• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Von Südaftrika letzte Woche geht es nach Neuseeland!

In Richtung Pegasus Bay, oberhalb von Christchurch geht es diesmal. Start und Ziel liegen direkt an der Küste, die Strecke selbst führt uns ein wenig durchs Land. Und wie auch bereits letzte Woche gibt es auch diesmal wieder Linksverkehr 😉

Der Link zur Anmeldung:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/99072
Strecke für heute Abend, damit das nicht untergeht.

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Von Südaftrika letzte Woche geht es nach Neuseeland!

In Richtung Pegasus Bay, oberhalb von Christchurch geht es diesmal. Start und Ziel liegen direkt an der Küste, die Strecke selbst führt uns ein wenig durchs Land. Und wie auch bereits letzte Woche gibt es auch diesmal wieder Linksverkehr 😉

Der Link zur Anmeldung:
Ich war leider zu spät fürs Rennen heute, aber cool, wieder eine super große Gruppe beim Rennen. Nun ja, Spaß verpasst, bis vielleicht nächste Woche wieder mal🚴‍♀️

Sabine, sauber unterwegs :daumen:. Oft an den 5,0W/kg. Da hatte ich eigentlich keine Chance. Aber am letzten Schnapper kam dann die schiere Gewalt durch. Hätt es eigentlich nicht gebraucht sorry :bier: .

Es gab ja im Mittelfeld auch eine schöne größere Gruppe die erst gegen Ende zerfleddert ist....

jepp - mit steigender Nähe zum Ziel wurde die Gruppe nervöser und schneller :)

Ich war ja auch Teil davon und bin mit zwei anderen irgendwann fortgefahren. Irgendwie war ich es leid, so viel zu schalten und habe dann jede Beule im Wiegetritt genommen, anschließend heruntergerollt. An irgendeiner Beule waren wir dann aber plötzlich nach dem Herausnehmen nur noch zu dritt, Ihr wart dann auf einmal mehr als 100 Meter zurück und habt die Lücke nicht mehr zugemacht.

Wenn das in der Realität auch so leicht wäre, mit 20 Kurbelumdrehungen 100 Meter Vorsprung zu gewinnen, würde ich das noch ernsthafter angehen. :D

Schöne Strecke, hat Spaß gemacht!
Es gab ja im Mittelfeld auch eine schöne größere Gruppe die erst gegen Ende zerfleddert ist....
und wenn mich der Weinberg-Kletterer nächstes Mal wieder am letzten Hubbel abzieht fahr ich ihm im nächsten scharfen Abzweig ins Vorderrad 😋
Ne, hat Spass gemacht, gerne wieder :-)

Mir fehlen, seitdem ich Corona hatte, also Mitte Juni, 0,5W/kg, sind weg, haben sich in Luft aufgelöst.
Hey Popa ;-),

sorry, ist etwas off topic... aber als wir uns IRL getroffen haben, dachte ich mir schon, dass da irgendwas fehlt im Vergleich zu deinen frueheren Rouvy-Leistungen.

Weisst du, wo die 0,5W/Kg fehlen - bzw. in welchem Energiebereitstellungsbereich?
(Also Sprint, VO2max, FTP, oder sogar bei der Grundlage und lockerer Fettverbrennung)
Vielleicht kann man damit eingrenzen, welches Organ betroffen ist und entsprechend behandeln oder trainieren...
Gruesse,
Matthes

Hey Popa ;-),

sorry, ist etwas off topic... aber als wir uns IRL getroffen haben, dachte ich mir schon, dass da irgendwas fehlt im Vergleich zu deinen frueheren Rouvy-Leistungen.

Weisst du, wo die 0,5W/Kg fehlen - bzw. in welchem Energiebereitstellungsbereich?
(Also Sprint, VO2max, FTP, oder sogar bei der Grundlage und lockerer Fettverbrennung)
Vielleicht kann man damit eingrenzen, welches Organ betroffen ist und entsprechend behandeln oder trainieren...
Gruesse,
Matthes
Fehlt an allem etwas, deutlich aber bei der FTP+VO2max. Ich teste jetzt Mittwochs immer an und sonst fahre ich draußen im Moment eher gemütlich. Länger geht schon wieder, bis zu 4h war ich jetzt unterwegs, geht auch länger wenn ich möchte, nur halt nicht zügig, muss aber auch nicht zu der Jahreszeit. Wintersaison fängt ja gerade erst an und ich hab Zeit.

Zurück