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rollentrainer-reifenabrieb?!

anki

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hi!
ich hab mir jetzt nen rollentrainer gekauft:) ..ja und bin dann gestern abend erstmals draufgefahren..und irgendwie sieht der reifen jetzt so komisch aus?! total stark abgerieben!ist das normal?!ich möchte ja nichts kaputtmachen!!!
könnt ihr mir weiterhelfen?!
ciaoi anna
 
Ging mir genau gleich! Nach den ersten zweimal konnte ich gleich einen neuen Reifen kaufen!

Entweder Du kaufst einen Spezialreifen für die Rolle, oder die experimentierst mit dem Anpressdruck der Rolle ein wenig rum. Ich glaube mir der Aussage "er sollte nicht zu fest und nicht zu wenig fest sein" kannst Du nicht viel anfangen, oder?

Was der Reifen definitiv nicht mag, ist wildes Schalten und schnelle Beschleunigungen, so dass der Reifen auf der Rolle durchdreht.

Ich fahre jetzt sehr gleichmässig und mache vor allem hohe TF, jetzt habe ich keine Probleme mehr mit den Reifen!

EDIT: Ich habe das Problem mit einer Trcx Hinterradrolle mit Stahlrolle und einem Schwalbe Reifen!

Gruss, Bidonvergesser
 
was für eine Rollentyp hast du?

mit meiner freien Rolle habe ich einen Reifenabrieb, der gegen Null geht.
 
Für die Rolle nimmt man/frau normalerweise nen Winterrad-Laufradsatz und alte runtergefahrene Reifen. Die kannste dann fahren, bis die Karkasse durchkommt. Selbst sowas hier kann man noch problemlos stundenlang auf der Rolle fahren.

Gib bloß kein Geld für so'n Schwachsinn wie nen "besonderen" Rollenreifen aus. Das ist echt rausworfenes Geld. Falls Du keinen alten Reifen hast, schau mal bei nem Händler vorbei und frag nach, ob der Dir irgendeinen alten gibt, den er grade bei nem Kunden getauscht hat.
 
catweazl schrieb:
Gib bloß kein Geld für so'n Schwachsinn wie nen "besonderen" Rollenreifen aus. Das ist echt rausworfenes Geld. Falls Du keinen alten Reifen hast, schau mal bei nem Händler vorbei und frag nach, ob der Dir irgendeinen alten gibt, den er grade bei nem Kunden getauscht hat.
Weiterer Vorteil der alten Reifen: die haben auf der Lauffläche kein Profil mehr. Ergo fährt man relativ leise auf der Rolle.

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
Freie Rolle ist aber grundsätzlich cooler als die Hinterradrollenbremse...nicht nur wegen des verminderten Reifenabriebs...
 
bei mir war der Reifen auch schnell runter.
Jetzt hab ich den Anpressdruck schwächer gestellt und mir (wie oben schon gesagt) alte Reifen draufgemacht.
Jetzt ist der Reifenabrieb nicht mehr so hoch.
 
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