• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotz Racing

AW: Rotz Racing

oh man, von mir auch gute Besserung euch. Ich glaube wir werden sabotiert ;-)
Und die Kälte is echt hart, nach der Runde am Sonntag hab ich meine Zehen nich mehr gespürt (trotz überschuhe)

wow Fdjeux, wie hast du 90 mins auf dem Rad ausgehalten bei der Kälte.
Mir is selbst zu kalt zum laufen... heute ma schwimmen oder so

War die 90 min auf der Rolle heute. Und die hab ich mittlerweile auch nicht mehr in der Garage stehen, das ist am Anfang einfach zu kalt und hält sich zu lange usw.

Jetzt wars aber im Keller auf der Rolle fast schon zu warm. Ist echt schwierig bei solchen Gegensätzen zwischen draußen und drinnen da ein Mittelweg zu finden. Ich werd entweder bei dem Wetter morgen durch die weiße Landschaft laufen (das gibt mehr Punkte, ist aber verdammt schwierig mit der kalten Luft) oder ne Runde schwimmen gehen, das muss ich noch entscheiden. Denn ansonsten hab ich mir die Woche wiedermal 2 Ruhetage am Stück seit 4 Wochen gegönnt...

Welcome back! Du bist ja immer noch stolzer Anführer unserer internen Wertung.

na gut ins neue jahr gestartet? habe heute meinen trainingsplan für januar zusammengestellt, wie sieht es bei euch trotz schnee aus? fit oder krank oder zu viel schulische, berufliche pflichten?

gruß luki

Ab nächster Woche zwei Wochen Berufschule, d.h. viiiel Zeit schon ab frühem Nachmittag. Werd wahrscheinlich wieder viel Rolle machen, aber auch bisschen an Kraft jetzt, vielleicht paar mal Laufen, wenns der Schnee zulässt. Der soll ab morgen kommen, und ich hoff dass ich trotzem noch zwei- dreimal oder mehr das MTB bewegen kann.

Trotzdem zähl ich schon die Tage bis sagen wir mal Mitte Februar, spätestens Anfang März :mad: bis es wieder regelmäßig mit dem RR nach draußen geht...:love:

freu mich voll auf die rtf saison! werde dieses jahr früh in form sein durch rund um köln, hoffe das ich als blutiger rennanfänger nicht stürze. aber am meisten hoffe ich das sich das ganze quälen lohnen wird^^

Jo gut reingerutscht und gesundheitlich kann ich zum Glück nicht klagen...
Der Schnee is ja unfassbar (nervig) und fürs Wochenende gib's ne wetterwarnung für Berlin wegen massiven Schneefall, na Hallejuja! Sehne lechzend dem Frühling entgegen, Schwimmen und Fitness können zwar ne zeitlang kompensieren will aber endlich wieder aufs Rad!

Wie sieht denn dein Plan aus? Steigst wieder voll ein oder erstma eingeschränkt?

Grüße an alle, McFly

voll auf keinen fall, habe viele kräftigungsübungen für rücken und bauch mit drin, was du bestimmt schon an meinen letzten trainingseinheiten gemerkt hast. aber die rolleneinheiten kommen nun auch wieder um eben mein ziel für dieses jahr zu erreichen (RuK). aber keine 3 - 5 stunden im januar, vielleicht im märz. werde mich von den intensitäten dann steigern.

Oh ja RTFs...:)Schön den ganzen Tag auf dem Rad, Butterbrote in mich reinschaufeln, Sonne auf die Nase scheinen lassen und den Fahrtwind genießen. So soll es sein! Nächste Woche wird sich wieder fürn Velothon und damit auch für die Cyclassics angemeldet.

aha, also hast du schon erfahrung krischi mit jedermann rennen. mir wären cyclassics und der velothon zu groß, gibt zu viele irre wo du durch ihre bekancktheit stürzen kannst. bei RuK ist das risiko durch die geringere teilnehmerzahl im maße zu halten

Also Rennen muss schon mal sein. Bin letztes Jahr (und das in meinem ersten RR-Jahr) den Charity Cup in Heimerdingen mit Ulle, Hondo & Co. mitgefahren und hatte ein relativ gutes Ergebnis. Mal schauen, wenn sich in der Nähe was findet, fahr ich vielleicht wieder eins dieses Jahr.

und ja: AUCH ICH HASSE DEN WINTER!!!

Ja Cyclassics bin ich jetzt 3 mal mitgefahren und Velothon einmal, bisher sturzfrei, wenn auch nicht Kollisionsfrei, stimmt schon, aber ich denke Heißdüsen sind überall bei und manchmal fahre ich ja auch übermütig. Rund um Köln ist mir immer zu früh und der Weg war mir bisher zu weit. Was ganz interessant klingt ist das neue Jedermannrennen in München, aber momentan auch zu weit weg für mich:(

Achja Edith: Was machst du so für Übungen für den Rücken, Lukas? Ich suche noch welche für den unteren Rückenbereich und noch Variationen für den Bauch, da habe ich noch nicht das richtige gefunden ... Hast du da gute Übungen und Anleitungen?

Nice, beim Velothon? War ich die letzten beiden male auch dabei und dies Jahr is auch wieder fest eingeplant, auch wenn's gleich nach'm Abi is.
Sind scho paar hohlköppe dabei aber war trotzdem beide male echt gut
McFly
---Winter sucks - Bring on global warming---

Ja Velothon war echt eine super Erfahrung, da lief mal alles rund bis auf zwei Kontakte mit ein und demselben Mitradler, aber da sind wir beide nicht zu fall gekommen und alles soweit heile geblieben, dass wir ohne Probleme ins Ziel gekommen sind, bei mir ist nur eine Speiche leicht geknickt.
Das Tollste war echt das Stück vor dem Ziel und dann das Ziel selber. Hatten ne ganz gute Gruppe und haben ordentlich Tempo gemacht zu dritt oder viert vorneweg. Und dann da aufs Brandenburger Tor zuzufahren hat schon was. Danach erstmal bei schönstem Sommerwetter auf der Wiese vor dem Reichstag abgespannt. Wunderbar! Waren knapp über 3 Stunden unterwegs, und meinen Teamkollegen habe ich 100 m vor dem Ziel auch wieder getroffen:) Aber du musst mal die Cyclassics mitfahren, in Berlin war die Stimmung echt mau, wenn man hier dann auf der Möckebergstraße aufs Ziel zufährt und von rechts und links die Leute auf die Banden trommeln und jubeln, dass gibt noch mal ordentlich Kick.

So der Papa ist auch wieder auf dem Dampfer, musst noch wegen der OP nen bisschen pausieren, damit kein Narbenbruch etc. kommt. aber jetzt gehts weiter

Zurück