• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotz Racing

AW: Rotz Racing

Nee, leider doch nicht. Hab durch des neue Rad wieder Rückenprobleme, ich glaub nicht dass das gut gegangen wäre. Ich hab allerdings wieder ein kleines Bergzeitfahren im Auge und am 3. Oktober wieder der Charity Bike Cup. Bis dahin kann/muss der Rücken wieder besser sein.

mies, gute besserung! nächstes jahr rotzen wir zollern! was für ein rad haste dir geholt? und was heißt wieder, haste vorher auch schon probleme gehabt? ich hab auch rückenprobleme gehabt kann nur empfeheln ein ganz hartes tägl. dehn- gymnastikprogramm 1 bis 2 mal durchzuführen. tut sau weh, aber man ist schmerzfrei !

Hab mir das da geholt:

Agree2.jpg

Wir sollten das definitv für nächstes Jahr ins Auge fassen mit der Zollernalbtour. Mit dem Rad bin ich absolut zufrieden, ist wirklich sehr geil zum Fahren. Nur halt das mit dem Rücken nervt, aber ich bin schon beim Physiotherapeut und mach auch fleißig meine Übungen. Zur Zeit schwankt es, mal besser, mal schlechter. Heisst für mich dranbleiben bei den Übungen und beim Physio...

schönes "geiles" cube! wenn ich mir ein mtb hole dann von cube. wie cih sehe haste auch nen positiven vorbau wie ich also sitzte rückenschonend wa!?

Mit dem Vorbau hast mich erwischt. Der ist nämlich auf dem Bild noch richtig rum, musste aber im Zuge der Rücken-Geschichte umgedreht werden.

(Aber pssst, sags niemandem weiter, ich hab mit Absicht noch das alte Bild reingestellt, sonst macht mich hier jeder fertig :D )

@dr. vodka: Oh Mann, ich hab gerade die Bilder von der Zollernalbtour gesehen - und mich richtig geärgert, dass ich nicht dabei war. Zwar sehr hohe Geschwindigkeiten dort, aber bestes Wetter und überschaubares Fahrerfeld. Und durch das gelbe Trikot echtes Rundfahrt-Feeling. Also es wär richtig geil, wenn das nächstes Jahr klappen würde!

Allerdings überlegen sie, es auf Mai zu verlegen...

Bis dahin müsste mein Rücken schon wieder lange ok sein, auch wenn jetzt was festgestellt wurde, was mir doch einige Sorgen bereitet...aber die Physiotherapie solls richten!

gymnastik is enorm wichtig, wir rr fahrer vernachlässigen viele muskelgruppen. darunter leiden beweglichkeit der hüfte, oberkörper, bauch , lende. in der aktuellen tour sind super übungen angezeigt. diese habe ich im letzten winterpokal als kräftigungsübungen durchgeführt. 3 - 4 mal in der woche und man ist schmerzfrei.
das tempo auf der zollern alb war gar nicht so hoch. in der letzten etappe okay. aber sonst nix ausergewöhnliches. haste bei allen rennen, das du an der 40km/h marke kratzt.

wie gesagt ich bin dabei nächstes jahr, kommste für ein rennen auch zu uns ins westliche?

Ich glaub nächstes Jahr is alles möglich von dem her sag ich mal nicht nein. Rücken wird grade wieder besser, hoffentlich is es nicht nur ein Zwischenhoch.

Ach ja, aber bis Zollernalb sollten wir uns schon mal Gedanken um ne Hose machen...

Zurück