• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rollentraining!

AW: Rollentraining!

ich fahre maximal 90 Minuten, sonst schläft mir alles ein. Auf der Rolle ist ja leider kein wiegetritt möglich.

Giro

Siehsu, da ham wer den Unterschied, für mich ist es nicht mehr wirklich nötig. ;)

Ob ich bei den ersten RTF's im Jahr nen bisken länger brauch oder nicht ist ja nicht wirklich erheblich. Meine Zeit als Lizenzfahrer liegt nu schon ewig hinter mir und damit kann ich die Quälerei begrenzen :)

Nötig hab ich das auch nicht . Wenn ich aber im kommenden Jahr schneller fahren will muß ich halt schon im Winter gut trainieren .

ich fahre maximal 90 Minuten, sonst schläft mir alles ein. Auf der Rolle ist ja leider kein wiegetritt möglich.

Giro

Warum um Himmels willen ist auf der Rolle kein Wiegetritt möglich?:confused:
Ich fahre manchmal wenn es in den virtuellen imagic Gebieten bergauf geht bis zu vier Minuten oder so im Wiegetritt. Oder auch in den Sprintwertungen in der imagic liga.
Gruß triduma

Ich bin im letzten Jahr bis zu 3,5h gefahren. Leider habe ich in dieser Saison absolute Motivationsprobleme auf der Rolle. NAch 1h habe ich die Schnauze voll. Ich schau immer alte Tour Etappe auf DVD. Ein Problem ist das Schwitzen. Ich kann keine Minute fahren ohne zum Handtuch zu greifen. Beim Ventilator bin ich am nächsten Tag krank (hab ich neulich probiert). Mich kotzt das ganze an.

Das mit der optimalen Raumtemperatur ist so eine Sache. Öffnet man das Fenster , zieht es. Lässt man es geschlossen ist es zu warm und die Luft ist stickig.

Da gibt´s nur eins:QUÄL DICH DU SAU!

Hi zsammen...wie lang ist bei euch so eine Trainingseinheit auf der Rolle?

was wollt ihr eigentlich alle auf der rolle...habe kürzlich noch 7 tage hintereinander bei minusgraden jeden tag zwischen 70 und 100 km gefahren...ich lebe noch...keine erkältung oder sonstwas...warm einpacken und ab die post...

will ja net rumpralen aber wenns net grad 2 grad sind mit starkregen gibts für mich keinen grund im haus zu fahren...
20 km zur arbeit bei jedem wetter bzw temperaturen härtet aber evtl ach etwas ab...

jeder wie er möchte...hab zwar auch so ne tolle rolle aber das ding langweilt mich schon wenn ich nur daran denke...

es geht mir nicht um die temperaturen, sondern um die dunkelheit.
wenn ich um 4 aus der schule komme, kann ich das rennradfahren vergessen.
im dunkeln finde ich es zu gefährlich. also bleibnt nur 1,5 stunden einiger maßen intensives training auf der rolle.

Regen und Dunkelheit. Im Dauerregen fahre ich bestimmt nicht draußen. I.d.R. bin ich morgends von 6.30 - 7.30 Uhr auf der Rolle und danach Duschen und ab ins Büro.

Mit RLVs und guten Live-Konzert DVDs habe ich keine Probleme, 1-2 h zu fahren.

Heute Nachmittag war es nach Tagen endlich mal wieder trocken bei -2°C, da war ich auch mit dem MTB unterwegs.

wenn ich um 4 aus der schule komme, kann ich das rennradfahren vergessen.
im dunkeln finde ich es zu gefährlich. also bleibnt nur 1,5 stunden einiger maßen intensives training auf der rolle.

wo is das problem? dicke(gute lampe) drauf und raus an die luft...40lux+ und ab die post.

also schlechtes wetter und dunkelheit sind für mich nur ausreden...trainieren kann man immer...

wenn man will, geht aber auch immer was auf der Rolle ;)

Manche fahren halt noch bei 1°C und Dauerregen draußen, andere sind schon gehen bei allem <5°C auf die Rolle.... jedem wie's gefällt :p

wenn man will, geht aber auch immer was auf der Rolle ;)

Manche fahren halt noch bei 1°C und Dauerregen draußen, andere sind schon gehen bei allem <5°C auf die Rolle.... jedem wie's gefällt :p

das sage ich ja...jeder wie er will...

bevor ich ne stunde auf der rolle rumhampele fahre ich lieber im strömenden regen...

Find es auf der Rolle einfach besser als im dunkeln (freien) zu fahren im Winter!Weil auch viele Autofahrer keine Rücksicht nehmen,unn dazu noch im dunkeln!Nein danke!

Ich fahre immer zwischen 1-1,5 Std. Länger machen zwar die Beine mit, aber nicht mein Po. Neuer Sattel schon in Vorbereitung, wobei ich aber dazu sagen muß, dass ich ohne Sitzkissen fahre... vielleicht liegt´s daran...

Fahre aber auf der Rolle kein GA, da würd ich einschlafen... Mindestübersetzung ist 53-14, gegen Ende dann 53-12. TF nie unter 70 (auch wenn ich das oft gerne machen würd... :D )

Zurück