• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Team GF 4

Hallo zusammen,
mein Bläuling ist nun auch endlich eingetroffen. Genau am 21 Februar. Als ich die sarkophag grosse Kiste von der Poststation abholte habe ich nicht schlecht gestaunt wie gross doch 1,60 ist. :).
Letztendlich habe ich die Kiste heim bekommen. Den nächsten Tag hat mich dann ein Grippe Virus für eine Woche flach gelegt. Also nix mit zusammenbau und Proberunde. Grosser Mist.:mad:

Nun aber geht’s so langsam wieder aufwärts. Der Renner ist zusammengebaut und einmal kurz um Block geradelt hat heute auch schon geklappt. Am Wochenende solls ja milder werden...da wird es dann eine etwas längere Tour.Hoffe ich....
Der Renner passt wie angegossen und lässt sich gut fahren... an die Di2 muss ich mich erst gewöhnen aber das geht recht schnell denke ich mal.

Anhang anzeigen 540757

Anhang anzeigen 540761

Dann viel Spaß mit dem schönen Rad und gute Besserung.
Ich habe es mir ja bei Rose angesehen, aber so Hellblau ist es mir gar nicht vorgekommen. Und so langsam gefällt mir die Farbe immer mehr :-) Mal was anderes.

Hallo Leute !

Ich habe ebenfalls das Team GF Four im Visier und bin mir noch etwas unsicher wegen der Rahmengröße.
Was meint ihr, 59 oder 61 bei diesen Körpermaßen:

Körpergröße: 184 cm
Körperlänge K: 154 cm
Schrittlänge S: 91 cm
Rumpflänge R: 63 cm
Armlänge A: 61 cm

Danke !

Michael

P.S. Probesitzen vor Ort ist in meinem Fall leider nicht möglich. Zu weit entfernt als Österreicher ...

Zuletzt bearbeitet:
also das errechnet dir ein Freunlicher Mitarbeiter , ich bin 189 cm & fahre 61 ,bedenke Rahmenlänge bringt Stabilität

.......und raubt Wendigkeit.

Wer zwischen zwei RG sitzt, kommt nicht drumherum eine Kröte zu schlucken.
Mehr oder weniger Überhöhung, Wendigkeit/Geradeauslauf, mehr oder weniger Flex der Stütze......

Wichtig ist vor allem, dass man einen etwas zu kleinen Rahmen leichter passend bekommt, als einen zu großen Rahmen.

Hi X-lite und rr-mtb-radler !

Danke für eure Antworten.
Ich muss mich korrigieren, bei meinen Daten ist ein Fehler drinnen.
Tatsächlich hab eine Schrittlänge von
88,5 cm. Sorry ...
Dann bin ich beim 59er, auch laut Empfehlung von ROSE.

@ rr-mtb-radler: Eben. Mit 91 wäre ich auch laut Rose genau zwischen 59 und 61 gelandet.

LG

Ich habe ebenfalls das Team GF Four im Visier und bin mir noch etwas unsicher wegen der Rahmengröße.
Was meint ihr, 59 oder 61 bei diesen Körpermaßen:

Hi,
im Anhang findest Du eine PDF in der recht einfach beschrieben wird wie man die Sitzposition berechnet .
Weitere ganz nützliche Tips sind noch im Link ... damit kannst Du erstmal rechnen und schauen ob Du mit den Rahmengrössen klar kommst.

https://www.theradfahrers.de/stack-reach-rennrad/

Anhänge

Hi X-lite und rr-mtb-radler !

Danke für eure Antworten.
Ich muss mich korrigieren, bei meinen Daten ist ein Fehler drinnen.
Tatsächlich hab eine Schrittlänge von
88,5 cm. Sorry ...
Dann bin ich beim 59er, auch laut Empfehlung von ROSE.

@ rr-mtb-radler: Eben. Mit 91 wäre ich auch laut Rose genau zwischen 59 und 61 gelandet.

LG

Mit ähnlichen "Abmessungen" bin ich inzwischen bei 57cm gelandet (Rose CDX 2016).

Abend !

So, ich hab mich nach Rechnerei und weiteren Recherchen für die Größe 59 entschieden.

Und nun wollte ich eigentlich mein Team GF 4 nur noch zusammenklicken und bestellen.
Und dabei wird es für mich - unerwartet - kompliziert :confused:

Ich stelle zusammen und lege dann mein Wunschbike in den Warenkorb. Wie kann ich denn nun vor der Finalisierung der Bestellung überprüfen, ob die ausgewählten Größen (Rahmen, Vorbau, Lenker usw) auch tatsächlich richtig übernommen wurden ?

Danke für eure Hilfe.

LG

Hi !
Ihr habt recht, ich werde das morgen telefonisch klären.
Hinfahren wäre cool, aber 400 km einfache Strecke .... :(

LG

image.jpeg
image.jpeg
Das müssen erst mal einige der "angesagten" Firmen hinbekommen :D

Paket kam heute, natürlich mit der dazugehörigen Hose ;)

Das habt ihr aber nicht am besagten ersten Mai an. ;)
Da sahen wir alle doch etwas betröppelt aus.

Zurück