Hallöchen,
bin hier sowie im Radsport allgemein neu und möchte um eure Hilfe bitten.
Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Läufer und Crissfitter, war aber auch schon immer am Radsport interessiert. Nun habe ich ein altes Rennrad geschenkt bekommen und wieder fahrtüchtig aufbereitet. Die ersten Kilometer habe ich hinter mir und ich merke, dass sich hier eine neue Liebe entwickelt
Soweit so gut: ich lebe im Westerwald, was zwangsläufig den ein oder anderen Anstieg mit sich bringt. Momentan habe ich vorne ein zweifaches kettenblatt In 53/42 verbaut welches ich gerne gegen etwas leichteres fur die Berge tauschen möchte. Wenn ich es richtig verstanden habe wäre hier wohl 50/34 angebracht.
Nun zur eigentlichen Frage:
Ich habe gesehen das es die shimano 105 Serie wohl noch immer gibt. Auf eBay habe ich zb diese beiden hier gesehen
Link 1
Link 2
Hier noch ein paar Bilder von dem Bike, um es ggf besser beurteilen zu können
Danke schonmal für eure Hilfe, die Fragen sind fur alte Rennradhasen sicher flott beantwortet
LG, Lukas
bin hier sowie im Radsport allgemein neu und möchte um eure Hilfe bitten.
Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Läufer und Crissfitter, war aber auch schon immer am Radsport interessiert. Nun habe ich ein altes Rennrad geschenkt bekommen und wieder fahrtüchtig aufbereitet. Die ersten Kilometer habe ich hinter mir und ich merke, dass sich hier eine neue Liebe entwickelt
Soweit so gut: ich lebe im Westerwald, was zwangsläufig den ein oder anderen Anstieg mit sich bringt. Momentan habe ich vorne ein zweifaches kettenblatt In 53/42 verbaut welches ich gerne gegen etwas leichteres fur die Berge tauschen möchte. Wenn ich es richtig verstanden habe wäre hier wohl 50/34 angebracht.
Nun zur eigentlichen Frage:
Ich habe gesehen das es die shimano 105 Serie wohl noch immer gibt. Auf eBay habe ich zb diese beiden hier gesehen
Link 1
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- kann ich diese bei meine Fahrrad nutzen?
- sollte ich die mit den bereits verbauten Kurbeln nehemen, oder kann ich hier auch problemlos meine vorhandenen ummontieren?
- gibt es sonst etwas worauf ich unbedingt beim Wechsel beachten muss, was ich garnicht auf der Pfanne habe?
Hier noch ein paar Bilder von dem Bike, um es ggf besser beurteilen zu können
Danke schonmal für eure Hilfe, die Fragen sind fur alte Rennradhasen sicher flott beantwortet
LG, Lukas