• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Nö, um die 27.000.
Die Enve 6.7 sind auch nicht schlecht, Rollen auch sehr gut und gibt es bei der Mallorca Challenge von letzter Woche...
Coins sammeln geht eigentlich ziemlich gut. Die meisten Rennen geben sehr viele, Big Race, Wochen Aufgabe, Challenges...
Habe wieder 250.000 und hab mir bereits ein Tarmac gekauft... Alles andere gratis gesammelt bei Challenges, Rennen unter anderem die Cadex 4Spoke.

...was macht man denn mit den ganzen Münzen bei Rouvy, wenn man das S-Works und die 4 Spokes schon hat? Gibt dann nichts sinnvolles mehr oder?

Ich werd Rouvy mal anschreiben, ob man sich die Berg an Münzen irgendwie auszahlen lassen kann 🤣 ...oder zumindest an andere Team Mitglieder für den einheitlichen Auftritt "spenden" kann....
Rouvy führt bald eine neue Garage ein. Dann kann man wahrscheinlich mehr kaufen...
Naja, gibt da schon noch ein paar gute Bikes.. Trek Madone, Willer Vertikale, Willier Filante...
Gibt viele Routen wo das ein oder andere besser ist.

Ich hatte heute eine Situation, die ich absolut nicht verstanden habe. Wir waren eine 4er-Gruppe, dicht zusammen +/- 5 Meter, ich war vorne, es kam eine Kurve, alle wurden unsichtbar, ich habe unverändert weitergetreten, nach der Kurve wurden alle sichtbar und ich hatte 40 Meter Rückstand und wurde wegen fehlenden Windschattens stehengelassen. Müsstest Ihr eigentlich überall in DE gehört habe, so laut wie ich geflucht habe.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, dass Rouvy heute Macken hatte:
Ich fuhr heute um 18 Uhr einen Groupride mit, und trotz dass ich immer wieder Leute überholte, wurde ich im Ranking nach hinten durchgereicht, bzw. andersrum wenn ich überholt wurde. Als wäre alles zeitversetzt.

Das, und die Tatsachen, dass der Leader statt 1.5-2.5 W/kg eher mit 2.5-4 W/kg fuhr und wegen der sehr kurvenreichen Strecke ständig alle Leute um mich herum aus- und wieder eingeblendet wurden, und das Video trotz Download sehr hakelig statt flüssig lief, ließen mich den Groupride vorzeitig verlassen.

Ach ja, und das Rollenrad knackte wieder unerbittlich, trotz dass ich alles neu gefettet bzw. mit neuer Montagepaste versehen hatte.

Gibt halt so Tage… muss man abhaken.

RRN-Rennbericht Nr. 1 – Wenn man ohne Ziel plötzlich ehrgeizig wird 😅

Also… nachdem Jens RRN in seinem wirklich tollen Text (kein Spaß, der war echt gut!) erwähnt hat, dass er hier auch gerne Rennberichte liest, dachte ich: Na gut, dann opfere ich mich mal fürs Team. 😎

Mein Fokus liegt ja inzwischen wieder mehr auf dem Indoor-Fahren – also heute kurz vor 19:30 spontan ROUVY gestartet, ohne Plan, ohne Ziel, ohne Aufwärmen. Einfach mal gucken, was passiert.
Und siehe da: LA GURE veranstaltet das erste von 10 Time Trials. Perfekt, dachte ich – Zeitfahren kann ich auch schlecht! 😁

Da ich natürlich kein gekauftes TT-Bike in der Garage hatte, musste das herkömmliche, unkomfortable ROUVY-Standard-TT herhalten – ihr wisst schon, das Ding, das einem förmlich hinterhergeschmissen wird und sich auch so fährt. 😂

60 Sekunden vor Start noch schnell die Flasche zurechtgerückt – Aufwärmen? Fehlanzeige. Und dann kam die Überraschung: Kein Windschatten!

Also direkt mit eiskalten Muskeln losgeballert, was das virtuelle Zeug hält. Zum Glück ohne Muskelabriss oder Bildschirmexplosion. 💥
Und was soll ich sagen: lief erstaunlich gut!

Irgendwann packte mich der Ehrgeiz, und ich bin tatsächlich immer weiter nach vorne gefahren – am Ende Platz 6 von 87 bei 325 Watt im Schnitt.

Das sind übrigens knapp 6,9 %, also quasi Top 7 % der Helden des Schweißes! 💪😄

Kleines Highlight am Rande: Die ersten 11 Plätze gingen komplett an GURE – aber auf Platz 6 hat sich heimlich ein RRN’ler eingeschlichen. 😎
Jawohl, das war ich, der sich da mutig zwischen die GURE-Phalanx gedrängelt hat!

Damit konnte ich RRN würdig unter den besten 7 % vertreten – ganz ohne Plan, ohne Aufwärmen, aber mit dem wahrscheinlich unbequemsten TT-Bike der Plattform. 😅

Wenn’s zeitlich passt, fahr ich bei den nächsten Rennen wieder mit – vielleicht sieht man ja noch den einen oder anderen RRN-Kollegen auf der Strecke. 🚴‍♂️🔥
Tolle Leistung... 👏💪
Zum TT Bike... Bei der Erg Challenge Race Pace Rhythm gibt es das Quintana Roo Ironman V-PRi als Preis. Gibt's glaub auch bei den langen über 100 Km Ironman Challenges. Fahre ich nur nicht, sind mir zu lang. 😅

Am Samstag um 11 Uhr. Kona :)
Welche der beiden Kona? Oder beide?

1759900883063.png

😅😂🤣

Am Wochenende habe ich leider keine Zeit zum fahren da ich noch ein paar andere Sachen vorbereiten muss.

Da ich natürlich kein gekauftes TT-Bike in der Garage hatte, musste das herkömmliche, unkomfortable ROUVY-Standard-TT herhalten – ihr wisst schon, das Ding, das einem förmlich hinterhergeschmissen wird und sich auch so fährt. 🚴‍♂️🔥
Kannst überlegen die Challenge zu fahren. Dort bekommst du ein gutes TT wenn du die Strecke absolviert hast für lau.

1759901466971.png

...was macht man denn mit den ganzen Münzen bei Rouvy, wenn man das S-Works und die 4 Spokes schon hat? Gibt dann nichts sinnvolles mehr oder?

Ich werd Rouvy mal anschreiben, ob man sich die Berg an Münzen irgendwie auszahlen lassen kann 🤣 ...oder zumindest an andere Team Mitglieder für den einheitlichen Auftritt "spenden" kann....

Wäre dabei. Ich gehe auf die 500.000 Münzen zu.
Die 4 Spokes hatte ich gekauft und mich dann geärgert als ich gesehen hatte das es die in Challenges für lau gibt.
Das Tarmac hatte ich mir in der ersten langen Challenge im Dezember 2024 erfahren, später gab es das für 1x fahren bei Dienstagsfahrten für lau.

Zwei ordentliche TTs gab es auch mal für Challenges.
Hab mir am Anfang mal ein Bike gekauft aber eigentlich bekommt man alles für lau wenn man regelmäßig die Rennen prüft und schaut was es da für Zugaben gibt. Kostet zwar Zeit, aber keine Münzen.

Das Rennen gestern war heftig. Danke @Scotty-RRN für die Motivation.
Hatte vorher geschaut und geschätzt, das ich einen 35er Schnitt fahren muss wenn ich versuchen will auch mal Punkte für das Team einzufahren. Somit alles auf Anschlag und mit Scotty konnte ich sogar bei den Anstiegen mithalten um dann in den Abfahrten auch etwas für Windschatten zu sorgen.
@Kingmagic ist extrem stark gefahren. Der ist regelrecht vorne weg geflogen und hatte 2km Vorsprung vor uns. Durch unsere übernatürlichen Kräfte konnten wir auf weniger als 100m ranfahren. Das war dann bei dem Anstieg bei 31,5km und da musste ich dann reisen lassen und gehofft das es Scotty noch schafft die Gruppe ran zu bringen.
Ab da zeigte mir dann der Windschatten die Linie des Todes an und ich hab gekämpft um von den Verfolgern nicht komplett überrollt zu werden. Den 35er Schnitt konnte ich mit 35,3km/h dann auch halten und bin mit meinem Ergenbis super zufrieden.

Auf den letzten zwei Kilometern wurde ich dann von einer kleinen Gruppe noch überholt.
Eigentlich wäre ich einen Platz weiter hinten gelandet. Nelson, der fast immer in der Nähe war, hat 500m vorm Ziel gegrüßt und mich vorbei gelassen. Er ist diesmal wohl etwas ruhiger gefahren.
Zum Schluss war es Platz 21 geworden und ich bin gespannt wie die Punktevergabe fürs Team Ende der Woche aussieht.

Am Donnerstag 19Uhr fahre ich das Mallorca Rennen.
https://riders.rouvy.com/events/6c5c48d0-9409-4fb2-9661-43633814575d

Da es um nichts geht, können wir auch ein zügiges RRN - Team Rennen daraus machen und schauen das wir zusammen fahren. Würde anbieten Windschatten zu spenden und auch etwas raus zu nehmen falls die Gruppe abreist. Hat beim letzten mal recht gut funktioniert und Spaß gemacht bis zur letzten Abfahrt....... 😇

Ich werde diese Woche kein Rennen mehr fahren. Ich hatte gestern schon leicht erhöhte Pulswerte und lass es daher für die kommenden Tage ein wenig ruhiger angehen.

Ich auch nicht. Hab immer noch einen leichten Schnupfen und da ich mich kenne, wenn ich auf dem Bock sitze, bin ich gestern auch nicht mitgefahren, besser so.

Mal eine andere Farbe da es nicht wirklich zu Rennen gehört.

Das RRN - Team besteht zum Großteil aus Fahrern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mir sind auch Fahrer aus Dänermark, Luxenburg und UK bekannt welche unser RRN - Team bei Rouvy präsentieren. Bis auf den UK Fahrer scheinen hier auch alle zumindest mitzulesen.
Gibt es noch weitere Nationen oder kennt ihr Fahrer von anderen Nationen die uns repräsentieren? Gern auch per PN wenn jemand weiter im Stillen bleiben möchte. Ich hätte für das Projekt "RRN - Team" gern mal ein paar Infos um zu sehen wo wir mittlerweile überall sind.

Und da kommen wir auch gleich zum zweiten Punkt.
Das Projekt "RRN - Team" soll auch weiter wachsen. Damit ich nicht mit freien Bildern aus dem Netz arbeiten muss, wollte ich euch fragen ob ihr mir Fotos von euch zur Verfügung stellt.
Für ein kleines Hintergrundbild das dann auch mal online gehen soll möchte ich eine Art Kollage basteln. Diese wird klein so das man die Person auch nicht wirklich erkennen kann. Größer als 1000x500 Pixel wird es auf keinen Fall und da sollen möglichst viele drauf. Bildhintergründe werde ich zum Teil entfernen damit es überlappend ist.
Ich dachte an unser Logo welches Zentral zu sehen ist und darum eine Mischung aus Personen mit Bike, nur Bikes und Indoor Plätzen. Wer will, kann mir per PN gern ein Bild zuschicken.

Kannst überlegen die Challenge zu fahren. Dort bekommst du ein gutes TT wenn du die Strecke absolviert hast für lau.

Anhang anzeigen 1686880
Wollt ihr das TT Rad haben?

Bei den Mittwochsrennen waren in den letzten Jahren immer Rennen ohne Windschatten dabei. Zur Materialgleichheit würde es sich anbieten das zu fahren.
Wollt ihr diese Strecke am Sonntag 02.11. um 10:30Uhr fahren?

1759921589396.png

1759921670345.png

Rückinfo bitte bis Samstag Abend ob es gewünscht ist. Die Challenge läuft noch bis 10.11.2025 und ich habe das Bike schon. 😇

Zuletzt bearbeitet:
Apopos TT-Rad, vielleicht FAQ: Kann man (wie bei Zwift) mit TT-Rad an den Start gehen und dann halt auf Windschatten verzichten oder ist der Radtyp bei einem Rennen gesetzt?
Hab dir schnell ein FAQ gebastelt:

1759924776120.png

Anhänge

• 1759924111112.png
    1759924111112.png
    26,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zurück