• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rohloff Cash-8 Adapter mit 9-fach Ritzel?

Lempira

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2007
Beiträge
4.104
Reaktionspunkte
3.941
Tach, Leute!

Habe mir einen toll erhaltenen Campagnolo Shamal Laufradsatz besorgt. Montiert ist darauf ein Campagnolo 8-fach Ritzel.
Fahren würde ich den LRS allerdings gerne mit einer Dura Ace 7700 9-fach. Ist das möglich?

Folgende Möglichkeiten sehe ich:

1. Ich montiere einen Rohloff Cash-8 Adapter (habe ich schon), der ja eigentlich für Shimano 8-fach Ritzel gedacht war. Kann man darauf auch ein Shimano 9-fach Ritzel montieren?

2. Angeblich sind bei 9-fach Campa und Shimano kompatibel. Wenn ich also den Campa-Freilauf belasse, kann ich darauf ein Campa 9-fach Ritzel montieren?

Beim Schaltkomfort möchte ich keine Einbußen in Kauf nehmen. Bin für jeden Tipp dankbar. :)

Viele Grüße, Dirk
 
Du kannst auch den Original 8-Fach Camparotor mit einer Miche Sonderkassette,der "M9",die hat die Aufnahme für Campa 8-Fach Freilaufkörper bestücken.
Zu 1:Shimano 9-Fach Kassette passt auf Shimano 8-fach Freilaufkörper.
Zu 2:Campa 9-fach Kassette passt nicht auf Campa 8-fach Freilaufkörper
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten