gut, hätte ich für 130 sofort mitgenommen aber leider war der nur in weiß da :o
der Pro Carbon ist mit 190 doch etwas teuer

dummerweise hat der 07 comp carbon nicht mehr eine Vollcarbonsohle sondern nur an der Cleataufnahme

der Sidi Dragon MTB hatte diese Erhöhung in der Mitte nicht, viel in 45 aber vorne etwas enger aus

frage mich immer noch ob Sidi Mega oder Shimano breit eine Alternative wären

Hi,

meine Shimano habe ich ebenfalls 2 ! Nummern größer gekauft.
Um das Anprobieren kommst Du nicht rum. Spätestens wenn die Touren über mehrere Stunden gehen, wird's ansonsten bei nicht 100% passenden Schuhen unangenehm bis schmerzhaft.

Ich würde niemals Schuhe über OnlineShops kaufen. Das Risiko ist m.E. zu groß.
Klar - Umtausch möglich. Aber wie lange soll das dauern, bis die passenden Schuhe gefunden sind?

Grüße
Dirk

Darf man mal fragen, wieso es denn unbedingt eine Carbonsohle sein muss??? Wieso nimmst du nicht zum Beispiel die Sidi Zeta. Die gibts bei H&S für 99 Euros. Fahre die Schuhe selbst in Größe 44. Während den ersten drei Ausfahrten hatte ich leichte Schmerzen, jetzt passen die Dinger wie angegossen. Würd ich sofort wieder kaufen!

na wenn ich schon statt MTB , RR Schuhe kaufe dann mache ich keine Kompromisse :)
die Specialized Comp Carbon gehen noch vom Preis, 130€ und die BodyGeometry von denen soll auch sehr gut sein

spesch01ob.jpg

habe mal Delta angeschrieben ob die einen Set Preis machen können

46 (bei 1,76m) finde ich etwas übertrieben, da hat man ja riesen Latschen

genau die Comp Carbon die hab ich auch und bin top zufrieden damit :)
bei mir ist nur 1 Schugröße der Unterschied

wo hastn die her?

ich hab auch noch niemanden gefunden der die im Set mit Speedplay verkauft

Hibike machts auch nicht obwohl mal jemand geschrieben hat das ginge angeblich

wen meinst du?

ich habe meine im Laden gekauft für 130 Euronen
im Internet kaufen wollte ich nicht denn Anprobe war das A und O bei mir

Zurück