• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Hatte heute morgen mal zugeschaut und es auch gedacht. Der Acc ist lvl 84, denke also nicht, dass es ein neuer Acc ist.
Bei dem Level ist er es nicht. Sein Profil hab ich noch in der Freundesliste, nur ist da schon lange nicht mehr gefahren wurden.
Hätte ja sein können.

Wenn ich bei Eurem Rennen Lottafra, dem Führenden, zuschaue, scheint irgendwas mit seinem Trainer nicht zu stimmen. Seine Wattwerte springen völlig willkürlich von 100 w auf 700 w, egal ob er bergauf oder bergab fährt. So extrem fährt kein normaler Mensch zwischen Sprintantritt und lockerer Fahrt. Was kann das sein?

Edit: Angelo.Ghilardi fährt auch mal eben mit 400 w ein 6% Gefälle runter. Welche Kadenz muss man dafür treten?

Edit: PaoloPentaBendy tritt 4 w/Kg bei 207 w. Er muss ein Rouvy Gewicht von 51 Kg angegeben haben, damit das passt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei Eurem Rennen Lottafra, dem Führenden, zuschaue, scheint irgendwas mit seinem Trainer nicht zu stimmen. Seine Wattwerte springen völlig willkürlich von 100 w auf 700 w, egal ob er bergauf oder bergab fährt. So extrem fährt kein normaler Mensch zwischen Sprintantritt und lockerer Fahrt. Was kann das sein?

Edit: Angelo.Ghilardi fährt auch mal eben mit 400 w ein 6% Gefälle runter. Welche Kadenz muss man dafür treten?
Das ist ein Cheater, bekannt wie ein bunter Hund auf Facebook in den Rouvy Gruppen.

Der fährt hiermit:

https://us.igpsport.com/de/products/spd70

Zuletzt bearbeitet:
Tja kleine Würste gibt's immer. Das sind dann die, die im echten Leben aus der Gruppe hinten raus fallen, wenn mehr als 2wkg erforderlich sind.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich absolut beeindruckt vom Zuspruch bin. Heute waren soviel Leute wie wahrscheinlich nie zuvor am Sonntag anwesend. Die Tour hat also sichtlich gut getan.

Heute war's dafür aber leider auch wesentlich härter als sonst so am Sonntag. Zusammen fahren und erst am Schluss sprinten ging gar nicht. Eigentlich war's ein Mittwochsrennen in lang.

Gleich an den ersten Rampen haben sich die Gruppen gebildet. Ich bin sofort in die zweite Gruppe gefallen und darüber sehr froh. Die vorderen haben sich am Cheater aufgerieben (Wojitas zb) und die Gruppe dahinter blieb bis zum Ende zusammen und machte gut Druck.

Bin wegen eines kurzen Verbindungsproblemes aus der Gruppe gefallen und musste schon früh sämtliche Reserven verballern, um im Vollsprint berghoch blutschmeckend und mit Tunnelblick doch wieder an die Gruppe zu kommen. Irgendwann kam dann auch pit zurückgefallen und bis 15km vor Schluss haben wir gemeinsam sogar die Ausreißer vorne eingesammelt.

Wojitas und noch jemand haben sich so verausgabt im Kampf gegen den Lofretta, dass sie dann sogar noch aus der Gruppe gefallen sind.

Ich bin dann als letzter der Gruppe im Ziel angekommen, kaputt aber sehr zufrieden.

War wirklich top. Aber eins kann ich sagen: 3x pro Woche Krieg ich das nicht hin ,😅

Der erste Sonntag unter neuem Konzept ist geschafft. Ich hab für mich persönlich ein lachendes und ein weinendes Auge wie man so schön sagt.

Zum einen freut es mich wirklich, das der Auftakt mit dieser doch anspruchsvollen Strecke so gut angenommen wurde. Vielen Dank an die Mitfahrer und das meine ich auch wirklich so. Es war wirklich schön die vielen Punkte der Fahrer auf der Skala unten im Bild zu sehen. Auch der Blick hinterher in die Rangliste erfreute mich ebenfalls als ich gesehen habe wie viele bei sich das RRN - Team angegeben haben. Darunter auch Fahrer die mir noch gänzlich unbekannt sind.
Wirklich Danke, und das schreibe ich jetzt nicht jedesmal. 😅

Das weinende Auge bei mir ist, das es für mich am Kilometer 13 eine Solofahrt war.
1739106797794.png

So hatte ich mir das irgendwie nicht vorgestellt.
Die Spitzengruppe war mir zu stark und daher musste ich am Anfang rausmehmen. Taler vor mir ist irgendwann in Reichweite gekommen doch es war unmöglich die Lücke zu schließen.
Im Rückspiegel sah ich immer die Gruppe um Gustav so ca. 700 - 1000m zurück. Erst auf den letzten Kilometern näherten sie sich und ich hatte zu tun nicht gefressen zu werden. Mir ist auch aufgefallen, das ihr nicht angegriffen habt. Ich glaube Bine wollte es auf dem letzten Hügel versuchen.
Finde ich ein faires Verhalten von euch. :bier:

Dem Fahrer mplix habe ich dann bis zur Zieleinfahrt noch zugeschaut.
Auch stark das du es durchgezogen hast. :daumen:

Mache dieselben Erfahrungen seit vielen Jahren. Nicht nur im Winter auf Rouvy, sondern auch in freier Wildbahn bei Vereinsausfahrten, wenn jeder adrenalingetränkt am Anschlag fährt.
Diese "einmal die Woche Vollgas-Fahrten" sind sehr effektiv und bringen immer einen Konditionsschub.
Gleiche Erfahrung gemacht. Gestern war unsere Rennradgruppe draußen unterwegs, gleich mal 120km abspulen.
Ich mache außer die Rennen hier und ein paar mal Grundlage zwischendrin nichts und auch kein Intervalltraining.
Ich hatte keine Probleme mit der Länge, den bösen Rampen dazwischen und den Ortsschildsprints. Ganz im Gegenteil, es lief hervorragend.
Von daher würde ich sehe wohl sagen, dass die paar Rennen einen absolut positiven Effekt auf die Form und Fitness haben.

OK, danke für den Hinweis. Gut wenn ihr uns das hier oder im Tour Thread schreibt, dann können wir diskutieren, ob wir solche Leute rausnehmen.
Mir ist auch aufgefallen, dass er mit 20w/kg an mir vorbei gefahren ist.
Der hatte im "Big Rouvy Race", welches er auch "gewonnen" hat, bis zu 31 w/kg auf dem Tacho.

War wieder ein schönes Rennen - danke an die Organisatoren, dass ihr es möglich macht😊Ich finde, dass die 2. Gruppe gut harmoniert und zumindest für mich immer im richtigen Moment wieder etwas herausgenommen hat. Als AndyOz mit Verbindungsproblemen rausgefallen ist, hab mir nur "Fuck, dass war's" gedacht. Ganz großes Kino wie er mit über 8w/kg zurückgeflogen ist👍 Ich habe mich bis ca. zu den letzten 20hm in der Gruppe halten können, aber dann war leider Ende Gelände. Hab mir noch mit TonnyR ein Kopf an Kopf Rennen geliefert und mein Avatar ist mit gut einer Radlänge zuerst durch's Ziel gerollt. Leider bin ich, trotz der Anzeige 8er, nur als 9. mit einem Zehntel Rückstand gewertet worden. Spannend ist, dass ich bisher bei jedem knappen Rennen zurückgereiht wurde. Ist irgendwie ärgerlich, auch wenn es nur um die goldene Ananas geht. Somit heißt es wohl mehr trainieren, damit es erst gar nicht so weit kommt🥴
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Ciao Stephan

Zuletzt bearbeitet:
....
Im Rückspiegel sah ich immer die Gruppe um Gustav so ca. 700 - 1000m zurück. Erst auf den letzten Kilometern näherten sie sich und ich hatte zu tun nicht gefressen zu werden. Mir ist auch aufgefallen, das ihr nicht angegriffen habt. Ich glaube Bine wollte es auf dem letzten Hügel versuchen.
Finde ich ein faires Verhalten von euch. :bier:
nö. Bine wollte sich nur gegen BIANCO verteidigen. Ist aber auch nicht ganz geglückt.
Das Loch zu zu fahren wäre mir zu intensiv geworden. Ich hatte ja danach noch eine Strecke zu fahren. Mit unserer Gruppe mit @*cl* ging es eigentlich harmonisch und gesittet über die Runde. Irgendwo in den letzten 10km haben wir cl leider verloren. Auf Grund der kurzen Rest-Distanz haben wir dann aber auch nicht mehr auf dich gewartet-sorry dafür 🙈
Sehr cool fand ich auch den großen Zuspruch! Prädikat: "gefällt mir" :daumen:

Im Rückspiegel sah ich immer die Gruppe um Gustav so ca. 700 - 1000m zurück
Wir waren mal kurz auf um die 400m rangekommen, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich dachte anfangs, Du wartest auf uns, und dann Zack hast Du wieder 4.5 W/kg auf den virtuellen Asphalt gebrannt. 😎

Mit unserer Gruppe mit @*cl* ging es eigentlich harmonisch und gesittet über die Runde. Irgendwo in den letzten 10km haben wir cl leider verloren.
Ja lief gut. 😀

Ich musste 10 km vor Ziel kurz ganz rausnehmen, da mir der linke Vorderfuß einschlief. Wäre das nicht passiert, hätte ich mich ins Ziel gekämpft, war ziemlich grau gegen Ende.

Ich hing ja am Anfang in der zweiten Gruppe, die war mir aber auch zu schnell. Nach ca. 40km musste ich diese ziehen lassen, bin dann gut 20km alleine gefahren und wurde dann von der dritten Gruppe geschluckt. Da gab es dann leider ein paar Angriffe, insgesamt war das dann aber ein gutes Tempo bis ins Ziel. Mir hat es riesigen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf Mittwoch zu Etappe 2!

Zurück