• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotz Racing

AW: Rotz Racing

bin von 1060 gestarteten 505. geworden, dabei haben nur 779 das ziel erreicht. in meiner altersklasse 71. geworden von 100 durchgekommenen, 127 sind gestartet. die stimmung war wahnsinn, die schmerzen auch bei den vielen zweistelligen anstiegen^^. da hab ich paar momente erlebt die ich mein ganzes leben lang nicht vergessen werde! das einzige was mich wurmt ist das ich unter 4 stunden bleiben wollte habs verpasst, weil ich stehend k.o. war.

Hey Jungs, wollte mal hören wie es bei euch so läuft? Bei mir schauts ganz gut aus, haben uns jetzt bei zwei Ausfahrten die Woche eingependelt, was der Zeitplan so hergibt, und die werden voll ausgenutzt, für Berlin Ende des Monats sollte das ganz gut sein vom Pensum. Und Knie beschwert sich auch nicht!

Nach vielen triumphalen Ausfahrten und fast schon 3000km in diesem Jahr musste ich am Sonntag abbrechen. Das Knie hat stechend geschmerzt und ich komm gerade vom Arzt, der mir eine Fehlstellung der Kniescheibe erklärt hat. Muss jetzt erst mal pausieren, dann Physiotherapie und das alles jetzt, wo ich mir ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub genommen hab, um jeden Tag zu fahren und das als Training für mein Bergrennen Ende des Monats zu nutzen...ob das alles klappt...ich bin skeptisch, dabei bin ich gerade in der Form meines Lebens.

:kotz::kotz::kotz:

schon scheisse. hatte kurz nen infekt gehabt vor paar tagen, bin davor bisl zu ehrgeizig gewesen und promt ihn mir eingefangen. bin den herner marathon gefahren danach ein tag pause, dann ne bergige tour in neuland bei mir gestartet und dann ein 22km zeitfahren mit bergigen profil bestritten von zuhause bis zur arbeit und das bekam mir dann nicht gut! aber heute locker inliner gefahren, morgen evtl. laufen 12km oder für 2 std radeln. form ist immer noch bombe! 35 tage bis zu meinem 2ten rennen und das sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus. kann nich klagen

hi leutz, patrick hat für unser team ein trikot erstellt, ganz offiziell zu unserem team frage an dich krischi und mcfly ob ihr interesse habt ein kurzärmliges und ein langärmliges zu erwerben ab 10 trikots ist es halt billiger.patrick stellt es hier in den treat

So jetzt also für Kischi und McFly der Entwurf als Bild:

Rotz-Racing.jpg

Folgendes haben wir uns überlegt: Wir lassen für jeden von uns ein Langarm- und ein Kurzarmtrikot bei owayo herstellen. So kommen wir mit 5 Leuten auf die Mindestmenge von 10 Teilen. Dabei würde jedes Trikot 45 Euro kosten, zusätzlich kommen noch so Sachen wie Transport und Versand, aber das hält sich im Rahmen. Wir können also davon ausgehen, dass jeder so um die 90 Euro investieren müsste. Genaueres kann ich morgen sagen, wenn ich eine Antwort von unserem geplanten Hersteller owayo habe.

An euch, McFly und Krischi, also die Frage: Wärt ihr grundsätzlich dabei? Wenn ja, gibts für euch noch die Info, dass wir unsere Namen vorne unten links platzieren würden. Wenn ihr dabei seid, müsstet ihr mir diese (evtl per PN) kurz mitteilen und natürlich auch eure Größen. Für den Reißverschluss gibts die Möglichkeiten kurz, 3/4 oder durchgehend, die könnt ihr beliebig kombinieren, also z.B. das Kurzarm mit kurzem Verschluss und das lange mit durchgehendem oder so ähnlich.

Beim Langarm-Entwurf wären die Ärmel einfach schwarz weitergeführt und da drauf wäre nochmal groß der weisse Rotz-Racing-Schriftzug.

Wäre ne klasse Sache, wenn ihr euch schnell melden würden und natürlich noch besser wärs, wenn ihr auch zusagt! Viiiielen Dank!

Hey super Sache, sehen auch top aus, aber krieg ich momentan nicht gestemmt, nächsten Monate liegt zu viel an, was auch Geld kostet:S

Moin Patrick,
der Lukas hat mir gestern gesagt, dass wir nochmal ca 15€ nachzahlen müssen. Kannst du mir erklären wie sich das berechnet. Statt den geplanten ca.90€ sind wir ja schon bei 120€....

Ja klar kann ich. Den ersten Preis der noch um die 90 lag, hab ich einfach selber grob berechnet aus den Angaben, die auf der owayo-Seite waren. Der bezog sich aber nur auf den reinen Materialpreis von den Trikots ohne irgendwelche Sonderaufpreise was verschiedene Reißverschlüsse oder Versand angeht.

Der jetzige Preis setzt sich wie folgt zusammen, ich zitier aus der Mail:

1 Radtrikot, Kurzarm, R-Tex, 1/4-RV EUR 45,00 EUR 45,00
3 Radtrikot, Kurzarm, R-Tex, 3/4-RV verdeckt EUR 45,00 EUR 135,00
1 Radtrikot, Kurzarm, R-Tex, 4/4-RV verdeckt EUR 45,75 EUR 45,75
1 Radtrikot, Langarm, R-Tex, 1/4-RV EUR 48,50 EUR 48,50
3 Radtrikot, Langarm, R-Tex, 3/4-RV verdeckt EUR 49,00 EUR 147,00
1 Radtrikot, Langarm, R-Tex, 4/4-RV verdeckt EUR 49,25 EUR 49,25
5 Variationspauschale EUR 20,00 EUR 100,00
1 Transport und Verpackung EUR 8,00 EUR 8,00
Enthaltene MwSt. 19% EUR 92,37
Summe netto EUR 486,13
Summe brutto EUR 578,50

Wenn du die 578,50 durch 5 teilst, also für jeden Teilnehmer, dann kommen da 115,70 raus. Die 5 Euro, die dann noch zu den 120 fehlen brauch ich noch für den Versand an euch, weil owayo nicht an jeden einzelnen verschicken will.

Ok dann passt ja alles. Ich hatte nur mit einfacher Variationspauschale gerechnet. Find ich ziemlich frech von Owayo 100 Euro für verschiedene Reisverschlüsse abzuzwacken. Naja, Montag begeb ich mich dann zur Bank

Ja ich weiss, diese Pauschalen sind bei denen echt nervig. Aber so sind sie halt, dafür hat man dann aber auch wie ich wiederholt hier im Forum schon gesagt hab, die am besten erhältliche Qualität bei solchen Trikots.

Den gibts. Zumindest einen voraussichtlichen Versandtermin von denen an mich, das ist Montag der 31. Mai. Geht man davon aus, dass es dann am nächsten Tag bei mir ist, werdet ihr es wahrscheinlich noch in derselben Woche haben.

Wer von euch war noch in Berlin utnerwegs letzte Woche? McFly wenn ich mich richtig erinner? Wie lief`s? Bei mir wars okay, bin ab km 95 allein auf der Strecke gewesen und habe da ordentlich Federn lassen müssen. Bin aber nur knapp hinter dem Vorjahresergebnis geblieben. Regen hat uns zum Glück nur auf dem Stück Schnellstraße erwischt. Und dann im Ziel. Straßen waren besser als erwartet und hat einen riesen Spaß gebracht!

Sind die Trikots schon unterwegs, ich kanns nicht mehr erwarten

Ich hab die Trikots allesamt an Lukas geschickt am Mittwoch. Bei uns war zwar am Donnerstag Feiertag, aber die Postdame hat mir versichert bis allerspätestens Samstag seien sie da. Heisst also sie müssten bei Lukas sein, er sollte dir deins geben.

Jo bitte! Nur eine kleine Anmerkung: Patrick mit ck :p

Mit dem Abitur kam bei mir der Beginn meiner (diesmal 100%igen) Radsport-Karriere. Und -leidenschaft. Und -sucht. Und das hält alles an. :bier:

Zurück