• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Das war nochmal ein richtig hartes Rennen. Die Strecke hatte zwar nicht so viel Höhenmeter, aber doch genügend harte Rampen. Der erste Teil bis zu dem ersten Anstieg war ziemlich hart. Man musste, da immer ziemlich aufpassen, nicht irgendwo den Anschluss zu verlieren. Nach dem ersten Hügel waren wir dann mehr oder weniger zu dritt. Ich, DommeNic und ein Spanier. Der Spanier wollte allerdings nicht so richtig führen. So habe ich meist mit DommeNic abgewechselt. Wir haben es an einem Hügel es geschafft ihn ein ein paar Meter zu distanzieren. Aber er wie aus dem nichts plötzlich wieder bei uns. Er hatte also deutlich reserven. Im finale hatte ich (oder wir) keine Chance.
Aber egal, hat mal wieder Spass gemacht sich ordentlich zu quälen. Am Sonntag wird es dann hoffentlich ruhiger.

Nicht aufgepasst und aus der Gruppe mit Taler & Rupi gefallen, zufahren war da nicht mehr möglich. Gegen Ende fasst noch gefressen worden, Deeze & Co. kamen seeeehr zügig aus dem Hinterhalt ;-)
Fazit: Insgesamt zufrieden, war nicht völlig zerstört und es geht endlich wieder aufwärts :)

Hartes Brot gestern, eieiei... Irgendwie hängen mir die letzten beiden Wochen noch nach. Da ging nicht wirklich was. Und jetzt fehlen paar Punkte. Egal, wird scho wieder :)

Hab am Anfang bei der ersten Gruppe mal nicht aufgepasst - und weg.
Vielen Dank @rupi und @taler fürs mitnehmen.
@McFlei ging bei nem "Hubbel" verloren, schade, hat eigentlich gut gepasst sonst...

Hartes Brot gestern, eieiei... Irgendwie hängen mir die letzten beiden Wochen noch nach. Da ging nicht wirklich was. Und jetzt fehlen paar Punkte. Egal, wird scho wieder :)

Hab am Anfang bei der ersten Gruppe mal nicht aufgepasst - und weg.
Vielen Dank @rupi und @taler fürs mitnehmen.
@McFlei ging bei nem "Hubbel" verloren, schade, hat eigentlich gut gepasst sonst...
Der Dank geht zurück.
Auch ich hab eure Unterstützung genossen.
Ausgerechnet am Berg bei KM 18,3 (13%) hatte ich einen Kettenabwurf, dauerte natürlich , bis ich wieder in Schwung war. Konnte dann wieder zu @cpt. bounty, @taler, @McFlei, und glaube auch @transalpiner aufschliessen, und gemeinsam, die nächste 20km pacen.
Blieb bis zum Schluss spannend, danke @taler das du mir am Schluss den Vortrittt gelassen hast.
Insgesamt war es für mich schon grenzwertig. Man wird ja nicht jünger.
Danke an @karl-rudolf für die Strecke.

dass Weinberg-Kletterer und ein Danny44 mit mir zusammen weitergefahren sind, haben dann noch zwei Leute aufgesammelt
das war dann schön zu fahren, hat ganz gut harmoniert :)
Der Danny44 ist von den Muckers, ein starker Fahrer, ist schon mehrmals bei uns mitgefahren. Dass der uns am Schluss stehen lässt, hatte ich vermutet.

das war dann schön zu fahren, hat ganz gut harmoniert :)
Der Danny44 ist von den Muckers, ein starker Fahrer, ist schon mehrmals bei uns mitgefahren. Dass der uns am Schluss stehen lässt, hatte ich vermutet.

Der hat dann vermutlich am roten Knopf gedreht. 🤣 ;)

ic3.png

Ich fahre seit KW 49 2024 regelmäßig die Mittwochsrennen, habe um Weihnachten/Neujahr auch einige andere Rennen mitgenommen. Ich trainiere ansonsten nicht nach Plänen, wende nur Grundprinzipien an.

Wenn ich allein nach der RPE in den Rennen gehe, hat sich eine kontinuierliche Verbesserung ergeben. Wattmäßig konnte ich bspw. beim Big Rouvy Race letzte Woche meine beste 30 Minuten Leistung aus dem Sommer 2024 bereits jetzt egalisieren (291 w). Auch gestern waren 267 w in den 58 Min die beste Rennleistung seit ich mitmache.

Da ich ansonsten mein Training nicht groß umgestellt habe (immer so 8-12 Stunden pro Woche mit 500-800 TSS), denke ich, dass allein die Teilnahme an den Rennen (1 Rennen pro Woche, selten 2) bei mir gut wirkt. Haben andere auch die Erfahrung gemacht?

Ich fahre seit KW 49 2024 regelmäßig die Mittwochsrennen, habe um Weinhnachten/Neujahr auch einige andere Rennen mitgenommen. Ich trainiere ansonsten nicht nach Plänen, wende nur Grundprinzipien an.

Wenn ich allein nach der RPE in den Rennen gehe, hat sich eine kontinuierliche Verbesserung ergeben. Wattmäßig konnte ich bspw. beim Big Rouvy Race letzte Woche meine beste 30 Minuten Leistung aus dem Sommer 2024 bereits jetzt egalisieren (291 w). Auch gestern waren 267 w in den 58 Min die beste Renneleistung seit ich mitmache.

Da ich ansonsten mein Training nicht groß umgestellt habe (immer so 8-12 Stunden pro Woche mit 500-800 TSS), denke ich, dass allein die Teilnahme an den Rennen (1 Rennen pro Woche, selten 2) bei mir gut wirkt. Haben andere auch die Erfahrung gemacht?
Ich bin zwar hier im Blocktraining, aber diese Rennen geben einem die nötige Rennhärte und sind auch sonst hilfreich. Ich fahre die ja schon seit Anfang an mit. :daumen:

Interessanter Aspekt...ich fahre in letzter Zeit auch öfters Rennen, weil ich mir davon einen Booster verspreche. Gefühlt mache ich schon Fortschritte, was ich an der durchschnittlichen Wattzahl erkenne; allerdings reiße ich bei den Rennen nach wie vor so rein gar nichts. Ich bin zarte 54 Jahre jung, fahre erst seit gut 5 Jahren regelmäßig Rennrad und MTB und lande somit bei den Rennen auf Rouvy in der Regel im letzten Drittel.

Ich werde Ende April zum mittlerweile fünften Mal die 100km bei der Tour d'Energie in Göttingen mitfahren, und seitdem ich bei Rouvy bin, verbessere ich mich von Jahr zu Jahr. Mal schauen wie es dann läuft, und ob ich von den Online-Rennen profitieren werde.

Hab's heute mal entspannt angehen lassen und das Feld nach hinten mit Dave, Hopeingod (der Name ist wohl Programm) und Supertramper abgesichert. Zu letzterem sind wir zwischendurch hingehechelt, haben dabei leider Zanderschnapper verloren. Hat Spaß gemacht, sich mal nicht komplett blau zu fahren.
Um mich zu erreichen muß keiner hecheln..........jedenfalls hat diese Gruppe gut funktioniert, immer mal wieder gewartet und anscheinend ohne diese 4Spokes, wo man 20%mehr Leistung tritt als der Führende und dennoch abgehängt wird...........hat aber auch sein Gutes, man kann rausnehmen😎

Haben andere auch die Erfahrung gemacht?
Mache dieselben Erfahrungen seit vielen Jahren. Nicht nur im Winter auf Rouvy, sondern auch in freier Wildbahn bei Vereinsausfahrten, wenn jeder adrenalingetränkt am Anschlag fährt.
Diese "einmal die Woche Vollgas-Fahrten" sind sehr effektiv und bringen immer einen Konditionsschub.

Der Dank geht zurück.
Auch ich hab eure Unterstützung genossen.
Ausgerechnet am Berg bei KM 18,3 (13%) hatte ich einen Kettenabwurf, dauerte natürlich , bis ich wieder in Schwung war. Konnte dann wieder zu @cpt. bounty, @taler, @McFlei, und glaube auch @transalpiner aufschliessen, und gemeinsam, die nächste 20km pacen.
Blieb bis zum Schluss spannend, danke @taler das du mir am Schluss den Vortrittt gelassen hast.
Dank an die Gruppe, lief doch ganz ordentlich, die kurzen Hügel liegen mir eher, sobald es länger wird muss ich nachunten abregeln. Wenn es nicht um das Podium geht brauche ich meine Sprintschwäche nicht in die Waagschale werfen😏. Ich glaube ich muß meinen Lüfter noch ne Stufe höher stellen,
meine Kerntemperatur ist gefühlt zu hoch. Ich habe es bisher wegen des Blocktrainings geschafft das Mittwochsrennen 2-3 mal ruhig zu gestalten, gestern nicht.. Heute fühlen sich die Beine gut an, ich müsste noch 4x10' machen. Die ⚡Rouvy RRN Virtual Tour - Stage 1/21 (C)⚡ist noch nicht sichtbar, oder?

Zurück