• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Ich brauche mal eure Unterstützung!
Welchen Smart-Trainer würdet ihr euch kaufen?
Ich schwanke zwischen dem Wahoo Kickr V6 und dem Tacx Neo 2.
Welcher ist der leisere von den beiden?
Ich habe mich vor 1,5 Jahren des längerem mit selbigem umher geschlagen.
Mein Ergebnis war letztendlich der Kickr Core. Der Kickr hat Funktionalitäten welche mir den Aufpreis nicht wert sind. Selbiges gilt analog für den Neo.
Bezüglich der Lautstärke bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die größte Geräuschentwicklung vom Antrieb des Rades (Kette) kommt. Die beiden Trainer selbst sind mMn gleich leise.
Aber ein Trainer/Rad Setup ist in der Regel immer lauter als ein Ergometer (falls die Lautstärke bei dir ein KO Kriterium ist).

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Welchen Smart-Trainer würdet ihr euch kaufen?
Ich würde wohl wieder einen Saris Hammer kaufen. Meinen Cycleops Hammer (wie er seinerzeit noch hieß) habe ich nun seit 2017 und er hat mich bisher nicht enttäuscht, also warum wechseln. Das lauteste ist der Freilauf auf DT-Swiss-Geräuschpegel, der eigentlich nur bei Rouvy zum Einsatz kommt, da ich bei Zwift eher seltener nur rolle. Beschwert hat sich noch niemand.

Start in die Mittwochs-Saison!

Endlich! :)
Vielen Dank fürs Organisieren!

Ich war beeindruckt von Deinen Berichten über die Tour Transalp und das RAA. Diese Leistungen liegen schon deutlich über meinen Möglichkeiten.... 😀

Damit kann ich am Mittwoch gut mit dem Besenwagen fahren....

Endlich! :)
Vielen Dank fürs Organisieren!

Ich war beeindruckt von Deinen Berichten über die Tour Transalp und das RAA. Diese Leistungen liegen schon deutlich über meinen Möglichkeiten.... 😀

Damit kann ich am Mittwoch gut mit dem Besenwagen fahren....
Danke für die Blumen ☺️!
Ich hatte heuer eine gute Saison. Sportlich alles OK, und gesundheitlich keine Rückschläge oder Zwangspausen. Und das RAA war das Highlight heuer. Ein geniales Erlebnis mit ganz vielen Lernfeldern und noch mehr Emotionen.
Aber 75min Rouvy mit vielen motivierten Mitstreitern ist nochmal etwas anderes ;) Da fährst du Sachen, beim RAA kommst du da nichtmal im Ansatz in den Hauch einer Nähe o_O!
Ich freu' mich!

Kann auch sein, dass Corona etwas mit meinen Mitochondrien bzgl. Fettstoffwechsel gemacht hat, hab gestern noch etwas im Netz gestöbert. nichts genaues weiß man aber nicht. Vom Gefühl her wird es aber langsam wieder besser. Tatsächlich sind lt. ICU 35 Watt weg, vielleicht kommen heute Abend wieder ein paar herangeflogen, wir werden sehen.

Ich bin heute nicht dabei, Arbeit ist derzeit zu anstrengend und zu lange......ich steig am Sonntag bei Jens wieder ein, aber Piano.. ..

War cool.
Bin zwar ganz hinten gefahren aber es hat mich gefreut dass es nach 7 Wochen seit Corona stetig besser wird.
Hab mich sehr gut gefühlt und denke ich werd bald wieder etwas mehr Gas geben können.

Nach 45 Min war die Flasche leer, ab da hab ich nur noch meinen Zustand verwaltet und bin auf ankommen gefahren. Da fehlt noch ne ganze Menge von vor Corona. Aber war ja klar, jetzt haben wir es schriftlich. 🥳

Angenehme Fahrt. Am ersten Anstieg hat es mich doch irgendwie nach vorne gespült, und dann wollte ich eigentlich nur eine kleine Gruppe finden, um mit der belgisch zu kreiseln. Aber irgendwie schnallen das die Fremden auf Rouvy irgendwie nicht, sondern sie meinen immer, mir dann wegfahren zu müssen und treten stärker rein. Und dann schaukelt sich das so lange hoch, bis sie wegplatzen und ich wieder alleine bin. :D

Schöner Auftakt in die Mittwochsfahrt.
Karl-Rudolf: Herzliches Dankeschön für deine Arbeit.
Habe gerade von deiner Großtat beim RAA gelesen: Wahnsinn, da fällt mir nichts anderes ein.
Ich bewundere solche Leistungen, bei denen nur der Wille zum Durchhalten ins Ziel führt.
Schön, das ich wenigstens hier mir dir fahren darf, das Fernglas immer dabei.
Auf eine unfallfreie Winterrunde:daumen:

Danke für die 🌻 Leute!
Wenngleich wegen fehlendem Rückgrat meine Fahrt von einer geplanten Einstiegsfahrt zu einem ftp-Test mutierte, hat es doch mit euch großen Spaß gemacht! Ich hatte das Glück, immer in einer Gruppe zu sein.
Mit euch immer wieder gerne!
Danke für's mitfahren!

Die Fahrt gestern war richtig Klasse.
Kam grad mit dem Rad von Arbeit (45 Minuten) und brauchte nur umsteigen und bin auch gleich am Start gut weggekommen.
Um Platz 10 hat sich eine schöne 5er Gruppe gebildet die bis 10km vor Schluss zusammen blieb. Den zwei Ausreisern konnte ich nicht folgen und hab bei dem Versuch auch die beiden anderen verloren.
Bin dann auf Platz 13 ins Ziel und war happy.

Was Gustav und Heike da vorne gefahren sind... ich ziehe den Hut. Hab die zwei nur kurz nach dem Start gesehen und weg waren sie...
Mal schauen ob es nächste Woche auch wieder klappt.

Die Fahrt gestern war richtig Klasse.
Kam grad mit dem Rad von Arbeit (45 Minuten) und brauchte nur umsteigen und bin auch gleich am Start gut weggekommen.
Um Platz 10 hat sich eine schöne 5er Gruppe gebildet die bis 10km vor Schluss zusammen blieb. Den zwei Ausreisern konnte ich nicht folgen und hab bei dem Versuch auch die beiden anderen verloren.
Bin dann auf Platz 13 ins Ziel und war happy.

Was Gustav und Heike da vorne gefahren sind... ich ziehe den Hut. Hab die zwei nur kurz nach dem Start gesehen und weg waren sie...
Mal schauen ob es nächste Woche auch wieder klappt.
Danke für das Organisieren und danke fürs mitfahren dürfen. Das hat Spaß gemacht. Schöne Strecke und nette Gesellschaft. Vielleicht klappt es ja nächsten Mittwoch wieder.

Zurück