• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotz Racing

AW: Rotz Racing

zum schluss, man sollte auch außerhalb den kontakt hier weiterhin pflegen und vielleicht zu bestimmten rennen, rtf's, terminen sich evtl. über den weg laufen oder sogar ein team am entsprechenden tag bilden

Da wir ja alle ziemlich verstreut über die Republik sind, hoff ich trotzdem dass das mal klappen sollte. Da ich ja selber bislang nur 1 Rennen gefahren bin, wäre das 2. schon im eigenen Team doch was ganz edles :) Und die Jungs von Astana, RadioShack oder Milram wohnen ja auch nicht alle in einer WG im selben Kaff... :daumen:

was mich ma interessiert ist, wie schnell fahrt ihr den berg hoch?
bei mir liegt es zwischen 15 km/h aufwärts. es geht mir um die grundgeschwindigkeit die ihr egal wie ihr vorher eure kraft verballert habt, danach noch hoch fahren könnt.

Die Anstiege, die ich fahr, sind meistens nicht recht lang, vielleicht mal das längste 1,5-2km am Stück, dafür aber viele verteilt auf die Gesamtstrecke. Wenn ich dabei auf den Tacho schau kann es am Anfang der Fahrt noch bei um die 22 liegen, dann aber gegen Ende naturgegeben wird es langsamer, aber immer noch bei ca. 19.

Das ist aber genau das, was ich versuche zu trainieren: Am Berg noch besser und schneller zu werden. Allerdings hab ich auch mit meiner Figur dazu die beste Ausgangslage. Es kommt halt immer auf den Typ Fahrer an, der man ist.

Rennen im Wp-Team wär ja durchaus lustig, hab bisher jedoch nur den velothon im program. Und zu den bergen: in Berlin und Umland gib's leider nicht viele den kurzen Anstieg hier fahr ich im sommer so bei 22-23

kommt am´berg ja auch immer an welche steigung er hat, im bergischen sind die anstiege auch nicht besonders lang, max. 4 kilometer dafür bis 20% steil, von der rolle her weiß ich das ich am wohlsten wenn man das sagen kann^^ so um 240 - 320 watt am berg trete.
@ fdjeux du hast natürlich nen dicken gewichtsvorteil (habe gelesen das pro kilo weniger gewicht 6 watt gespart werden), heßt zum beispiel wenn ich mit meinen 80 kilo 300 watt trete, kannst du mit 60 kilo locker 180 watt treten ohne mit der wimper zu zucken. DAS WURMT MICH LEUTE!!!!!!!!!!!! ggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ^^ :-P

Ich denke nicht, dass du scheitern wirst, ich muss mal die Strecke raussuchen, wenns Wetter gut ist, betätige ich mich vlt als dein persönlicher Haus und Hof Fotograf

Nicht installiert, nur MSN aktuell auf den Rechner.
Drückt mir die Daumen, dass morgen eingiermaßen trocken ist und nicht stürmt;) Mein Trainingspartner ist wieder in HH und ich habe endlich mal wieder einen freien Nachmittag, heute war ich nur 'ne Runde Laufen nach der Arbeit.
Bei mir stehen diese Saison zwei Jedermann-Rennen an, 4. Mal Cyclassics und 2. Mal Velothon, diesmal fahren wir zu Dritt in den Osten. Ansonsten wollten wir uns hier wieder bei den RTFs durchfuttern. Und ich wollte mit einem Trainingspartner nach Lübeck/Timmendorfer Strand fahren. Mal sehen was daraus wird, ob an einem Tag Hin und Zurück oder doch aufgeteilt.

cool, drücke dir die daumen. in 5 tagen bin ich bei RuK dran, hab heute nen leistungstest im bergischen gemacht. fand ich bei den sturmböen sehr gut gelungen.

ich hab icq, da schwätz ich aber a bissle mehr schwäbisch :D

...ne passt schon, @dr. vodka: ich lass dir mal die nächsten tage per pn meine nummer zukommen, da komm ich im moment nicht dran.

Platten Pech und PAnnen, erst fängt es an zu schütten, dann haben wir grad die Jacken an, kommt die Sonne wieder raus und mein Vorderrad ist platt. Als das gewechselt war schüttete es wieder, und stetig der Sturm:D Aber hat Laune gemacht, jetzt geb ich meinem Knie 3 Tage und dann Montag hoffentlich wieder ne ordentliche Runde!

Rund um Köln war einfach nur geil! bin so was von platt, habe 4kilo verbrannt. danke lars für die ermunterung im vorfeld. habs gepackt

Glückwunsch! Darf man nach Zeit und Schnitt fragen?;)

Ich habe das Wochenende aussetzen müssen, weil ich zu spät gemerkt habe wie rutnergefahren meine eine Bremse ist und ich Samstag nicht mehr losgekommen bnin ne neue zu kaufen, dafür habe ich heute bei meinem "Stadtcrosser" endlich die Schaltung wieder ganz zusammen gebaut und eingestellt, morgen noch nötigsten Restarbeiten machen,d ann kann ich ab Mittwoch wieder zur Uni radeln. Und beim Renner sind jetzt nach dem zweiten Plattfuß heut morgen im Keller ... endlich die guten Sommerschlappen und ein ganz neuer Schlauch drauf. Morgen gehts als erstes einkaufen und dann wird weitergeradelt.

Nach dem Anbaden am Sonntag bei 5 °C Wassertemperatur im Baggersee habe ich auch keine Schlechtwetterausrede mehr, die ich mir abnehmen würde:D

4,06 stunden, 31.88 schnitt, war viel zu viel im wind am arbeiten. beim nächsten mal bin ich schlauer. hab mich in den ergebnislisten bis jetzt nicht gefunden, hoffe die haben mich nicht verschlampt, ansonsten warte ich noch paar tage ab und dann rufe oder schicke ne e-mail an die wo ich bleibe^^

Zurück