• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Ich wollte gar kein Rennen, ich wollte nur Deinen Windschatten. Und andauernd wolltest Du weg, und ich dachte mir "wen will er denn jetzt wieder einholen, die sind doch alle viel zu weit weg!" Zwischendurch wurde es wenigstens ruhiger, sonst wäre es wieder zu einem FTP-Test ausgeartet.
Ich war immer ein paar hundert Meter vor Euch und hatte gedacht, dass Ihr mich sicher gegen Ende noch schnappt.... Aber wenn ihr gebummelt seid, erklärt das natürlich alles ;)

Hatte aber auch ein gutes 2er Team mit Jux13. Nur auf den letzten Metern hat er mich abgezockt :mad:

Ich war immer ein paar hundert Meter vor Euch und hatte gedacht, dass Ihr mich sicher gegen Ende noch schnappt.... Aber wenn ihr gebummelt seid, erklärt das natürlich alles ;)

Natürlich sind wir nur gebummelt, stimmt's nicht, Dave? (hüstel, räusper)

Nein nein, alles über 400 Meter bei mehr als 2,5 W/kg wird schon eine schweißtreibende Angelegenheit. Alleine funktioniert das nicht oder nur mit Schmerzen. Bei Zwift kann man sich bei Rennen eine Nachricht schreiben und sich absprechen ("lass uns den da vorne einholen"), bei Rouvy gibt es das leider nicht.

Natürlich sind wir nur gebummelt, stimmt's nicht, Dave? (hüstel, räusper)

Nein nein, alles über 400 Meter bei mehr als 2,5 W/kg wird schon eine schweißtreibende Angelegenheit. Alleine funktioniert das nicht oder nur mit Schmerzen. Bei Zwift kann man sich bei Rennen eine Nachricht schreiben und sich absprechen ("lass uns den da vorne einholen"), bei Rouvy gibt es das leider nicht.
Ja, bin in Grundlage gefahren - LOL.

So Buttons mit vorgefassten Kurznachrichten wären gut.

Zum Schreiben hätt ich keine Luf… Ääh Zeit😀.

@ Jens, bis Km 41 fahre ich locker, dann am Berg mein Tempo für längere Berge......
Passt, hab mich schon angemeldet und für alle anderen die Sonntags fahren wollen ist der Link zum "Mitbewerber" in meiner Signatur - man muss ja nicht getrennt fahren.

Mal schauen wie ich dir dann am Berg folgen kann. Ich lade dich bei anderen Strecken auch immer gern als virtuellen Gegner damit ich nicht zu langsam werde und mich über jeden Meter freue wo ich dich noch auf dem Monitor sehe.
Diesen Sonntag ist dann die erste Fahrt mit einem 32" Monitor damit ich dich ganz hinten noch besser sehen kann. 🤣

war gestern auch wieder dabei, leider gab es viele Aussetzer so zwischen 5 und 30 sec.. Jetzt weiß ich nicht liegt das an meinem Set Up oder eher an Rouvy? Hatte noch jemand ähnliche Probleme?
Bisher hatte ich diese Probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Rouvy ist wackeliger als Zwift. Updates oder das Herunterladen von Videos gelingen (bei meinem recht wackeligen WLAN) nie im ersten Anlauf und wenn dann nur wenn wirklich nichts anderes Bandbreite belegt. (Dass der Updater die Updates nicht fortsetzen kann sondern immer wieder von vorne beginnt, herunterzuladen, ist so 90er Jahre, da werde ich jedesmal wahnsinnig).

Gestern während der Fahrt nur zwei ganz kurze Aussetzer und die zum Glück in den Abfahrten, als es so gut wie keine Rolle spielte. Aussetzerfrei bin ich wohl auch noch nie gefahren, bei Zwift gelingt mir das öfters.

Bei mir lief das auch ganz gut (ok, bis auf die Fitness😅). Update vorher aufgespielt, Video heruntergeladen und dann funktioniert das zuverlässig😀

Bei mir auch ohne jeglichen Aussetzer. Video vorher runtergeladen.

Viel Spaß die nächsten 2 Wochen. Da bin ich im Urlaub in Sri Lanka und dort höchstens auf einem rostigen Fixie unterwegs 😃
mal sehen ob ich eine Strecke in Sri Lanka finde. Dann kannst du mitfahren ;)

Habe ich ja auch. Wenn man das Update nämlich nicht vorher einspielt, poppen die Erinnerung pausenlos am unteren Bildschirmrand auf. Ohne vorab heruntergeladenes Video wird es kritischer.

Rouvy ist wackeliger als Zwift. Updates oder das Herunterladen von Videos gelingen (bei meinem recht wackeligen WLAN) nie im ersten Anlauf und wenn dann nur wenn wirklich nichts anderes Bandbreite belegt. (Dass der Updater die Updates nicht fortsetzen kann sondern immer wieder von vorne beginnt, herunterzuladen, ist so 90er Jahre, da werde ich jedesmal wahnsinnig).

Gestern während der Fahrt nur zwei ganz kurze Aussetzer und die zum Glück in den Abfahrten, als es so gut wie keine Rolle spielte. Aussetzerfrei bin ich wohl auch noch nie gefahren, bei Zwift gelingt mir das öfters.
Bei mir auch ohne jeglichen Aussetzer. Video vorher runtergeladen.

Viel Spaß die nächsten 2 Wochen. Da bin ich im Urlaub in Sri Lanka und dort höchstens auf einem rostigen Fixie unterwegs 😃
Bei mir lief das auch ganz gut (ok, bis auf die Fitness😅). Update vorher aufgespielt, Video heruntergeladen und dann funktioniert das zuverlässig😀
Update vorher installiert, Strecke vorher runtergeladen, vollkommen problemfrei gefahren.
Habe ich ja auch. Wenn man das Update nämlich nicht vorher einspielt, poppen die Erinnerung pausenlos am unteren Bildschirmrand auf. Ohne vorab heruntergeladenes Video wird es kritischer.
Danke für die Rückmeldungen. Das Video habe ich auch vorher runtergeladen und das Update installiert. Dann wird es vermutlich am Laptop liegen, dieser hat schon einige Jahre auf dem Buckel

Dann wird es vermutlich am Laptop liegen, dieser hat schon einige Jahre auf dem Buckel
Muss nicht.
Alte Technik reicht vollkommen aus. Ich habe einen extra PC für Rouvy angeschafft nachdem ich diesen Blog gelesen hatte. Der PC mit 16GB RAM aus den Kleinanzeigen hat mich 90€ gekostet und stand in der Nachbarschaft zum abholen rum (inkl. SSD und Win10). Dazu eine empfohlene Grafikkarte und ich bin super happy da ich gleich zwei Monitore betreiben kann. Einer für Rouvy über die zusätzliche Grafikkarte und über die interne einen zweiten auf dem Twitch (Musik Stream) läuft damit auch die Ohren was zu tun haben bzw. ich nebenbei chatte.
Optimaler Zwift PC für 200 Euro

Sind ja doch einige am Sonntag dabei. Mit Kingmagic habe ich auch schon geschrieben und er wird auch dazu kommen.

Wenn ich noch Lust habe, fahre ich hinterher noch diese Challenge Strecke. Wenn wir mehr oder weniger zusammen ins Ziel kommen ohne das der Zeitversatz zu groß ist könnten wir uns dort auch treffen und weiter fahren.

https://my.rouvy.com/virtuelle-strecken/detail/93747
P.S. Weiß jemand ob Cruzade hier mitliest? Oder woher weiß er das wir Sonntag beim "Mitbewerber" mitfahren?

Hab mal eine Frage zum Abo.
Meines läuft am 23.07.23 ab. Gibt es z.Zt. einen Gutscheincode und kann ich den jetz gleich einlösen bzw. wird der dann im Juli automatisch abgezogen.
So wie es jetzt ist, müsste ich nach Ablauf des Abos 144 € für ein Jahr bezahlen.

Wir fahren morgen um 10 Uhr 60 Km bei Muckers Sunday Morning Draft mit, weil viele auch challenges beenden wollen......
Gestern hab ich bei der Halloween Challenge
MSPT mit Level 80 gesehen.......wieviele Stunden hockt der auf dem Bock ....?
@ Jens, ich werd morgen dann nach den 60 Km Aufhören, nochmal 580 HM hab ich keine Lust zu, muß auch zu einem Familientreffen......
Ich fahr heute um 17 Uhr dafür schon über 1200 HM bei der Climbing hard Challenge....

Zurück