• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Solange das Wetter noch gut ist bin ich lieber draußen unterwegs. Im Moment habe ich das Rouvy-Abo auslaufen lassen. Werde dann irgendwann im Oktober wieder einsteigen. Gibt es aktuell Abo-Angebote?

Die Sonntage haben mir im letzten Winter gut gefallen. Bin gerne wieder dabei wenn das Wetter passt :)

Das könnte für mich evtl. auch interessant sein. Wo gibt es weitere Infos?
Man kann sich das teilen . Wer Interesse hat melden

@Munich-Jens:​

Auf der Züricher Bahn warst heute nur ein paar Sekunden vor mir, aber ich konnte dich nicht mehr einfangen. Auch ein 15min-Rennen kann richtig wehtun. Fast 110% FTP bei mir über 17min.

@Munich-Jens:​

Auf der Züricher Bahn warst heute nur ein paar Sekunden vor mir, aber ich konnte dich nicht mehr einfangen. Auch ein 15min-Rennen kann richtig wehtun. Fast 110% FTP bei mir über 17min.
Bin mitgefahren um meinen Top10 Platz bei den Streckenrekorden zu verteidigen. ;)
Mehr als drei Versuche waren nicht möglich, die anderen Runden hab ich gebraucht um wieder Luft zu bekommen. Somit hab ich das gar nicht als ganzes Rennen angesehen und mich nur auf die drei Versuche konzentriert. Aber schön zu hören das du mich trotzdem nicht einholen konntest. 🤪
Leider konnte ich mir nicht verbessern - es haben ein paar Hundertstel gefehlt. Solange ich aber in den Top10 bleibe bin ich zufrieden. 😊

Schönen Urlaub Jens, ich hab gestern die Greece Challenge beendet, ziemlich intensiv gefahren, so flache Dinger wie Tohoku mag ich eh nicht, fahr die Sonntagsfahrten von Dir heuer auch lockerer; ich bin ab heute auf Familienbesuch ohnecRad in Iserlohn bei Tochter und Enkelin, muß bißchen rausnehmen, sonst geht im Winter nix mehr.....

Schönen Urlaub Jens, ich hab gestern die Greece Challenge beendet, ziemlich intensiv gefahren, so flache Dinger wie Tohoku mag ich eh nicht, fahr die Sonntagsfahrten von Dir heuer auch lockerer; ich bin ab heute auf Familienbesuch ohnecRad in Iserlohn bei Tochter und Enkelin, muß bißchen rausnehmen, sonst geht im Winter nix mehr.....

Hatte ich bei den letzten Fahrten ja auch schon gemacht und werde das dieses Jahr dann von Anfang bis Ende auch machen. Lieber Mittwochs Knallgas und Sonntags locker.

So unterschiedlich ist das.
Ich liebe einfach flach - egal ob Straße oder Rouvy.
Gestern hatte ich einen Schnitt von 36,7km/h - bin zufrieden. Gestern ganz ohne Windschattenspiele und im Vergleich zu vor einem Jahr wo ich die Strecke im Rennen mit über 100 anderen gefahren bin, war ich gestern sogar vier Minuten schneller. Mit etwas Windschatten wäre bestimmt noch eine Minute mehr drin gewesen.

Nach meinem Urlaub beginne ich mit der Planung der Sonntage welche ich wegen dem Coronna Sche... im August unterbrechen musste. Denke aber das ich mich gut erholt habe und als Fit bezeichnen kann.

Mittwochs wird bei mir nix werden. Die 19Uhr sind mir einfach zu spät da um 4:30Uhr bereits der Wecker klingelt. Mit Luftholen / Dehnen und dem duschen hinterher wird es so spät das ich nichts mehr essen kann da ich mit vollem Bauch nicht schlafen kann.
Wenn es 18Uhr wäre, dann würde ich auch regelmäßig dabei sein.

Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, wo ich die Seite auf ROUVY finde, bei der ich aus einer Landkarte die Strecken auswählen kann. Oder gibt es die gar nicht mehr?

VG Jörn

Ich bin heute die 60,78 Km der TOHOKU Challenge gefahren , nur 289 HM, hab paar wenige Fahrer überholt, alle waren mit dem normalem Rennrad unterwegs, ich nutze bei solchen Strecken das Zeitfahrrad.
Wieviel Zeit spart man damit ?

Zurück