• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer Elite Turno oder Tacx Flux Smart S?

G

Gelöschtes Mitglied 96500

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Rollentrainer für die Wintermonate bzw. die dunkle Jahreszeit.

Welchen von diesen beiden könnt Ihr in dem Preisbereich zwischen 400 und 600 EUR empfehlen?

Elite ist nur Smart, der Tacx ist interaktiv, leise sind sie wohl beide, vor lauter Foren-Beiträge lesen weiß ich bald gar nicht mehr welcher taugt was und welcher nicht.

Danke vorab und viele Grüße
 
Ich würde von Elite lieber den Suito gegen den Flux in das eben schicken. Im Endeffekt kannst du aber fast würfeln welchen du nimmst. Die Unterschiede spielen in der Praxis eigentlich keine Rolle. Falls du Steckachse hast, dann würde ich eher zum Elite tendieren. Ansonsten schau Hallo welchen du günstiger bekommst.
 
Ich würde von Elite lieber den Suito gegen den Flux in das eben schicken. Im Endeffekt kannst du aber fast würfeln welchen du nimmst. Die Unterschiede spielen in der Praxis eigentlich keine Rolle. Falls du Steckachse hast, dann würde ich eher zum Elite tendieren. Ansonsten schau Hallo welchen du günstiger bekommst.
Hi, ja ich hab Steckachse und beim Tacx kann ich mir dazu gleich wieder nen Adapter kaufen.
Hast du den Suito schon mal testen können?
 
Nein ich habe den Flux S. Der Elite ist ja echt frisch an Markt, nach nach den was man so hört, würde ich damit wohl genau so glücklich werden.
Beim Flux S benötige ich ja den Adapter, und der ist erst in 3 Wochen wieder verfügbar :-( Ich glaube ich schaue mir den Suito mal genauer an :)
 
An dem Suito ist ja eine 11er Kassette vorinstalliert, kann ich die problemlos mit meiner 10er Tiagra benutzen? Sorry, Anfänger :)
Ja du brauchst nur brauchst nur einen Distanzring.
corel-jpg.188620
 
Nö, stimmt nicht. Wenn du die vorinstallierte 11er Kassette mit der 10er Tiagra Schaltung nutzen willst, brauchst du keinen Distanzring :( Den brauchst du, wenn du eine 10er Road-Kassette auf einem 11er Freilauf montieren willst. Ob sich eine 11er Kassette mit einer 10er Schaltung schalten lässt, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Nö, stimmt nicht. Wenn du die vorinstallierte 11er Kassette mit der 10er Tiagra Schaltung nutzen willst, brauchst du keinen Distanzring :( Den brauchst du, wenn du eine 10er Road-Kassette auf einem 11er Freilauf montieren willst. Ob sich eine 11er Kassette mit einer 10er Schaltung schalten lässt, kann ich dir leider nicht sagen.
Er braucht natürlich den Distanzring in Verbindung mit einer 10fach Kassette. Die 11fach Kassette kann er dann verkaufen, oder als Briefbeschwerer verwenden. Ich dachte das muss man nicht extra erwähnen...
 
Ich habe den Suito seit 2 Wochen. Ich habe eine 9fach Kassette eingebaut. Es liegen 2 Distanzringe bei.
Ich habe bzgl. der Lautstärke keinen Vergleich, da das mein erster Trainer ist, aber er ist sehr leise. Ich höre nur die Kette und Schaltgeräusche beim Umschalten.
 
Hallo, bin auch ganz neu.
Die 105 11er Kasette bei dem Suito , kann ich da auch die DI Ultegra drauf fahren?
 
Zurück
Oben Unten