• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rouvy, Tacx, Zwift Click

Jan-H.

Mitglied
Liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit dem neuen Spielzeug Zwift Click: Die Schalter sind verbunden, schalten 1-3 Mal und dann nicht mehr.
Ausrüstung:
Tacx Neo 2T, Firmware 2.6.0
Zwift Click, Firmware aktuell
Rouvy 4.2.6.226
Screenshot habe ich angehängt

Kann leider im Forum keine Lösung finden.
Vielleicht hat jemand eine Idee, würde mich freuen.

Anhänge

• IMG_9390.PNG
    IMG_9390.PNG
    230,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_9389.PNG
    IMG_9389.PNG
    129,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0009.PNG
    IMG_0009.PNG
    4,3 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_0010.PNG
    IMG_0010.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 33
Das war bei mir mit dem linken Teil und beim zwiften auch. Ich konnte 3 -4 mal über den Hebel runterschalten und dann reagierte das linke Teil gar nicht mehr. Das war jedesmal so. Das rechte funktionierte. Reklamiert und getauscht und nun funktioniert es. Vielleicht funktionieren bei dir die Schalter auch nicht.
Hast du jemanden in der Nähe, mit dem du mal die Teile tauschen und andere Ursachen ausschließen kannst? Magdeburg - Erfurt ist etwas weit dafür.
Ansonsten scheint ja bei dir alles auf aktuellem Stand zu sein und für Rouvy sind die ja auch frei.

Hallo,
ich habe ein sehr ähnliches Problem mit den Clicker V2 und Rouvy. Eine Fahrt lang haben die Clicker funktioniert (wobei die Rouvy-Implementierung schon noch fragwürdig "beta" ist), danach wie bei dir: kurz da, dann weg. Batteriestatus gut, Firmware bei den Clickern aktuell, aktuelleste Rouvy-Version (und aktuelle Firmware auf dem Elite-Trainer). Laut "Rouvy Technical Discussions" Forum in Facebook ist das Problem bekannt und es wird anscheinend an einem Hotfix gearbeitet, der diese Tage kommen soll.

Hallo,
ich habe ein sehr ähnliches Problem mit den Clicker V2 und Rouvy. Eine Fahrt lang haben die Clicker funktioniert (wobei die Rouvy-Implementierung schon noch fragwürdig "beta" ist), danach wie bei dir: kurz da, dann weg. Batteriestatus gut, Firmware bei den Clickern aktuell, aktuelleste Rouvy-Version (und aktuelle Firmware auf dem Elite-Trainer). Laut "Rouvy Technical Discussions" Forum in Facebook ist das Problem bekannt und es wird anscheinend an einem Hotfix gearbeitet, der diese Tage kommen soll.

Ansonsten, einfach mal die Batterien rausnehmen, etwas warten und wieder reinsetzen. Soll eventuell helfen, hab ich kürzlich gelesen.

achso. Ich habe da eine andere Ausführung. Ich schalte die Gänge über die Zwift Play. Und die werden über USB geladen.

Anhänge

• Screenshot 2025-10-06 134025.jpg
    Screenshot 2025-10-06 134025.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot 2025-10-06 134800.jpg
    Screenshot 2025-10-06 134800.jpg
    83 KB · Aufrufe: 13
Zurück