• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Route neu berechnen

Holgi68

Aktives Mitglied
Hallo an euch,

ich habe diese Strecke als Route herruntergeladen
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jqttkkawnukdrwap

Nun habe ich diese in MS importiert.
Soweit ja alles oky.
Da aber nun die Route ausserhalb der Strasse liegt (Siehe Anhang) , habe ich nun auf Route neu berechnen geklickt .
Diese liegt nun auf der Strasse, aber was dabei herrausgekommen ist , seht ihr im Anhang.

Was stimmt denn da wieder nicht ?

Anhänge

• route1.jpg
    route1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 157
  • route2.jpg
    route2.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 151
AW: Route neu berechnen

Brauchst Du das unbedingt als Route??
Falls nicht mache Ich das folgendermaßen.
Track von gpsies direkt in MS öffnen lassen , dann trackpunkt aussuchen eventl.trackteile löschen und dann neu den gewünschten Verlauf nachzeichnen.Track zusammenfügen.Wenn über 500 Trackpunkte unter ACTIVE LOG abspeichern fertig,

gruß Jörg

Abbiegehinweise gibt es auch bei Tracks.

Einstellungen am Beispiel Legend hcx:
Hauptmenue->einstellung->seitenfolge>Seite hinzufügen->Abbiegevorschau
Wird diese Einstellung gewählt, blendet sich die Abbiegevorschau automatisch beim Nachfahren eines Tracks ein.
Allerdings sollte der Abbiegetrackpunkt akribisch auf die entsprechende Kartenkreuzung gesetzt werden, damit Realität und Karte übereinstimmen.

Aus diesem Grund benutze ich beim Trackzeichnen auf Gpsies als Grundlage die OSM-Karte, da damit zugleich deren Genauigkeit überprüft werden kann.

Hallo Holgi,

Da aber nun die Route ausserhalb der Strasse liegt (Siehe Anhang) , habe ich nun auf Route neu berechnen geklickt .
Diese liegt nun auf der Strasse, aber was dabei herrausgekommen ist , seht ihr im Anhang.

Was stimmt denn da wieder nicht ?

Welche Karte benutzt Du? Das Problem ist, dass die Strecke z.T. über Wege geht, die nicht in der Garmin City Navigator enthalten sind. Die einzige Möglichkeit ist es, eine Karte zu verwenden, welche alle Wege kennt. Und dann alle 3 km einen Routenpunkt setzen.

Grüße
Andreas

Danke dir ANdreas,
aber mittlerweile habe ich herrausgefunden, das der fehler ein anderer war.

Das ich diese Funktion nicht mehr benötige.
Weil ich keine routen mehr benötige sondern Tracks, die mir auch die nötigen Abbiegehinweise geben , bei Kreuzungen ect.

Zurück