• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotwild RSR 0.6

rr_maniac

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen,
ich habe die Möglichkeit mir für meinen alten Renner den Rotwild RSR 0.6 zu einem günstigen Preis zuzulegen. Die Frage ist nur welche Größe.

Ich könnte an einen Rahmen in der Größe S kommen, der folgende Maße besitzt: Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr 54cm,
Oberrohrlänge 55cm

Ich selbst bin 177cm groß und habe eine 82er Schrittlänge.

Da der Rahmen leicht gesloopt ist ist die Größe ja immer relativ. Fährt jemand diesen Rahmen und kann mir was zur Größe etc. sagen?!?

Bin für jeden Rat sehr dankbar.

AW: Rotwild RSR 0.6

Hi. Stehe vor der gleichen Entscheidung. Bist Du schon weiter oder hast Dir den Rahmen zugelegt. Bin 172 cm groß, bei Schrittlänge von 82 cm.
Käme für mich also eher XS in Frage, da das Oberrohr 53,5 cm Länge hat und ich so im Falle auch mal einen Triathlonaufsatz verwenden könnte. Gib` doch mal bitte Deine Erfahrung weiter.

Danke und Gruß,

Retro.

hi retro,
hab mir den rahmen zugelegt in größe s und bin damit rundum zufrieden. durch die geometrie des RSR 0.6 kommt der rahmen meinem alten 53er recht nahe. besonders das lange steuerrohr wirkt sich positiv aus. für mich also eine gute wahl.

sitzposition ist zwischen sportlich und bequem.
ansich ist der rahmen samt gabel natürlich ein eyecatcher.

grüße
maniac

Hallo Maniac. Danke für die Antwort, habe mich nun jedoch kurzfristig für einen anderen Rahmen entschieden. Weiterhin viel Freude mit Deinem Rad,

Gruß, Retro.

Zurück