• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Backroad Plus GRX RX600 im E-Gravel Bike Test: Offroad-Bike mit Power-Motor

Rose Backroad Plus GRX RX600 im E-Gravel Bike Test: Offroad-Bike mit Power-Motor

Das Rose Backroad Plus GRX RX600 wurde in erster Linie für den Einsatz auf unbefestigten Straßen und Trails optimiert. Mit dem Shimano EP 8 Antrieb strotzt es zudem geradezu vor Kraft. Wir haben es zusammen mit vier weiteren E-Gravellern ausgiebig getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rose Backroad Plus GRX RX600 im E-Gravel Bike Test: Offroad-Bike mit Power-Motor

Was sagt ihr zum Rose Backroad Plus mit dem starken Shimano Motor?
 
Ich fahre das Rad seit 15 Monate und habe bis jetzt 15 987 km auf den Tacho und null Probleme damit gehabt..
Momentaufnahme000052.png

# und sogar der Orbege Range Extender gibt noch mal 252 Watt ab , für meinereiner 75 Jahre ist das Rad die Eierlegende wollmilchsau .OK bin aber auch seit 1984 ein Rose Groupie😘
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rose Backroad Plus GRX RX600 im E-Gravel Bike Test: Offroad-Bike mit Power-Motor
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sideshowbob

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wieso kauft man sich ein gravel E-Bike?
Ein E-Mountainbike ist doch viel vielseitiger und komfortabler zu fahren und dann des Motors spielen die dickeren Reifen und das höhere Gewicht doch auch keine Rolle mehr?
 
Ich fahre die 810er Version und bin mega begeistert. Folgende Kritikpunkte aus dem Test habe ich da zum Glück nicht mehr:
  • Das Motorprofil ist über die App gut anpassbar (weil Bluetooth)
  • Ich schalte die Unterstützung über den linken STI (DI2) was der absolute Hammer ist.
  • Terra Speed 622x40 machen es im Sommer extrem schnell und Vielseitig
  • Mit Carbon LRS unter 15kg
  • Fahre es fast nur Bio oder Eco weil es Klasse rollt
Ich würde das Rad genau so wieder kaufen.
 
Wieso kauft man sich ein gravel E-Bike?
Ein E-Mountainbike ist doch viel vielseitiger und komfortabler zu fahren und dann des Motors spielen die dickeren Reifen und das höhere Gewicht doch auch keine Rolle mehr?
Nein, ist es nicht. Siehe auch den ersten Beitrag hier.
Hättest du nur "vielseitiger" geschrieben, dann hätte man sich darüber streiten können. Aber bei "vielseitiger und komfortabler" sollte das Gravelbike die Nase vorne haben.

Meine Meinung: Gravelbike ist die Zukunft und MTB wird früher oder später ein reines Nischendasein fristen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es nicht. Siehe auch den ersten Beitrag hier.
Hättest du nur "vielseitiger" geschrieben, dann hätte man sich darüber streiten können. Aber bei "vielseitiger und komfortabler" sollte das Gravelbike die Nase vorne haben.

Meine Meinung: Gravelbike ist die Zukunft und MTB wird früher oder später ein reines Nischendasein fristen.
Kommt auf die Region an. Im Schwarzwald oder südlichen Allgäu würde ich zB ein MTB bevorzugen. In den Abfahrten ist es nem Gravel um Längen voraus. Aber für den Alltag hat das Gravel doch schon jetzt überall die Nase vorn.
 
Ich fahre das Rad seit 15 Monate und habe bis jetzt 15 987 km auf den Tacho und null Probleme damit gehabt..Anhang anzeigen 1320982
# und sogar der Orbege Range Extender gibt noch mal 252 Watt ab , für meinereiner 75 Jahre ist das Rad die Eierlegende wollmilchsau .OK bin aber auch seit 1984 ein Rose Groupie😘
Das heißt also das ich somit meine Reichweite um 252 Watt zu den 360 Watt vom Rad erhöhe. Passt der Extender einfach so in den Steckerplatz oder haben Sie da noch was verändert. Und eine Frage noch zum Motor? Immer noch zufrieden? Ich fahre selber 8000 km im Jahr. Danke für die Antwort.
 
Das heißt also das ich somit meine Reichweite um 252 Watt zu den 360 Watt vom Rad erhöhe. Passt der Extender einfach so in den Steckerplatz oder haben Sie da noch was verändert. Und eine Frage noch zum Motor? Immer noch zufrieden? Ich fahre selber 8000 km im Jahr. Danke für die Antwort.
habe jetzt 18 000 km auf dem Tacho ,1 Update von Shimano alles OK , vollgeladener Accu Reichweite vom 360. 118 KM.
 
Ich fahre das Rad seit 15 Monate und habe bis jetzt 15 987 km auf den Tacho und null Probleme damit gehabt..Anhang anzeigen 1320982
# und sogar der Orbege Range Extender gibt noch mal 252 Watt ab , für meinereiner 75 Jahre ist das Rad die Eierlegende wollmilchsau .OK bin aber auch seit 1984 ein Rose Groupie😘
Welchen Range Extender hast du ? Da gibts ja mehrere
 
Aber falls ich das richtig verstehe, lädt der Orbea Range Extender nur mit dem Orbea Ladegerät und nicht mit dem Rose Ladegerät.
 
Zurück
Oben Unten