• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Für mich war das Rennen katastrophal. Am Anfang (ca. 10s vor Start) reingehauen, damit nichts schief geht, aber der Avatar ist erstmal stehen geblieben, während alle anderen Avatare munter losgefahren sind. Dann quasi schon alles investiert um von ca. Platz 200 ganz nach vorne zu kommen, das hat dann nach ca. drei Minuten auch geklappt, aber es war eigentlich schon zuviel Aufwand. Alle anderen Avatare sind wie auf einer Schiffsschaukel, ständig vor und zurückgeruckelt. Dazu noch das übliche Rouvyproblem, daß Fahrer, auch wenn sie kurz vor einem sind, ausgeblendet werden und man sich quasi die Rennsituation zusammenraten muß. Und dann kam noch mein übliches Widerstandsproblem (was ich mal nicht Rouvy anlaste) dazu, warum ich dann auch zweimal abreissen lassen mußte. Kann nicht sagen, daß es Spaß gemacht hat. Aber dafür hab ich den FTP Wert bei Intervals um 8W erhöht 😏

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Wir sind parallel gefahren und hatten beide keine Probleme.
Ich recht weit vorn und meine Partnerin weiter hinten. Somit konnte ich auch immer schauen was hinter mir los ist. :)

Änderung Sonntagsfahrten

Rouvy besteht darauf das die Startzeit der Sonntagsfahrten geändert wird. Da wir (ab morgen) unter offiziell laufen kolliediert der 10Uhr Termin mit anderen offiziellen Fahrten.
In diesem Fall hatt Rouvy vorgegeben, das wir eine halbe Stunde später / früher starten sollen. Somit ist die Entscheidung auf 10:30Uhr gefallen.
Wir hoffen das die neue Zeit für euch ok ist und ihr trotzdem so zahlreich teilnehmen könnt.

Ein weiterer Punkt ist, das die Fahrten durch Rouvy und nicht mehr durch mich angelegt werden. Als Leader / Organisator wird dann der User RRN-Team-Hubschraubaer angezeigt.
Die Planung Was Wann gefahren wird bleibt bei uns und wird mittels Liste an Rouvy übergeben. Ein ändern ist dann nur noch schwer möglich.

Die Links werden dann wie gewohnt weiter hier von mir veröffentlicht und sind dann auch im RRN Virtual Tour Thread zu finden.

Der Termin für nächsten Sonntag wird von mir noch gelöscht.
Wir sollen morgen die Rennen angelegt bekommen und dann gibt es auch den neuen Link.

@Kingmagic : Bitte beachten. :bier:
Echt sau stark was da im Hintergrund passiert ist! Danke an alle Beteiligten!

PS Ich bin sehr froh um die extra halbe Stunde. Werde daher ab jetzt häufiger teilnehmen, da die Startzeit nicht mehr ganz so hart mit meiner Aufstehzeit kollidiert :D

Aufstehzeit?
Der Wecker sagte immer wann es raus ging, dann in aller ruhe Frühstücken und dann radeln.

Was machen wir jetzt nur mit der halben Stunde mehr an Zeit? 😇

Meine Frau ist gestern das Rennen mitgefahren.
Da lief das einwandfrei.
Bei so vielen Fahrern ist das mit den Avataren halt bissl wild, aber die Liste auf der linken Seite hat genau gepasst.
Fazit: Null Probleme!

Für mich war das Rennen katastrophal. Am Anfang (ca. 10s vor Start) reingehauen, damit nichts schief geht, aber der Avatar ist erstmal stehen geblieben, während alle anderen Avatare munter losgefahren sind. Dann quasi schon alles investiert um von ca. Platz 200 ganz nach vorne zu kommen, das hat dann nach ca. drei Minuten auch geklappt, aber es war eigentlich schon zuviel Aufwand. Alle anderen Avatare sind wie auf einer Schiffsschaukel, ständig vor und zurückgeruckelt. Dazu noch das übliche Rouvyproblem, daß Fahrer, auch wenn sie kurz vor einem sind, ausgeblendet werden und man sich quasi die Rennsituation zusammenraten muß. Und dann kam noch mein übliches Widerstandsproblem (was ich mal nicht Rouvy anlaste) dazu, warum ich dann auch zweimal abreissen lassen mußte. Kann nicht sagen, daß es Spaß gemacht hat. Aber dafür hab ich den FTP Wert bei Intervals um 8W erhöht 😏
Ich bin gestern auch um 18:30 Uhr mitgefahren. Es lief alles absolut flüssig, das Problem mit den unsichtbaren Fahrern in der Nähe hatte ich aber hin und wieder auch. An meiner Internetverbindung kann das nicht gelegen haben, mein LAN hat mit über 900 Mbit aus allen Rohren ordentlich gefeuert.
Jens habe ich nach Zieleinlauf nur in der Ergebnisliste gesehen...das ist schon ein Klassenunterschied zu mir und absolut nicht das Niveau, auf dem ich mich bewege.

Jens habe ich nach Zieleinlauf nur in der Ergebnisliste gesehen...das ist schon ein Klassenunterschied zu mir und absolut nicht das Niveau, auf dem ich mich bewege.
Ich versuche schon bei Rennen zu fahren was geht. IF war gestern wieder über 1 und hinterher den Wert wieder einen Tick höher gesetzt.

Mit liegt es aber auch wenn es flach und schnell wird.

das Problem mit den unsichtbaren Fahrern in der Nähe hatte ich aber hin und wieder auch.
Dss habe ich eigentlich immer, egal ob Gruppenfahrt oder Rennen. Da stehen Leute in der Liste wenige Meter vor Dir, aber sie sind
a) nicht zu sehen und
b) deswegen auch kein Windschatten

Ich denke, das ist ein Rouvy-Ding, Server-seitig oder App-seitig.

Dss habe ich eigentlich immer, egal ob Gruppenfahrt oder Rennen. Da stehen Leute in der Liste wenige Meter vor Dir, aber sie sind
a) nicht zu sehen und

Könnte auch sein, dass die immer noch mit ner alten Version unterwegs sind, warum auch immer. Ist aber nur geraten von mir.

a) nicht zu sehen und

Es kann auch möglich sein, dass es drauf ankommt, wo du fährst. Bei Rouvy kann man ja nicht durch die anderen Avatare durchfahren, da gibt es eine Kollisionsabfrage. Dann kann es auch sein, dass der Windschatten für jeden Avatar berechnet wird. Fährt Dein Avatar also zu weit außen, bekommt er keinen Windschatten von dem weit innenfahrenden Avatar vor ihm.

Dann kann es auch sein, dass der Windschatten für jeden Avatar berechnet wird. Fährt Dein Avatar also zu weit außen, bekommt er keinen Windschatten von dem weit innenfahrenden Avatar vor ihm.
Wenn der andere Avatar vor mir langsam eingeblendet wird, kommt auch der Windschatten hinzu.

Ich sehe bei mir immer nur Überholmanöver bzw. dass mein Avatar neben anderen fährt. Aber dass ich durch andere durchfahren kann, habe ich noch nicht bemerkt.
IMG_3487.jpeg

Geht auch ohne seitlichen Versatz, erst gestern beim Cancer-Race gesehen. Da bin ich direkt durch einen Avatar durchgefahren.

Zurück