• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROSE PRO DX CROSS-4400 2014

Von der Kurbel her ist es klar das die übersezung recht groß für einen crosser ist habe mir aber sowieso weniger wegen starken Gelände sondern eher wegen vielen Schotterwege ( wohne im fränkischen Seenland) die ich auch gerne befahren würde für einen Crosser.
Natürlich ist der Preisunterschied zum Vorjahresmodel nicht besonders groß aber sind die Unterschiede besonders groß?
Aber wie ich gelesen habe sind ja die Gruppe Bremsen und Reifen in Ordnung , ist das nicht das wichtigste? Okay Cockpit ist auch wichtig aber die Sattelstütze reißt es ja nicht raus.
Die größte schwäche daran finde ich persönlich den Preis da muss ich nochmal schauen ob da was geht, aber so ist es doch in Ordnung für Schotterwege , Betonwege, ab und an mal einen Feldweg oder bisschen Asphalt?
 
Wenn Du Dir ein neues Cockpit und eine neue Satteltütze anschaffen willst, sind schnell 150 Euro fällig, ohne dass es etwas besonderes ist. Die Teile, die an dem Rad verbaut sind, bekommst Du dann auch nur für Kleingeld verkauft. Von daher ist es schon nicht unwichtig. Wenn Dir dir die verbauten Teile gefallen, ist es aber ok.
Ein kleineres Blatt für die Ultegra-Kurbel ist entweder extrem teuer, da diese Kurbel und das Blatt ein spezielles Design hat oder es sieht blöd aus, wenn man da ein Fremdblatt dranbaut. Auch hier solltest Du wissen, ob Dir diese Übersetzung taugt. Ich bleibe dabei: Für einen Crosser taugt sie nicht.
Im Vergleich zu einem Stevens (wie verlinkt) oder auch Focus, bzw. Giant ist das Centurion das schlechtere Rad für mehr Geld. Manchmal üben ja große Markennamen einen Reiz aus, der die Objektvität ausschaltet, aber Centurion? Wenn Du es aber unbedingt haben willst, dann brauchst Du auch keine Argumente dafür. Das "Haben wollen" reicht und motiviert Dich zum Fahren. Ich käme niemals auf den Gedanken, so etwas zu kaufen - auch nicht für weniger Geld - aber das spielt eigentlich keine Rolle. Dir muss es gefallen.
 
Laufräder sind wichtiger als Gruppe. Denn fast alle gängingen Gruppen funtionieren tip top, auch günstigere, als die Ultegra, wie z.B. die 105 oder die Sram Apex. Auf die Laufräder schaut der Kunde (anfangs) jedoch nicht so sehr. Daher bekommt man am Komplettrad hier eher mal was weniger qualitätvolles mitgeliefert. Wie gesagt, fallen z.B. die Naben beim Centurion gegenüber den anderen Komponenten deutlich ab. Immerhin sind die Felgen ganz ok, aber auch eher günstig.

Wie willst Du denn beim "Preis schauen, ob da noch was geht"? Du hattest doch geschrieben, dass Du es bestellt hast. Nach Bestellung verhandeln ist eher aussichtslos. Außerdem sind 1.500 schon in Ordnung. 1.800 wären sicher zu viel gewesen.
 
Nein habe nicht bestellt, war ein anderer. Habe es jetzt gestern abgeholt , an dem Rad sind XT Naben , die sind doch okay oder nicht. Bin recht zufrieden Geometrie schaut bis jetzt echt gut aus. Wird sich heute bei einer Runde aber noch genauer rausstellen. Das wichtigste ist ja das das Rad zu einem passt und ich denke das müsste gut passen.
 
http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p57127_Centurion-Cyclo-Cross-4000-2013.html
1. Fahrt hinter mir.
Macht wirklich Spass - das Bike - insbesondere eben die Verbindung von Strasse mit Offroad, welches eine ganz neue Streckenführung ermöglicht. Vom Design, für meinem Geschmack, sehr gelungen. Okay, hätte lieber ein 46/48 Kettenblatt gehabt; aber dann auch ne schwarze Krubelgarnitur; dies werde ich dann auf die nächste Saison nachrüsten.
 
Laufräder sind wichtiger als Gruppe. Denn fast alle gängingen Gruppen funtionieren tip top, auch günstigere, als die Ultegra, wie z.B. die 105 oder die Sram Apex. Auf die Laufräder schaut der Kunde (anfangs) jedoch nicht so sehr. Daher bekommt man am Komplettrad hier eher mal was weniger qualitätvolles mitgeliefert. Wie gesagt, fallen z.B. die Naben beim Centurion gegenüber den anderen Komponenten deutlich ab. Immerhin sind die Felgen ganz ok, aber auch eher günstig.

Wie willst Du denn beim "Preis schauen, ob da noch was geht"? Du hattest doch geschrieben, dass Du es bestellt hast. Nach Bestellung verhandeln ist eher aussichtslos. Außerdem sind 1.500 schon in Ordnung. 1.800 wären sicher zu viel gewesen.
Stimmt genau die Sache mit den Laufrädern!
Da werden Rennräder im Laden angeboten die 2400 Euro kosten sollen.
Laufräder sind verbaut , die man für 80 Euro im Netz bekommt.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten