• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Flux S Smart - Kickr Core // Kaufentscheidung und Fragen zur Kalibrierung

Registriert
15 August 2022
Beiträge
38
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten zwei Winter einen Tacx Vortex Rollentrainer benutzt habe, möchte ich nun upgraden. Es soll ein Direktantrieb-Trainer aus der Einsteigerklasse sein.

Entscheiden muss ich mich zwischen Tacx Flux S Smart, Kickr Core und Elite Suito. Momentan tendiere ich genau zu dieser Reihenfolge. Um mir eine Überblick zu verschaffen habe ich mir eine Tabelle angefertigt - falls jemand noch den ein oder anderen Punkt anfügen möchte freue ich mich darüber. Für mich ein entscheidender Punkt: Mit dem Tacx könnte ich die Tacx App nutzen. Diese ist kostenlos, bietet aber die Möglichkeit eigene Trainingseinheiten basteln zu können. Mit der kostenlosen Wahoo App hat man nur die Möglichkeit zur freien Fahrt (meines Wissens nach). Swift wird mit dem Direktangetriebenen evtl. auch mal ein Thema, ist es aber noch nicht und die Möglichkeit mir selbst auf einfachem Wege Trainingseinheiten basteln zu können möchte ich erhalten. Habe da zudem gute Erfahrungen mit der Tacx App gemacht.

Mein Hauptanliegen in diesem Beitrag ist jedoch die Kalibrierung. Bei dem Tacx Vortex nervt es mich etwas ihn erst warm fahren zu müssen, um das Teil dann Kalibrieren zu können. Wie ist das bei dem Tacx Flux S Smart und dem Kickr Core? Und wie oft wollen die kalibriert werden?

Vielen Dank schonmal für eure Auskünfte und Liebe Grüße,
Felix
 

Anhänge

  • Rollentrainer.png
    Rollentrainer.png
    33,9 KB · Aufrufe: 118

Anzeige

Re: Tacx Flux S Smart - Kickr Core // Kaufentscheidung und Fragen zur Kalibrierung
Zurück
Oben Unten