• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritzel für Sturmey Archer S2C

sauis

Mitglied
Hallo Forumgemeinde,
komme leider in meiner Suche nicht mehr weiter und hoffe auf Euer geballtes Wissen.

Habe ein Rad mit Sturmey Archer Duomatic 2-Gang Kickshift, S2C. Nun soll das Rad bei der L' Eroica zum Einsatz kommen. Da ich die Strecke kenne suche ich ein Ritzel mit 25 oder 26 Zähnen. Jetzt ist eins mit 24 Zähnen montiert. Könnte aber an den steilen Rampen knapp werden. Nun die Frage: Gibt es solche Ritzel und wenn ja wo.

Gruß und Sport frei
sauis

Hallo Lowrider,
danke für die Antwort. Ich habe gestern abend nochmal gesucht. Im Singlespeedshop gibt es bei der Sturmey Archer Schaltung einen Querverweis auf Steckritzel für Rücktrittnaben. Dort im Shop gibts die bis Größe 28. Werde dort mal nachfragen, ob das auch passt oder mir einfach mal eins bestellen. Preis liegt bei um die 8 Euro ist also okay.
Gruß und Danke
sauis

Hallo. Ich habe auch ich Interesse an dieser nabe , aber ich Check die Übersetzung irgendwie nicht. Was für ritzeln entspricht der 1. Gang (Standarte mit 22 Zähnen ) und was würde dann der 2. Gang sein ?

Danke und Grüße

Zurück