• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roadlite M oder L, ich bin verzweifelt..

Eignet sich auch wunderbar zum Rad fahren. Das da unten ist der Bodensee bzw. der Seerhein mit der Insel Reichenau und ich steh da gerade im schweizerischen Thurgau.
 
dachte ich mirs, doch, dass ich die Gegend kenne...
in dem Fall hättest du auch mal auf meinem Canyon probesitzen können... steht in meinem Keller in Konstanz ;)
 
dachte ich mirs, doch, dass ich die Gegend kenne...
in dem Fall hättest du auch mal auf meinem Canyon probesitzen können... steht in meinem Keller in Konstanz ;)

Danke! Ich hatte ja das Glück das Roadlite in L schon probesitzen zu können, wäre dann die Größe M für den Vergleich super gewesen. :) Was hast du?
 
Ich habe das Roadlit 6.0 SL (mit SRAM Apex) in weiß (gabs damals noch). Bin nicht so der riesen fan von den neuen Lackierungen...
 
Ich habe das Roadlit 6.0 SL (mit SRAM Apex) in weiß (gabs damals noch). Bin nicht so der riesen fan von den neuen Lackierungen...

Hach, das wäre tatsächlich noch interessant gewesen, gerade die Apex war bei mir auch lange eine Überlegung, aber ich konnte bisher nie eine testen. (Insgesamt keine SRAM bisher.) Deshalb bin ich dann auch kein Risiko eingegangen und habe das Paket mit der Ultegra genommen, die kannte ich schon und die neue soll ja noch besser sein.

Ich bin gespannt, wie die Lackierung aussieht. Insgesamt bin ich auch eher Fan von unbunten Rädern, Finde ich eleganter und passt zur Gestaltung der Bikes und Canyon an sich. Aber die aktuelle Lackierung des 7.0 finde ich schon ganz gelungen, wenn sie denn in echt dann genauso ausschaut wie auf der Webseite.. :)

Welche Größe hast du?
 
Ich bin gespannt, wie die Lackierung aussieht. Insgesamt bin ich auch eher Fan von unbunten Rädern, Finde ich eleganter und passt zur Gestaltung der Bikes und Canyon an sich. Aber die aktuelle Lackierung des 7.0 finde ich schon ganz gelungen, wenn sie denn in echt dann genauso ausschaut wie auf der Webseite.. :)

Das würde ich auch so unterschreiben.

Würde mich über ein paar Bilder von Deinem "schlichten" Roadlite freuen! :)



Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer
 
Ja, gefällt mir auch sehr gut. Das sind die ersten Live-Bilder von dem Modell, die ich gesehen habe, Danke! :)
Bin natürlich trotzdem gespannt, wie es dann in echt aussieht und werde dann auch Bilder von meinem Modell posten.
 
Apropos Sattelstütze, das ist nicht die gleiche wie auf dem Bild auf der canyon-Website. Nicht so schön...
 
Gleiche Stelle, neues Rad. Mein erster Eindruck ist super, bin sehr begeistert und freu mich schon auf die nächste Fahrt!

image.jpg
 
Sehr schön!
:)
Jetzt muss nur noch fix die Plastikscheibe hinten raus!
Hoffe meins wird auch die Woche versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist L. Die Plastikscheibe kommt noch raus, ich wollte gestern aber so schnell wie möglich raus, bevor es dunkel wird, da war mir die Scheibe egal. Hatte nicht mal mehr Zeit für den zweiten Flaschenhalter.. :)
 
die plastikscheibe habe ich gleich als erstes raus gemacht :) sieht gut aus das rad wünsche dir damit viel spaß und eine sturzfreie zeit

danke, das wünsche ich dir auch!
die plastikscheibe ist nicht schön, das stimmt, aber mir war es in dem moment einfach lieber zu fahren. :) wie hast du sie entfernt? einfach radikal rausgeschnitten?
 
Gratuliere von der anderen Seeseite zum neuen Rad! :)

Vielleicht trifft man sich ja mal. Würde gerne mal die Geometrie des Roadlite antesten. Fahre jetzt für den Anfang erst einmal ein gebrauchtes Müsing Onroad Lite, aber irgendwann soll mal ein Canyon herkommen ... ;)
 
Gleiche Stelle, neues Rad. Mein erster Eindruck ist super, bin sehr begeistert und freu mich schon auf die nächste Fahrt!

Würde mich über ein paar weitere Bilder von dem hübschen Rad freuen, da ich so ein Gerät noch nie in 'freier Wildbahn' bewundern durfte!


Vorfreudige Grüße,

Kenianer
 
Gratuliere von der anderen Seeseite zum neuen Rad! :)
Vielleicht trifft man sich ja mal. Würde gerne mal die Geometrie des Roadlite antesten. Fahre jetzt für den Anfang erst einmal ein gebrauchtes Müsing Onroad Lite, aber irgendwann soll mal ein Canyon herkommen ... ;)

Danke, ja, können wir gerne machen. Wenn das Wetter mal besser ist, fahre ich sicher sowieso mal auf der andere Seeseite vorbei. :)

Würde mich über ein paar weitere Bilder von dem hübschen Rad freuen, da ich so ein Gerät noch nie in 'freier Wildbahn' bewundern durfte!

Wird erledigt, sobald ich wieder raus komme, wahrscheinlich aber erst am Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten