• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rom und Umgebung Ende Feb/Anfang März?

fibi

Mitglied
Rom /Alicante Ende Feb/Anfang März?

Hallo,
ich überlege ein günstiges Ticket nach Rom für Ende Februar zu kaufen und dort 10 Tage mit dem Rennrad auch in der Umgebung unterwegs zu sein.
Hat jmd.erfahrungen zu der Jahreszeit bzw.ist die Umgebung mit dem Rennrad und 2 kleinen Gepäcktaschen denn lohnend ?
Alternative ist wohl Mallorca(wie alle..) oder lanzarote...(also student wohl zu teuer..) oder Alicante(günstiger flug!-aber dann dort wohl rad leihen..)..
Danke für eure hilfe !!

fibi

Anzeige

Re: Rom und Umgebung Ende Feb/Anfang März?
AW: Rom /Alicante Ende Feb/Anfang März?

Hallo,
ich überlege ein günstiges Ticket nach Rom für Ende Februar zu kaufen und dort 10 Tage mit dem Rennrad auch in der Umgebung unterwegs zu sein.
Hat jmd.erfahrungen zu der Jahreszeit bzw.ist die Umgebung mit dem Rennrad und 2 kleinen Gepäcktaschen denn lohnend ?
Alternative ist wohl Mallorca(wie alle..) oder lanzarote...(also student wohl zu teuer..) oder Alicante(günstiger flug!-aber dann dort wohl rad leihen..)..
Danke für eure hilfe !!

fibi

Ich seh da kein Problem. Natürlich musst du dich zu der Zeit auf alle Wetterlagen gefasst machen, und natürlich kannst du nicht erwarten, in kurz/kurz zu fahren.
Der Apennin türmt sich hinter Rom ziemlich hoch auf, ich würde aber bei den Planungen nicht allzu hohe Pässe einbeziehen, der Apennin ist sehr schneereich weil viel Feuchtigkeit vom Meer angeliefert wird.

Klimadaten kriegst du zum Beispiel auf www.ilmeteo.it.

Gruss, Lukas

AW: Rom und Umgebung Ende Feb/Anfang März?

Die Umgebung von Rom ist sehr lohnend - einen Bericht von einer einwöchigen Tour findest du auf meiner HP www.8ung.at/radreise (allerdings war ich im Juni unterwegs und auf die Hochebenen wirst du noch nicht fahren können). Zu dieser Jahreszeit musst du - wie schon der Vorposter geschrieben hat - mit allen Wetterbedingungen rechnen. Viele Tourismusbetriebe (vor allem an der Küste) werden noch geschlossen haben, deshalb wirst du oft in den ***Geschäftshotels übernachten müssen - als Einzelreisender kein billiges Vergnügen. Die genaue Routenplanung würde ich vor Ort nach Wetterbericht vornehmen aber ganz nett sind die Hügel südlich von Rom in Richtung Neapel zwischen der Küste und der Autostrada - da gibt es einige nette kaum befahrene Straßen (einfach zu Hause oder vor Ort eine Karte des ital. Touringsclubs kaufen - das sind die besten und detailliertesten - und kleine Nebenstraßen raussuchen).

Gute Fahrt wünscht Gerold

AW: Rom /Alicante Ende Feb/Anfang März?

Hallo,
Danke für eure hilfe !!

fibi

Ich war mal im März zwei Wochen in der Toskana, da war temperaturmäßig alles dabei von 23 Grad in Florenz bis Schneeschauer in Siena. Denk mal an Tirreno-Adriatico, da fallen hin und wieder Etappen im Hinterland von Rom dem kalten Wetter zum Opfer.

Klimatechnisch dürften von deinen Alternativen Lanzarote oder sogar Alicante vorteilhafter sein als Rom...Alicante selbst im Vergleich zu Mallorca, weil es dort noch etwas trockener und milder ist.

Zurück