• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rose Backroad AL Plus: Der Bestseller als E-Gravel mit Mahle X35

Anzeige

Re: Neues Rose Backroad AL Plus: Der Bestseller als E-Gravel mit Mahle X35
Hilfreichster Beitrag geschrieben von peter_100

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dubios.
Es gibt inzwischen den Mahle X35+ und den X20.
Es sollte wenigstens der X35+ sein, nicht der alte X35.
 
Tolles Light E-Gravelbike um wenig Geld, durfte es schon Probe fahren.
 
Das Cannondale Topstone Neo SL kostet in der Schweiz mit 1*11 Grx800/600 SFr3699.-,
mit der 2*10 400er SFr3199.-
Das Backroad Al Plus mit Apex SFr3’569.-
Das Backroad Al Plus Grx finde ich im Schweizer Katalog nicht.
Alle Räder haben den gleichen Motor und den 250er Akku.

Beim Cannondale habe ich den Händlerbonus zu bezahlen, aber einen guten Händler gerade neben meinen Arbeitsplatz. Und trotzdem ist es ist mit der durchaus guten Grx400 preiswerter.

Das Backroad ist wirklich ein gutes Rad, das Topstone Al ist das aber auch.

Ich verstehe die Preise von Rose nicht.🤷‍♂️
 
Ich finde das Konzept wie beim Reveal+ schon gut. Keine dicken Unterrohre, kein fettes Trettlager mit Motor. Das sieht alles harmonischer aus.
 
Schaut deutlich gefälliger aus als das kürzlich vorgestellte BH-Bike. Mich stört nur wie üblich der Oversize-Wasserhahn über dem Steuerrohr.
 
Schaut deutlich gefälliger aus als das kürzlich vorgestellte BH-Bike. Mich stört nur wie üblich der Oversize-Wasserhahn über dem Steuerrohr.
Ok, Wasserhahn hab ich noch nie gehört :D War bei mir das Erste was ausgetauscht wurde.
wenn man nicht ganz dicke Reifen braucht, wäre dieses nicht das wesentlich bessere Angebot (auf jeden Fall das schönere Rad) ?
https://www.rennrad-news.de/forum/t...2023-e-rennrad-premiere-mit-mahle-x20.184832/
Du hast die vielen Anschraubpunkte vergessen die das Backroad im Vergleich zum Reveal hat.
 
...um Bikebacking Touren machen zu können, die die Leute dann aus Angst vor der Akkureichweite sowieso nie machen? ;)
Ich glaube das kann man so nicht pauschalisieren. Wenn ich so ein Rad dafür nutze plane ich die Etappen entsprechend ein. Genau so wie ich sie bei einem normalen Rad nach meiner eigenen Leistungsfähigkeit einteile.
 
Fürs Bikepacken über größere Strecken würde ich persönlich ein Elektro eher nicht nehmen. Mich würde die Suche nach Strom nerven.
Ich könnte mir das Ding aber für das Pendeln zur Arbeit gut vorstellen.
5*40km ist doch recht energieverbrauchend, wenn man es wirklich durchzieht. Da bleibt dann für die Spasstouren nichts mehr über (zumindest bei mir). Ich denke mit so einem Stromding geht sich das dann besser aus.

Edit:
Hat jemand mit dieser Pendlersituation Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja: Einfach irgendein Rennrad nehmen
Stimmt schon, aber wenn ich die ganze Woche mit dem Rad unterwegs bin, bin ich am WE müde.
Vielleicht würde es da was bringen.

Andererseits habe ich eh keine Lust, 3 Mille auszugeben. Auch wenn die Dinger relativ preiswert sind ist es immer noch viel Geld.
 
Zurück
Oben Unten